1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Neben den "privaten" Inhalten gibt es aber auch sehr exklusive ÖR. Der Mix macht's.
    Sie sprechen ein Laienpublikum an. Es fehlt eine wirkliche Fachsendung. Auch hier wäre ein Mix empfehlenswert.
    Das kann man nur teilweise so stehen lassen.
    Klar kosten aufwändige Serien richtig viel Geld. Aber wenn sie gut genug sind, lassen sie sich auch weiterverkaufen. Ins Ausland und auf DVDs.
    Keiner hat was gegen US-Serien (Wobei ich den britischen Markt übrigens für den besseren halte. Die positiven Markteigenschaften sind aber Produkt einer viel stärkeren Regulierung, als man sich hier vorstellen könnte). Aber wenn unser Marktführer ganze Tage umstellt, dann hat man auch kein Interesse, den Zuschauer mit eigens entworfenen Inhalten anzusprechen.
    Was im RTL-Programm ist denn noch von RTL?
    Auch hier wäre Mix nicht schlecht, der einerseits gute Lizenzserien bringt und andererseits das deutsche Fernsehen weiterentwickelt, auch um es zukünftig international erfolgreicher zu machen.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann verrate ich dir mal was, wenn alle nur das zahlen würden was sie auch nutzen, könnten sie es sich vermutlich nicht leisten.

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, läßt er sich heute schon nicht mehr. Wieso auch?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na dann ;).

Wer die ÖR guckt soll sie auch bitte bezahlen.

Und wer sie nicht guckt hat pech gehabt.

Es ist nunmal öffentlichr echtliches fernsehen und muss nunmal von jeden finanziert werden.

Das ist sinn der sache und in jedem anderen Land genauso.

Und bevormunden lasse ich mich da sicherlich nicht. Jeder kann selbst entscheidne ob er die GEZ bezahlt oder nicht. legal oder illegal ist hier egal.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ehrlich gesagt ist mir egal woher die Produktion kommt, hauptsache die Sache gefällt mir.

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hä? Verstehe ich nicht. Erklär mal anders.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja wenn jemand kein gesichertes einkommen hat erhöht er die preise.

Bestes Beispiel ist hier easy.tv.

Aber um das zu verstehen müsste man wissen wie unsere wirtschaft funktioniert ;).

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist gewissermaßen gesellschaftliche Verantwortung, ein Mindestniveau zu halten. Das wird von den Privaten nicht im Kern erfüllt.
    Jeder Versuch (Tele5 in der 90ern als innovativer Kanal, Vox als innoviativer kulturellerer Nachfolger, XXP) wurde früher oder später beendet. Das müssen die ÖR nicht machen. Die können weiterhin auch anspruchsvolles Fernsehen betreiben, ohne auf die Quote zu schauen (Daneben muss man natürlich auch Quotenprogramm für die Masse machen, damit keiner außen vor steht.)

Stell Dir vor, ein wissbegieriger 14jähriger bekommt zu Hause nur RTL.

Zu Deinem Anspruch: Es gibt eine eindeutige Trennlinie im deutschen Fernsehen. Du hast Dich extrem auf die Seite geschlagen, die durch eine Niveaulosigkeit nach der anderen auffällt.
    Das hat mich zu der Annahme verlitten, dass Du die andere Seite pauschal ablehnst, und dein Fernsehkonsum im Umkehrschluss ausschließlich aus privaten Unterhaltungsformaten besteht. Viel Spaß damit!

9. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

wieso bevormunden?
    bitte erklär mir das mal! die oe sind seriös, die privaten net

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und billige Waren aus China sorgen hier für viel Freizeit ;)

Das ist das gleiche Prinzip. Deswegen wird ja auch so unglaublich viel in die Filmförderung gesteckt. Um Leute zu kreativ und praktisch zu beschäftigen.