1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Das ist schön ;)

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber hallo!
    Und durch die späte Sendezeit ist die Quali über-gut und der Abspann ist auch noch dran.
    Nur noch Gewinner auf der Welt!

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist jetzt ein echter brüller. :D :D :D :eek: :eek:

Man zahlt monatlich für den ÖRR 17,- Euro, aber es ist KEIN Bezahlfernsehen (Pay-TV)??????????????

Wahrscheinlich, weil man es nicht freiwillig zahlt, sondern gezwungen wird, oder wie? Ich schmeiß mich weg...

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich jetzt an Privaten bekomme, kostet mich gar nichts. Oder was meinst Du?

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber was willst Du mit diesem Posting eigentlich sagen? Ich verstehe kein Wort... :rolleyes:

6. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

doch, man verdummt mit den privaten

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Egal, ob Du schaust oder nicht, zahlst Du auch dafür.

Der eine ruft die 49cent-Nummern an, der andere kauft Handyspiele, alle zahlen aber im Supermarkt mehr, weil die beworbenen Waren durch die Werbung teurer werden und diese Kosten an der Kasse mit gezahlt werden. Der einzige Ausweg wäre ein Meiden beworbener Artikel, aber um die finden, muss man die Werbung kennen.

Die 49cent-Nummern sind auch noch ein Stichwort: Während die Privaten diese Nummern und dazugehörigen Sendungen (9live, Superstar,etc) als Einnahmequelle nutzen, werden die ÖR von den 12c vermutlich nicht so reich.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Das argument ist und bleibt falsch,den es setzt voraus,das wenn die Firmen keine Werbung machen würden,sie die produkte billiger machen würden,also das gesparte in vollem umfang an die kunden weiter geben würden.
    Wahrscheinlicher wäre,das dann die Bosse einfach noch mehr gehalt bekommen würden.Abgesehen davon,das es auch ohne die erfindung des Fernsehens/Radios werbung geben würde.Oder bist du da anderer meinung?

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du sagt, das sei falsch, dann hast Du das Prinzip der Werbung nicht verstanden. Unternehmen kaufen Zeit oder Platz um mir ihr Produkt nahe zu bringen. Dadurch entstehen Kosten. Diese Kosten werden auch an den Kunden weitergereicht. Man will schließlich keinen Verlust machen.

Es kann sein, dass eine Fabrik für zwei Anbieter produziert: Einmal wird das als teurere Marke verkauft, und einmal als preiswerteres Discounterprodukt.

Warum ist der Disounter preiswerter? Weil weniger Kosten - auch Kosten für Werbung - entstehen. Also sind Produkte, für die weniger geworben wird, auch preiswerter.
    Dafür ist ein bestimmtes Discounterprodukt keine eigene Marke. Bei den Discountern ist die Hülle - also der Markt - die Marke.
    Es gibt schon immer Werbung. Das ist richtig. Du wirst von jeder Werbung beeinflusst. Das ist das Prinzip. Unternehmen bewerben Dich um durch deine beeinflusste Kaufentscheidung mehr Gewinn einzufahren. Daher riskiert man höhere Kosten in der Erwartung, durch mehr Bekanntheit auch mehr Gewinn zu machen.

Also: Werbung verursacht Kosten, Unternehem wollen Gewinn machen, also werden die Kosten weitergereicht an den Kunden. Du zahlst an der Kasse für die Werbung der Unternehmen.

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verdumme nicht, denn es gibt noch Zeitungen, Bücher usw. Warum verdumme ich, wenn ich mir einen guten Spielfilm bei den Privaten ansehe?

Nicht immer gleich Pauschalisieren und Verallgemeinern.

Fakt ist und bleibt: Es kostet mich nichts.