1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Was mache ich denn, wenn ich keine Meinung, sondern Informationen haben möchte?
    Private Anbieter haben die Angewohnheit, die Nase nach dem Wind zu drehen. Das ist im Fernsehen nicht so ausgeprägt, wie bei Zeitungen.
    Es hat eine gewisse Aussagekraft, dass RTL mit Abzug aus NRW droht, falls die Politik nicht mitspielt.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da Du ja so gerne zitierst. In welchem Beitrag habe ich geschrieben, "daß die Höhe der Rundfunkgebühr NUR von der Zahl der Kanäle abhängt"?

Ich habe von einer Korrelation geschrieben, also von einem Zusammenhang. Ich habe nichts von nur im Sinne von ausschließlich geschrieben.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

HDTV: Ging bisher nicht, weil blos eine Ausstrahlung über Sat möglich gewesen wäre, und Premiere und der Kabelverband schon mit Klage bei einseitiger Förderung gedroht haben.

Dolby Digital:
    Privat: RTL (extrem selten), Sat.1, ProSieben. Wenige Premierekanäle.
    ÖR: Das Erste, ZDF, WDR, 3sat, BRalpha

Das haben die ÖR tatsächlich etwas verschlafen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  4. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Dich ordentlich Informieren.
    Das musst du mit ÖR,und genauso ohne ÖR.
    Aber wenn du Blind alles Glaubst nur weil ein ARD oder ZDF Logo eingeblendet ist,naja.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du brav einen von zwei Punkten gefunden. Erklärung steht oben ;)
    Da werden sich die Privaten aber freuen. Zwangweise Randgruppenprogramm machen. Das entspricht deiner Vorstellung von Ökonomie?
    Autsch.....
    Ok. Blinde vom Fernseher weg.
    Was schlägst Du für Rollstuhlfahrer vor? Nicht nach draußen wegen möglicher Bordsteinkanten?

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Erzähl das den 12 Mio. Bild-Lesern. Der Mensch ist nich berühmt dafür, gewissenhaft zu handeln.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, da siehst Du den ÖRR aber IMHO in einem zu rosigen Licht.
    Die öffentlich-rechtlichen Sender kommen doch ihrer immer wieder beschworenen Pflicht, die Bürger umfangreich zu informieren, bzw. ihrer Grundversorgungspflicht oft nicht nach.

Bestes und beeindruckendstes Beispiel war die Berichterstattung am 24. Dezember 1989 über Sturz, Verhaftung und Hinrichtung des damaligen rumänischen Diktators Ceaucescu (liegt zugegeben etwas lange zurück, zeigt aber die Unfähigkeit dieser zwangsfinanzierten Anstalten besonders plastisch): Weil Weihnachten war, wurde die Tagesschau auf insgesamt 5 Minuten heruntergekürzt und das in einer Zeit, wo ganz Osteuropa Kopf stand! Es hätte ein riesiges Raumschiff mit Außerirdischen mitten in Deutschland landen können - die Programm-Verantwortlichen von den Öffentlich-Rechtlichen hätte das nicht aus der Ruhe gebracht!

Noch immer dümpelt der Informationsstrom an Sonn- und Feiertagen auf diesem Niveau. Egal was in der Welt passiert: an Feiertagen senden die Öffentlich-Rechtlichen nahezu ausschließlich Schlager, Fußball, Langeweile - und das auf allen Programmen, besonders im Radio.

8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ja,das kommt davon das es keine ÖR Zeitung gibt.
    Und mit den 12 Mio Bild Lesern hab ich Mitleid,aber wenn sie meinen für so einen müll Geld ausgeben zu müssen,is mir das egal.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bla bla bla...

ich bin mit dem öffi-programmangebot sehr zufrieden ! :p

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ist ein rein privater Markt kein Segen?