1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Nun, da ich BWL studiert habe, würde ich schon behaupten, dass ich einiges davon verstehe Du Groß****.

Wenn Du soviel Ahnung von Wirtschaft hast, warum willst Du dann den Fernsehmarkt reguliert lassen? Warum propagierst Du dann dieses Mafiawesen? Findest Du es auch grundsätzlich gut, dass Pizzabäcker Schutzgeld an die Mafia zahlen, da sie ja "Schutz" dafür erhalten?

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die ÖR gehören ausgebaut und die Privaten abgeschafft.

Die ÖR brauchen mehr Sender, denn 30 Programme sind nicht mehr zeitgemäß, andere haben hunderte.

---- Quatsch hoch 25 ! --------
    Zeitbemäß ist das was ankommt, und wenn das Programm gut ist und ankommt, dann ist es zeitgemäß, und das ist der Fall, wenn man immer seltener die Privaten anschaltet und immer mehr die ÖR anschaut.

Woher will man das wissen? Vielleicht bekommen die Privaten einen Schock, wenn der erwartete Run auf die Karten der geplanten Grundverschlüsselung ausbleiben. Nur schade dass man nicht die Sender einzeln freischalten lassen kann, dann würde so manchen ein Lichtlein aufgehen.

Ich schaue kaum Privat. Meist ÖR und Premiere.

Ojeoje.
    Ich schaue viele Dokus. Auf den ÖR und Premiere und auf den Privaten.
    Premiere kauft sie nur zu, die sind aber gut!
    Die ÖR machen sie selber, und die sind genauso gut.
    Und ein paar bei den Privaten sind auch gut, aber viele Dokus transportieren keine Infos sondern Unterhaltung, und das will ich in einer Doku nicht haben.

Du hälst also ein Empfänger bereit, und zahlst keine GEZ?!!

Es geht nicht nur um Kohle, sondern auch darum, die Netze so zu füllen, das Andere am besten garkeinen Platz mehr haben, was natürlich auch zur Kohle beiträgt.

Vor 20 Jahren habe ich auch fast nur Privat geschauf, da war das Programm besser und man kannte die Folgen der Serien nicht, und auch die Spielfilme die heute ja ausbleiben, waren damals der Hammer.

Heute schaue ich lieber ÖR und Filme auf Premiere.

Den ganzen Käse bei den Privaten ist meist so daneben ..... :eek::eek: .

digiface

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deine Vergleiche hinken.

Ich sehe hier kein mafiawesen.

Ich sehe hier eine finanzierung guter fernseh sender durch die deutsche Bevölkerung. Und das ist auch gut so. sonst hätten wir hier bald amerikanische verhältnisse im fernsehen.

Man kann die gez auhc als "fernseh steuer" ansehen.

Im übrigen finde ich es schade das man wenn man BWL studiert die netiquette und den umgang mit menschen nicht lernt.

Sonst würdest du andere nicht als groß****er etc. bezeichnen.

Aber da du ja leider schon dem bildungsniveau der privaten verfallen bist ist bei dir eh hopfen und malz verloren.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch wohl alles Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Es geht doch nicht um gut oder schlecht. Wer will das denn beurteilen? Das ist Anmaßung. Warum meinst Du, gibt es so eine Vielfalt bei den Printmedien? Da gibt es keine ÖR Zeitungen. Und alle werden bedient, die einen lesen die taz, die anderen die FAZ. Jeder wie er mag. Aber niemand wird gezwungen die ÖR-Zeitung zu kaufen, weil die ja "am seriösesten" ist.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schau Dich in der Welt um, im Fernsehen ist ein gesundes Maß an Regularien dienlich. Besonders die Briten schreiben ihren 3 "terrestrial" Privaten Unmengen vor. Im Gegenzug sind diese Sender die Kreativsten der Welt.

Wirtschaftlich hindern diese Regularien nur, aber es sollte bei einem Medium, welches wir alle sehr intensiv nutzen, um mehr als Wirtschaft gehen.
    Der Zuschauer ist bei der Wirtschaft nur Mittel zu Zweck. Ich will aber mehr sein, als nur Schmierstoff.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es wird auch keiner gezwungen fernsehen zu gucken ;).

Allerdings werdne zeitschriften auch reguliert. z.B darf nicht ein zu hoher preis gefordert werden wie die privaten in zukunft tuen werden.

Und nein seriös und unseriös sind keine geschmacks und ansichtssache.

Ein sender der lieber gerichtsshows zeigt als irgendwelche vernünftige bildungs sendungen. Oder meint busch wäre schwul anstatt die wahrheit zu sagen ist unseriös. und das hat rien gar nichts mit geschmack oder der ansicht zu tun.

