1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Die GEZ-Gebühren sind gewollt und haben ihren Sinn, auch wenn dies unsere ORA-Hasser heir nicht wahrhaben wollen.
    Durch dieses duale System ist garantiert, das es nicht nur TV für betuchte Zuschauer gibt, wie es im Ausland der Fall ist, wo Pay-TV an der Tagesordnung ist.
    Minderbemittelte können in Deutschland auf Antrag von der GEZ befreit werden.
    Man stelle sich das Szenario vor wie es die krankhaften ÖRA-Hasser wollen: es senden von den ÖRAs nur die ARD und das ZDF, also 2 Programme (möglichst in mono, schwarz/weiß und nur Berichte vom Maikäferkongreß in Hamburg-Harburg). Alle anderen Programme (also der private Dummfunk wären verschlüsselt und man müßte löhnen). Die ÖRAs hätten keinerlei Blockbuster mehr im Programm und die Sendungen wären werbeverseucht trotz Pay-TV-Gebühren.
    Ein Horror-Szenario.
    Ich gebe Pay-TV in Deutschland keine Chance - wenn SAT. Co. verschlüsseln wollen nur zu. Die ÖRAs haben ein derart großes Free-TV Angebot, SAT. 1 & Co. sind eh überflüssig.
    Dann muß man also künftig die von NEUN LIVE produzierten Call-In-Sendungen nachts auf SAT.1 löhnen - wer das macht, der kann einem nur leid tun.
    Ich ändere deshalb die Uberschrift dieses Threads in : ARD und ZDF SOLLEN weitere Sender starten.

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hat man jetzt eigentlich dieses Gesetz geändert, damit die endlich weitere Sender aufschalten können?

3. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Stimme ich dir zu.
    Zum glück haben kluge leute mal das
    Internet erfunden.
    Wenn du einen vergleich anstellst wird bei der frage für wenn wird was geboten,das Internet eindeutig der Gewinner.
    Das Internet muss nur ensprechend geschützt werden,so das Garantiert ist das jeder Frei seine Meinung äussern kann.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Hier spricht ein wahrer Liebhaber!
    Im Ausland gibt es auch ÖR-Fernsehen! Und glaube mir, wer so naiv ist wie du und meint, wir hätten ja so ein tolles ARD, der täuscht!
    Im Ausland gibt es natürlich Pay-TV, bloß die haben ein Super-Pay-TV, z.B. Sky oder Sport+, was ich sofort bestellen würde.
    Das du ein ÖR-Liebhaber bist merkt man auch an der folgenden Aussage, dass die Ör nur in mono und in S/W senden sollen.
    Wenn´s nach mir ginge dürften die Ör nur 3 Hauptprogramme senden:
    ARD ZDF und ARD REGIONAL
    Die digitalen Kanäle gestalten sich so:
    ARD FILM, ARD DOKU; ARD SPORT, ZDF KULTUR, ZDF MUSIK, ZDF SERIE
    Also klingt doch gar nicht so schlecht für einen ÖR-Hasser?!
    Und keine Angst, viele ÖR-Hasser zahlen auch die 5€ nicht für die Privaten. Bloß allein mit ARD/ZDF komm ich noch ins Altenheim, deswegen werde ich mir lieber was vom Pay-TV ( KDG/Premiere) rauspicken.

5. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ja,aber wozu? Das verursacht nur Kosten.
    Man kann auch einfach klare Regeln festlegen wann man GEZ bezahlen muss,und wann nicht.
    Könnte man die GEZ schon um 1€ oder so senken.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wir haben ein gutes ard.

wieso wohl beneiden uns z.B die amerikaner? oder teils schon die österreicher?

Zum glück geht es nicht nach dir. so wären sie keine wirkliche alternative zu den privaten mehr.

Ich wieß ja nicht was ihr für einen Geschmack habt. aber vieles decken die ÖR teils sogar besser ab als andere sender.

Und premiere kann mir ab dezember getsohlen bleiben.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Die Amis beneiden uns nur, weil es dort keine Werbung gibt!
    Aber wer hat in den USA schon German TV bestellt, keiner!
    Die Österreicher beneiden uns deswegen, weil die Österreicher mehr Eigenproduktionen haben wollen. Und wir beneiden die Österreicher, dass der ORF Filme ohne Werbung sendet!
    Ich sehe die Alternativen gegenüber Privaten auch nicht.
    Wenn ich ein Film, wie X-Man 2 anschauen will, da muss ich entweder RTL oder Premiere anschauen. Also wo soll ich neue Filme bei den Ör anschauen? Gar nicht!
    Mein Gott, ich schau halt keine Rosamunde Pilcher oder Julia oder Marienhof. Ich schau halt Star Trek oder Der Chef oder Blockbuster, und da brauch ich halt keine Ör. Und beim Sport sind sie zu sehr auf Quoten fixiert, sodass die Bandbreite des Sport sich auf Fußball, Reiten und Wintersport beschränkt. Und so tolle Sportarten, wie Tennis, Basketball, Eishockey oder auch Motorsport unter den Tisch gekehrt werden.
    Und früher ( 80er ) da gabs noch so tolle Sendungen, wie Formel Eins oder Simpsons ( ZDF ) oder ZDF Hitparade oder Dalli,Dalli,....
    Alles eingestellt!

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum das? Du warst doch immer so begeistert von Premiere, oder irre ich mich da?

Auf ARD, ZDF & Co. möchte ich auch nicht verzichten, obwohl ich die GEZ nicht gerade billig finde. Solange die nicht erhöht wird, können ARD und ZDF ruhig weitere Sender starten.

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@MarkusM: Aber selbstverständlich gibt es gute und auch aktuelle Spielfilme bei den öffentlich-rechtlichen. Montags um 22:15 Uhr im ZDF z.B. läuft fast immer was aus der Abteilung Action, im Ersten gab es letztens erst "A Beautiful Mind" usw.
    Und was die Sportübertragungen angeht: ARD und ZDF wären absolut bereit auch andere Sportarten zu zeigen - nur wollen die dafür richtigerweise nicht auch noch was zahlen, weil sie eben schon die Plattform bieten. Solange also Basketball, Eishockey, Handball, Tennis usw das Geld von den Privatsendern bekommen ist das doch auch in Ordnung.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die Filme auf ARD und ZDF sind mit dieser hohen Symbohlraten in 16:9 und DD schon super, es gibt auch recht neue Filme, aber leider sind die nicht so sehr oft zusehen.

Daher ist Premiere hier natürlich top.

digiface