1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Naja mir würde es durchaus gefallen wenn sich z.B das zdf dem orf1 angleicht ;). Ein paar us serien und filme auch für jugendliche kann nicht schaden.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es wäre ein Weg, die ÖR schmackhafter zu machen und auf weniger populäre, aber nicht weniger gute Inhalte zu lenken.
    Der Woody-Allen-Film gestern im rbb ist übrigens empfehlenswert. Die davor gelaufene Doku auch.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber bitte in der Originalfassung :D

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In die Schule nicht wollen, heisst allerdings nicht gleich nicht lernen wollen. ;)

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja solange genieße ich das orf bis 2007 und unsere ÖR. pro7 und co brauche ich jetzt schon nicht mehr ;).

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Es besteht ein riesiger unterschied zwischen ÖR Fernsehen und schule.
    Auch wenn hier einige anscheinend anderer meinung sind.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genauso wie zwischen zeitung und tv ;).

8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ja,aber Information kann ich über beide Medien relativ gleich verbreiten.
    Von daher ist der unterschied bei dem was wichtig ist,eigentlich nicht so groß.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schreibe das jetzt nur aus purem Spaß und nicht weil ich das irgendwie ernst meine. Also bitte nicht reagieren. Danke.

Ja genau. In die Schule mussten die Schüler schon zu Hitlers Zeiten.

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zu John Galt (Beitrag 454):
    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum gerade im Osten viele so gegen die öffentlich-rechtlichen Sender sind. Diese Leute haben ein schlechtes Gedächtnis: als es die DDR noch gab, wurde alles in Bewegung gesetzt um ARD und ZDF empfangen zu können - jetzt werden diese Sender madig gemacht.
    Wenn diese Leute mal mehr in die Programme von ARD und ZDF reinschalten würden, dann würde sie vielleicht mitbekommen wie verbreitet da drüben der Rechtsradikalismus ist und dagegen angehen. Wohlgemerkt: diese Ausführung richtet sich nicht generell gegen die Leute im Osten, da gibt es auch viele denen die rechte Brut ein Dorn im Auge ist.
    Fakt ist aber, Privatsender klären kaum über Rechtsradikalismus auf, schon allein das ist ein Grund diesen Sender jede Informationskompetenz abzusprechen. Lediglich die RTL-Nachrichten um 18.45 Uhr verdienen noch halbwegs die Bezeichnung "Nachrichtensendung" - aber diese Sendung hält natürlich keinem Vergelich mit der "tagesschau" stand.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006