1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Für mich sind die Inhalte von ZDFinfo und ZDFdoku, sowie die Präsentationsform von Eins extra ein deutliches Zeichen dafür, daß kein Bedarf an noch mehr Programmen besteht.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    wieso?

    Musiksender etc. da braucht man auch keine zusätzlichen mitarbeiter.

    @NFS wieso? zdf doku gucke ich täglich ;). Wenn die privaten verschlüsseln über sat. fehlen noch einige sender. musik und co.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Ich sagte nicht, die Programme seien schlecht.
    Aber so oft, wie dort Sendungen wiederholt werden:
    da kann noch genug zwischengeschoben werden.
     
  4. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Den ZDFtheaterkanal guck ich schon insofern ganz gern, da dort alte Wiederholungen von "Disco" und der "Hitparade" kommen. Allerdings könnte man vielleicht 1x die Woche einen Konzertmitschnitt zeigen. Zwar lief dort schon ein paar Mal "Showgirl" von Kylie Minogue, welches aber von 3sat übernommen wurde und somit geschnitten ist. Ich meine in dem Fall ungeschnittene Konzerte (incl. 16:9 und DD 5.1).:love: :love: :love:
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Dann wäre aber endlich mal Schluss mit den ewigen Programmverschiebungen,wegen "Brennpunkt" und ähnlichem.
     
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Die ÖR haben doch schon genug Musiksender z.b:NDR2 und N-Joy und noch viele mehr.
    Bei Musik braucht man keine Bilder.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Verbesser' mich bitte, falls ich falsch liegen sollte, aber im Fernsehen kommen doch fast ausschließlich 45 - 60 min lange Konzerte, die man auf DVD locker doppelt so lang bekommt. D.h. es gibt gar keine Anderen fürs TV.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    das sind radio sender.

    also manchmal möchte ich auch die musik videos gucken um einfach abzuschalten.

    Wenn mtv und co eventuell verschlüsslen wäre das eine weitere chance für die ÖR.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    Wir haben also jetzt schon die meisten ÖR und es sollen noch mehr werden??? :eek:
    Die ÖR sollten sich endlich wieder auf das Besinnen, was ihr Auftrag ist: eine Grundversorgung. Die Ausbreitung über immer mehr Kanäle und Übertragungswege (IP-TV, Handy-TV, Internet-Angebote) gehört ganz sicher nicht dazu.

    Ist ja schön für dich, dass du dich über entsprechende neue Kanäle wie z.B. Musik-Sparten-Kanäle freuen würdest. Nur gehört das a.) nicht zur Grundversorgung b.) kostet zusätzliche Gelder und c.) sehe ich nicht ein, warum der normale Gebührenzahler für deine speziellen Wünsche eine höhere GEZ zahlen soll
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

    keiner sagt das die gez deswegen erhöht wird.

    Die ÖR haben schon lange nicht nur die grundversorgung die sie versorgen müssen.

    Das ist auch gut so. nur mit der grundversorgung kann man in meinen augen nichts anfangen.

    wenn die privaten verschlüsseln werden die ÖR für viele eine alternative werden. und dazu braucht es nunmal auch z.B musik sender oder andere die nur im privaten sektor abgedeckt sind.

    Die ÖR sind in meinen augen sender wie jeder andere. Somit dürfen die in meinen augen auhc mehr als die grundversorgung senden.

    Außerdem wetten du und viele andere stehen dann wieder hier und meckern rum weil die ÖR nur die grundversorgung anbieten? ;)

    Was solls. mir wird das mit dieser ÖR diskussion schon wieder zu bunt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2006