1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Seit Beginn des Fernsehens bis heute haben die Anzahl der Kanäle und die Rundfunkgebühren zugenommen. Punkt. Welchen Anteil die zusätzlichen Kanäle an der Zunahme der Rundfunkgebühren hatten, ist letzten Endes egal. Fakt ist, dass JEDER neue Kanal ZUSÄTZLICHE Kosten verursacht. Je nach Ausrichtung des Kanals mehr oder weniger.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schon so verzweifelt, um so von deinen fehlenden Argumenten ablenken zu müssen?

Ich wiederhole meine Frage gern noch einmal: Inwiefern entzieht das Internet den ör R die Daseinsberechtigung?

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Gebühren nehmen allein durch die Inflation zu. Da muss man keine neuen Sender starten. Dass der Anstieg durch neue Sender gefördert wurde, trifft natürlich zu.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut. Nun solltest du aber einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Kanäle und der Höhe der Gebühr aufzeigen.

Das ist falsch. Es gibt viele andere Gründe, weshalb die Kosten gestiegen sind - einer wäre z.B. die allgemeine Preissteigerungsrate.
    Wenn du steigende Kosten allein auf die Anzahl der Kanäle zurückführen möchtest, solltest du einen ensprechenden Nachweis führen.

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann lies doch einfach mal weiter. Wenn Du dann zu Beitrag #392 kommst, siehst Du, dass ich es Dir bereits erklärt habe.

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Man kann bei solch ungleichen bedingungen wohl kaum von Konkurenz sprechen.

Ach komm,das is mir echt zu blöd!

Beitrag #405 bzw. #398 Soviel dazu.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lass dich in keine Falle locken. Das Archiv der ör Anstalten ist ziemlich groß.
    Ein Beispiel: Ein Kostenfaktor ist natürlich das Korrespondentennetz. Diese Kosten sind ebenso groß, egal, ob die Korrespondenten nun nur für die Hauptausgabe der Tagesschau etwas zuliefern oder ob sie auch noch für andere Sendungen Beiträge produzieren. Wenn nun die Beiträge auch noch auf einen der Digitalkanäle verwendet werden, dann ist das nur eine bessere Ausnutzung des Korrespondentennetzes.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schön, daß du deinen Irrtum einsiehst.

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was machst Du, wenn die 12 Kanäle nicht das senden, was Du sehen möchtest?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf Beitrag 398 hatte ich bereits vor dir verwiesen. Er ist ein schönes Beispiel. Zunächst unterstellt du mir darin, ich hätte TV und Kino gleichgesetzt.

Und dann ist dort eine Frage zu finden, die sich aus einer deiner Behauptungen ergibt. Deine entsprechende Argumentation für die Behauptung, daß INternet würde das ör System überflüssig machen, steht nämlich noch immer aus.