1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Warum sollte ich das tun? Die verlangen weder 17 Euro von mir, nur weil ich einen Fernseher besitze, noch zwingen sie mich ihr Programm zu sehen.

Ich kann also frei entscheiden, ob ich das mitmachen möchte oder nicht. Im Gegensatz zur nächsten Gebührenerhöhung.

Warum sollte ich die Bild verdammen, nur weil sie Schund schreibt? Ich muß sie nicht kaufen.

2. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Gegenfrage,nimmt dich wer ernst?
    Gegen die ÖR hab ich nichts,keine ahnung wie du darauf kommst.
    Ja,da gibts immer soooooooo viel Informationen.
    Computerclub war damal gut,aber wurde ja komischerweise abgesetzt.
    Die bringen wohl keine Quote,und die "Uns ist die Quote nicht wichtig" ÖR,gucken halt auch auf die Quote.
    Bei 9 Live könnte man aus der Aussage bestimmt ein Spiel machen. :D
    Unter der Voraussetzung das du meinst,das du meistens ör UND premiere guckst.Oder wie is da bei dir die Abstufung,wenn du sowenig Private guckst,loht sich Premeier doch gar nicht.
    Bei den Serien wäre das zu begrüßen.
    Z.b?

Gucke dir mal den Computerfritzen vom WDR an? Wen der ahnung hat,bin ich Jesus.
    Leider sagt das den verantwortlichen niemand.
    Is aber beides unwahrscheinlich.
    Jeder wird mal Krank,aber der vergleich ist insofern richtig das auch im gesundheitssystem jede menge Geld verschwendet wird.
    Du bezahlst das was der Verkäufer dafür haben will.
    Du hast ein Mittel erfunden,was dich vor allen Krankheiten schützt? Kannst mir mal was von schicken.
    Komisch,und ich dachte die Primetime wäre um 20.15 uhr,wann wurde die Primetime auf Mitternacht verlegt?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn du sie nicht kaufst boykottierst du sie doch ;).

Wie ich schon sagte zwingt dich keiner die GEZ zu bezahlen.

Jedem stehte s frei sein radio, fernseher und co abzuschaffen. Oder illegal sich von der gez zu befreien.

Und als BWler müsste man wissend as man auhc die krankenkasse nicht freiwillig bezahlt ;).

Aber es hat keinen sinn mit einen gez ist ******* und alles andere das einzig wahre gerede gegen anzukommen.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben heute Pay-TV (ÖRR und Premiere) und Free TV (den Rest). Ich weiß nicht, was sie kosten würden, aber für 17 Euro kann man als Privater schon einiges anbieten. Einen hochwertigen FAZ-Kanal für 5 Euro? Warum nicht?

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man sieht sich aber jeden einzelnen Tag der Blödheit gegenübergestellt, die die Bild bei ihren Lesern verursacht.
    Schau dich mal bei bildblog um. Was die Bild als riesige Marktingmaschine an Schaden anrichtet, ist kaum wieder gutzumachen.
    Auch wenn Du die Bild nicht kaufst, so bist Du doch ein Opfer. Wenn auch indirekt.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Unglaublich viel? Es ist überschaubar.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sicherlich mehr als andere.

Muss es jeden profi mit wissen füttern? nein es muss einen laien mit wissen füttern und das tut das ct sehr gut.

HIer geht es um den fernsehmarkt. und der ist in amerika abzocke hoch 570.

Guck es dir selbst an. lies hier im forum. bei tvmatrix und co. ich werde dir sicherlich nicht den schund hier auch noch aufzählen.

Na dann jesus musst du nicht mal wieder gekreuzigt werden? :D

Nein ich habe gar nichts erfunden.

Ich bin jetzt allerdings 19 und war in den 20 lebensjahren noch nie krank. Somit zahle ich die krankenkasse umsonst. Genauso wie ich unnötig rente bezahle. ich werde keine mehr bekommen.

Also bei mir laufen beim zdf um 20:15 auch filme.

Komisch :eek:

Wer natürlich nur auf blockbuster gerichtet ist. TV ist mehr als Blockbuster und us serien.

Es gibt genug andere gute sachen. Ich kann auf us serien und blockbuster gerne verzichten.

Ist zu 99 % eh immer dasselbe. Bei filmen gewinnt imemr das gute. und ein komischer mann rettet die welt. und bei serien ist es ähnlich.

Entweder sind es ärzte die menschen leben retten. polizisten die krminialität bekämpfen. oder fbi bemate die z.B vermisste personen suchen.

Dadrauf kann ich gerne verzichten. Ich will abwechslung und die gibt es bei den privaten in meinen augen nicht. zu 99 % immer dasselbe.

Rat mal warum bei mir sender wie tele5, das vierte und co ganz weit vorne sind? Eben weil sie noch gute alte filme bringen.

Übrigens der film "Der Freund von früher lief" gestern um 20:15 und war in meinen augen auch nicht schlecht.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja. Jedenfalls zahlen die ÖR auch für Filme, die im Kino gezeigt werden.
    Aktuelles Beispiel sind diese vier ZDF Kleinen Fernsehspiele, wovon diese Woche der letzte Film lief. Da haben die bestimmt ne Menge Geld mit reingesteckt. Die ersten drei hab ich gesehen und fand sie mindestens gut.
    Und wann laufen die? Gegen Mitternacht. Das nenn' ich mal Verschwendung.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kleine Frage: Du weisst wie gut die Zeitungen wirtschaftlich dastehen? Dir ist auch klar das die Lokalzeitungen teilweise stark abhängig von den Unternehmen der Region sind , die schliesslich genau dort Werbung schalten.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur ist das ÖR kein payTV sondern ÖR.
    Tja doof nur das man laut ankündigung von rtl und co keinen mehrwert bekommen wird. sondern eine verschlüsselung zur gewährleistung der "aktuellen qualität" gedacht ist.

Wenn ich die FAZ nur einmal lesen kann, sie nicht kopieren und keine andere zeitschrift lesen darf sind es 7 euro zu viel.

Ich zahle zur Zeit einige euro an die Computer Technik.

Werde trotzdem mit werbung zu gebombt in dieser zeitschrift und und und. Wären die guten artikel nicht würde ich sie nicht kaufen.

Ist also vergleichbar mit der verschlüsselung.

Ich muss für eine werbe verseuchte zeitschrift nun 3 euro monatlich bezahlen. dar sie nicht kopieren und keine andere kostenlose zeitschrift mehr lesen.

Werde aber trotzdem mit ähnlichen teils schlechteren artikel zu gebombt. bekomme werbung auf jeder seite und dann noch mitten im text eine art einblendung.

Und dafür soll man geld bezahlen?

NIIIIEEEE.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2006