1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dazu ein schönes Zitat aus der Zeit, als es nur die ÖR Anstalten gab:

„Ich sehe das Fernsehen heute als Anstalt, in der sich vorwiegend verhinderte Filmemacher austoben und gleich danach Journalisten, deren Erzeugnisse im freien Handel an Zeitungskiosken oft schwer an den Mann zu bringen wären. Das Fernsehen liebt niemanden. Es ist ein kaltes, unmenschliches Medium, das von Machern gesteuert wird, die sich allzu sehr auf ihren Intellekt verlassen. In den Häusern zwischen Lerchenberg (ZDF), Vierscheibenhaus (WDR) und Küniglberg (ORF) sitzen unzählbare Festangestellte, denen die Verwaltung ihrer Sitzgelegenheiten wichtiger ist als ein lebendes Programm. Kraft ihrer Unkündbarkeit verwalten sie ihre von der Öffentlichkeit bezahlten Ämter wie Potentaten, die ab und zu der Schar der frei herumstreunenden, nicht angestellten »Underdogs« Abfälle von ihrem reich gedeckten Tisch zukommen lassen.“ Dietmar Schönherr, 1975

Ich verachte übrigens jegliche Art von Sesselfurzern und Parasiten, die sich auf Kosten ihrer Mitmenschen unter dem Deckmäntelchen des "Gemeinwohls", der "sozialen Gerechtigkeit" oder sonstigen Verbalnebelkerzen bereichern.

Dazu gehören für mich auch die Damen und Herren vom ÖRR, GEZ, Landesmedienanstalten, KEF und alle, die noch von diesem mächtigen Apparat profitieren.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast die Bäcker vergessen. Die Bäcker bereichern sich nämlich am Hunger ihrer Mitmenschen. Das ist doch verwerflich.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und essen MUSS man.... :winken:

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na ein Glück, dass wenigstens die Privaten ans Programm denken, und nicht ans Geld verdienen.
    Wieviele 100 Mio € hat ProSieben.Sat1 doch gleich letzes Jahr Gewinn gemacht?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ds müssen Tiere auch. Aber ich meine, es gibt so ein paar Unterschiede zwischen Mensch und Tier. Menschen haben z.B. mehr grundlegende Bedürfnisse als nur das Essen.

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Aber man kann sich aussuchen wo! ;)

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kann sich das jeder aussuchen oder doch nur die neoliberale Elite? Die dem Rest der Menschheit doch nur Wasser und Brot zu gestehen will. :rolleyes:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mal nur so ein gedanke:

vielleicht haben wir es der Zwangs-gez zu verdanken das wir hier in deutschland immer noch ein preiswertes fernsehn haben! immerhin kann man zumindest über sat, immer noch die free-tv programme umsonst sehen! soweit mit bekannt ist, müssen die Menschen im Fernseh-traumland USA selbst für windige werbesender ganz schön tief in die tasche greifen! wollen die dann noch werbefreies pay-tv (ohne unterbrechung meine ich) so wirds noch erheblich teurer...

mich würde intressieren: (weil man sichs ja aussuchen kann)

wieviel zahlt man in der USA um in den genuß von den großen free-tv sendern zu kommen im vergleich zu deutschland (Free-tv und ÖR)

das selbe spiel noch mal und pay-tv mit einrechnen...

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, könnte mir aber gut vorstellen das die amis auch ohne zwangs-gez am ende mehr bezahlen für weniger leistung... ;)

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Je nach Anbieter zwischen 20-50$ , Premium TV (nach Abo eines größeren Paketes, sprich wer das billigste nimmt darf gar nicht erst abonnieren) wie HBO schlägt nochmal mit 15-30$ zu Buche. Darin enthalten sind übrigens nicht die großen Networks darf man nochmal 5$ extra bezahlen. Sprich im Extremfall werden zwischen 60-90$ pro Monat fällig.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Haben wir allerdings auch: GEZ+KABEL+PREMIERE = 84 EUR.