1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Die Privaten waren einfach neu. Weil sie darüber hinaus auch noch bunt und einfach sind, war es leichter, in die Wohnzimmer zu kommen.
    In der Region um Dresden (Tal der Ahnungslosen) haben die Privaten noch größere Akzeptanz. Da waren die Privaten erstmals gleichzeitig mit den ÖR zu empfangen. Da sind die Leute eben zu den Privaten.

    In wie weit die Privaten z.B. durch eine allgemeine Enttäuschung in den Staat oder durch ein Abwandern junger, gebildeter Menschen nochmals unterstützt werden, vermag ich nicht zu sagen, würde es aber gern wissen.

    Desweiteren würde ich die Umfrage nicht überstrapazieren. Fast jeder, der gefragt wird, ob er einen Preisanstieg OK findet, wird mit nein antworten.

    Ich persönlich habe nach einigen privaten Jahren wieder zu den ÖR zurückgefunden.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Man hat ja damals ARD und ZDF in erster Linie eingeschaltet, um besser "unterhalten" zu werden. Und dass der Propaganda-Müll auf den DDR-Kanälen teilweise nicht zum Aushalten war, kommt natürlich noch dazu.
    Und die Privaten damals gab es nur in wenigen Regionen im Osten (z.B. Berlin), und die waren in den Anfangsjahren vom Programm her auch noch nicht sehr attraktiv. Hätte es damals schon die Privaten gegeben mit einer vergleichbaren Programmattraktivität wie ab Anfang der 90er, wären die ÖR Sender auch damals schon abgeschlagen gewesen in Sachen Beliebtheit.

    Als fleissiger Zuschauer der ÖR solltest du eigentlich wissen, dass vermehrtes Auftreten von Rechtsradikalität eher was mit der Wirtschaftslage der Region und entsprechender Arbeitslosigkeit zu tun hat, also in entsprechenden westlichen Regionen genauso zu finden ist.
    Stellt sich halt die Frage, wann hast DU persönlich zuletzt in DEINER REGION was gegen Rechtsradikale getan???
     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Wem nützt denn das Niveau? Doch nur denen, die es auch schauen. Also vergiß dieses bescheuerte Niveau-Argument.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Diese Aussage hat irgendwie kein Niveau... :rolleyes:
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Irgendwie verlaufen die Diskussionen um die ÖRR-Zwangsfinanzierung immer gleich. Es werden die gleichen Argumente auf beiden Seiten ausgetauscht, dann wird es hochpolitisch und jeder beschimpft den anderen auf's Übelste.

    Ich kann jedem dazu diesen aufschlußreichen Thread aus dem Jahr 2001 empfehlen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=25197

    Wie sich doch alles wiederholt...

    Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Kalle aus dem o. g. Thread:

    Cheers,

    John
     
  6. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    DU schreibst von Niveau? Wenn man Deinen Footer anschaut, erkennt man Dein Niveau. Noch platter geht es ja wohl nicht.