Guck dir doch nur mal z.B auf rtl die regional sendungen an. Eine unwahrheit nach der anderen.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Hallo, meine Meinung zum Thema GEZ und ÖR:
    Ich bin strikt gegen die Verschlüsselung der Privaten und werde diese Abzocke nicht unterstützen. Trotzdem wäre es schade, da man dann statt einen Film, wie z.B. James Bond oder Titanic, Rosamunde Pilcher oder Musikantenstadl anschauen müsste, wenn man denn nicht KDG oder Premiere hätte.
    Für mich sind ARD/ZDF eigentlich fast nur bei Dokus, Nachrichten oder meineswegs Wetten,dass ... am Laufen. Natürlich ist mir klar, dass die ARD/ZDF keine US-Serien zeigen oder neuere Filme, die im Kino ein Erfolg sind. Ich würde gerne noch 10 € auf die Gebühren draufschlagen, um dies zu ermöglichen, aber ich glaube manche Leute ( besonders Ü50! ) schauen sich weiter die Volksmusik oder die Telenovelas an, als z.B. CSI oder Emergency Room. Solange also die ÖR Quote durch die meist veraltete Programmgestaltung machen, werden wir wohl in den sauren Apfel beisen müssen.
    Ich würde gerne noch einen Punkt anführen, der mir am meisten stinkt:
    Die ÖR bekämpften und bekämpfen sich immer noch!
    Wann haben wir bei den ÖR in den 80ern Us-Serien, ausser Dallas und Quincy, zu Gesicht bekommen? Die ÖR haben den Fehler gemacht, dass die Privatsender einfach Us-Serien, Sport und Blockbuster senden konnten. Währenddessen gabs bei ARD/ZDF alte Heimatschinken.
    Ein weiterer Punkt, der mich aufregt ist der, dass die ARD/ZDF in einer Art und Weise Geld verschwenden, dass sich ein normaler Bürger das gar nicht vorstellen kann.
    Beispiel Sportrechte:
    Die ÖR kaufen fast nur Fußball-Rechte ein ( ich bin auch Fußball-Fan ). Sie zeigen jeden Käse, ala GER-Luckenwalde, anstatt die Rechte z.B. für andere Sportarten, wie Tennis oder Handball gescheit auszunutzen.
    Die ARD, bzw. der SWR hatte im April Rechte für das Fed Cup-Spiel, jedoch gab es keine einzige Minute zu sehen. Stattdessen produziert man mit x-Kameras brav für ESPN! Was soll das? Sie hätten doch EINEN von ihren DREISSIG Kanälen für 3 Stunden + x umbauen können. Aber nein, das geht nicht, es interessiert ja keinen, bla bla...
    Aber man darf nicht vergessen, dass es bei den ÖR nicht um Quote gehen darf, sondern um ein breites, hochaktuelles und hochwertiges Programm auf die Beine zu stellen. Und wenn ich höre, aber die ÖR haben so viele Eigenproduktionen,.... dann muss ich sagen, ist doch logisch, damit sie mit Billig-Ware, wie Sturm der Liebe, Volksmusik, usw. ihr Programm zufüllen können.
    Wie gesagt, ich würde mehr zahlen, wenn es auch ein breites Programm, sprich aktuellere Filme, min. 1-2 US-Serien und einen ÖR Sportkanal auf die Beine stellen.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hey, schau weiter die ÖR und werde glücklich. Ich habe nichts dagegen. Bezahl' auch weiter die 17 Euro oder mehr und plädiere für den Ausbau. Aber befürworte nicht, dass alle zahlen müssen, ob sie wollen oder nicht.

Der ÖR gehört verschlüsselt. Dann kannst Du Dein Abo für 17 Euro genauso kaufen, wie das für Premiere.

Übrigens: Es gibt kaum etwas Ineffizienteres im Mediensektor als den ÖRR.
    Aber: Sche... der Hund drauf, ist ja nur die Kohle der dummen GEZ-Zahler und die kommt ja garantiert.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens: Man kann auch für das Prinzig, mit der effektiv erbrachten Leistung aber unzufrieden sein.
    Die ÖR sind - ich erwähnte es schon - ein Sauhaufen. Aber lieber wäre mir eine Aufräumaktion, als eine Abschaffung.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja dann viel spaß mit den privaten schrott ;)

In anderen Ländern sind die ÖR auch verschlüsselt.

Trotzdem wird jeder gezwungen z. auch die gis in österreich zu bezahlen.

Wenn du meinst das das ineffizient ist.

Dann sag mir doch mal wieos die privaten nun verschlüsseln wollen um noch mehr geld zu scheffeln?

Wenn die privaten doch soooooo effizient sind ;).

Darf ich dich dran erinnern das das zdf z.B sehr gutes programm beitet und am wenigsten gez bekommt? :p

Aber was solls. Ein BWLer der privaten schund guckt. Passt ja wunderbar. Diskussion beendet.

Hat eh keinen sinn mit einem bwler :p