1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Aber ein PC wurde nicht zum fernsehen erfunden.
    Ich kann mit nem Fernseher auch leute umbringen,sollte der jetzt unters waffengesetz fallen?

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Aber darfst Du Dir den ÖRR "so mitnehmen"? Beides kostet Geld. Und womöglich würde jemand, statt 17,03 EUR jeden Monat für den ÖRR, lieber die Bild der Wissenschaft abonnieren. Dann hätte er immer noch Geld übrig.

"There is no such thing as a free lunch."

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß nicht, was Dich so beeindruckt, aber auch Du beschreibst die IST-Situation. Alles was gerade am TV-Markt abgeht, passiert unter dem Einfluß des ÖRR. Mehr als 7 Milliarden Euro werden diesem Markt entzogen.

Verglichen habe ich schon ein paar mal. Ließ meine Beiträge.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du willst hier ernsthaft behaupten, der Markt regelt alles? Warum gibt es dann eigentlich den Staat? Übrigens schreit der Markt auch immer selbst nach Regeln, weil eben Markt allein nur Ungerechtigkeiten produziert.

Und nicht nur in Deutschland gibt es ör Rundfunk...Also?
    Ich habe übrigens nie behauptet, daß sich Kultur und Markt widersprechen. Ich habe einfach festgestellt, daß Kultur nicht allein nach Marktinteressen ausgerichtet sein kann - dann nämlich würden viele Facetten der Kultur schlicht und einfach wegfallen.

Nicht jeder hat einen Internetzugang, nicht jeder kann sich eine Tageszeitung leisten. Und wer den Kommerzfunk als Informationsquelle nutzen möchte, kommt auch nicht sehr weit. Warum also willst du große Teile der Bevölkerung vom Zugang zu Information ausschließen?

Das wurde aus dem Zusammenhang deutlich: Wenn breite Kreise der Bevölkerung vom Informationsfluss ausgeschlossen sind, kann man kaum noch von mündigen Bürgern sprechen. Dieser bedarf jedoch einer Demokratie.

Mir kommen die Tränen. Die Kommerzsender wußten doch, worauf sie sich einlassen. Zunächst wollten sie den Markt einfach ergänzen. Ich finde da nichts dabei. Nun aber wollen sie den Markt für sich allein, wohl weil sie mit ihren Sendungen für die bildungsfernen Schichten auf Dauer nicht genügend Zuschauer haben.

Aber dafür gibt es doch genügend Beispiele. Ich habe bereits auf den Printmarkt verwiesen, wo qualitativ hochwertige Produkte deutlicher teuerer sind, als z.B. die Bildzeitung.
    Die Gesetze des Marktes, die zu kennen du vorgibst, sagen auch, daß nur Massenprodukte relativ preiswert angeboten werden können. Viele Facetten der Kultur sind nun einmal kein Massenprodukt, der Zugang wird also deutlich teuerer.

Ich bin erstaunt, daß dir selbst solche banalen Erkenntnisse nicht vertraut sind.

Warum sollte nur das Grundversorgung sein. Der Begriff ist eben anders definiert. Damit musst du dich leider abfinden. Du vertrittst einfach nur eine radikalisierte Minderheitenposition. So what?

Da fehlen dir schon wieder Kenntnisse. Keine ör Anstalt kann nach Belieben neue Sender starten, das setzt immer das Einverständnis der Politik voraus.
    Du hast übrigens auch vergessen zu erwähnen, daß andere ör Sender fusionierten und so die Zahl auch geringer wurde.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und wenn jemand das Geld nicht hat? Anspruchsvolles nur für Reiche. :eek:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wie kann man nur einen solchen kranken hass auf die öffentlich-rechtlichen sender haben ? john_galt führt ja fast schon einen krieg gegen die ! sorry, aber das ist doch krank !

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deswegen füllt er nun als zweites meine ignorier liste. für sowas ist die sehr gut ;).

Aber eins möchte ich noch sagen.

In den usa gibt es zwar keine ÖR. Dafür aber sozusagen zwangs payTV weil sender mit vernünftigen sendungen und mit vernünftiger qualität nur im payTv laufen. bzw im Kabel.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

manche leiden halt unter Verfolgungswahn! in der arbeit hatte ich auch mal so einen fall: der hat behauptet, die Bundesrepublik Deutschland existiert nicht, da es kein Friedensvertrag gibt! etc. somit braucht er sich nicht an recht und gesetzt zu halten und überhaupt interessiere ihm das ganze nicht. die Bundesrepublik gibt es einfach nicht. (für ihn leben wir im Deutschen Reich) das hat sich dann erledigt als er hinter schwedische Gardinen platz nehmen mußte.... :)

PS: die usa hat auch öffentlich-rechtliches Fernsehn! wohl unbedeutend aber immerhin...

9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ist doch bei den ÖR das selbe!
    Wenn du kein Geld hast musst du dich nackt vor die GEZ stellen.Oder willst du mir erzählen das wenn du sagst das du Harz´er bist,die einfach so sagen "dann is ok".
    Nein das musst du beweisen,und wenn du dein tv gerät abschafst,werden die das sicherlich auch nicht euinfach so akzeptieren.
    Du packst leute auf ignore,weil sie anderer meinung sind als du? :eek:

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na sowas. Schon mal von PBS gehört? :eek: