1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    nach 1. und 2. hat sich ein Streit über Niveau im dt. Fernsehen (ÖR und Private) ohnehin erledigt.

    zu 3. Das ist Nonsens. Nur Hardcore-ÖR-Verfechter halten diese für angemessen. Alle anderen zahlen sie nur zwangsweise in dieser Höhe.

    zu 4. "wunderbares Programm" "niveuvolle Programm-Inhalte"
    Was das ist, entscheidet jeder immer noch für sich, nach seinem persönlichen Geschmack! Und dass wir z.B: sehr weit geschmacklich auseinanderliegen, zeigen 1. und 2. ;)

    Und 5. widerspricht sich mit der Tatsache, dass die Marktanteile von den ÖR und den grossen Privaten nahezu gleichauf liegen.

    Würde ich NUR die Auswahl zwischen ÖR und Premiere haben, könnte ich problemlos auf jegliches Fernsehen verzichten, und würde komplett auf DVDs und hochbandiges DSL umsteigen.
     
  2. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Und kein Handy,und kein Computer!
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Ich stimme dir im allgemeinen schon zu. Ich bin auch kein genereller Gegner des ÖR. Nur wenn das Angebot an "volksnahen Sendungen" ausgebaut und z.B. Politmagazine gekürzt werden, ist das schon mehr als bedenklich.

    Ich wehre mich nur gegen Äusserungen von einigen Usern, die die grossen Privaten GENERELL als Schrott und Mist bezeichnen. Und dabei stets übersehen, dass viele Programmteile auf den ÖR (die sogenannten "volksnahen"!) auf dem selben inhaltlichen Niveau sind wie entsprechende Sendungen auf den Privaten.
    Dass es aber andererseits viele Bereiche gibt (z.B. aktuelle Kinofilme, US-Serien) die die ÖR überhaupt nicht, oder nicht ausreichend abdecken.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Da stimme ich Dir vollkommen zu.

    Demnächst läuft ein Film mit Brad Pitt und Julia Roberts, man könnte also Interesse seitens junger Zuschauer vermuten. Er läuft nachts halb zwei. Geht es noch schlimmer?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Lesen hilft.

    Fernseh und Radio EMPFANGSGERÄT. dazu zählt alles was radio udn fernsehen empfangen kann ;).
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Ich sag nur noch eins.

    Würde ich in Österreich wohnen würde ich genauso reden wieviele andere über die ÖR in deutschland.

    Viele meienr ausländischen bekannten loben unsere ÖR. und das heißt in meinen augen schon einiges.

    So das war ales von mir zum Thema. viel spaß beim diskutieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2006
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Deutlich schreiben noch mehr!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Wieso? ich schrieb wie gesagt radio udn tv empfangsgeräte. dazu gehört nunmal alles was radio und tv empfängt...
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Nix für ungut! Aber Moonstar6366 meint sicher bspw. folgendes:

    statt meienr - meiner
    statt ales - alles
    statt udn - und
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Nein du hast "kein radio und fernseher empfangsgerät mehr zu besitzen" geschrieben.
    Und mir ist nicht bekannt das es empfänger gibt mit dennen man "fernseher" empfangen kann! ;)
    Naja,es ist jedenfalls nicht möglich sich der GEZ zu entziehen,da sie einfach da senden wo die leute gucken wollen.
    Es geht also überhaubt nicht um Grundversorgung,denn eine solche braucht man bei "IPTV" nicht.

    @aladar Ne das mein ich nicht(Glashaus und so weiter),ich meine nur -kein radio und fernseher empfangsgerät-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2006