1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Wenn der Arbeitgeber das Handy und den PC stellt, was tatsächlich mal vorkommen soll, dann zahlt der pro Mitarbeiter.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiss nicht! Wenn ich mal ne Wh. vom Ratgeber sehen will, dann muss man fast eine Woche lang warten, Panorama wird glaube ich garnicht wiederholt usw. Aber die Lindenstrasse :eek::eek: .

Sollen sie doch 1Extra splitten, in ein normales TV-Programm, und in ein Infotafel-Programm.
    Und die Sendungen vom Vortag in 24 Stnden wiederholen, und auf einem weiteren Kanal die Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals, mit den neueren Sendungen vermischt, denn die Nachrichten und die Infosendungen fallen ja dann weg.

Das war 1998 ( ich erinnere mich genau ), da war der Wiederholungszüglus einfach klasse. Aus dem ARD Programm wurden die Nachrichten und die Infosendungen heraus genommen, und auf Extra gezeigt, und die Infosendungen nochmals auf 1Muxx, und die anderen Sendungen wurden dann nochmals innerhalb von 24 Stunden ( meist ) 3 mal wiederholt, das passte immer.

Heute etwas auf 1plus zufinden ist sehr schwer.

digiface

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das wäre mir neu. Nach meinen wissenstand greift auhc da die zwietgeräte regelung. aber ich denke das kann mir nur eine firma beantworten und da es die gebühren noch nicht gibt wird das schwierig.

Außerdem wie schon gesagt ist nicht jedes handy gebührenpflichtig

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klasse Zweitgerät-Regelung. Welches Erstgerät zahlt denn der Arbeitgeber? Und wieso sollte ich mit meiner privaten GEZ den PC meines Arbeitgebers zahlen?

Was glaubst du eigentlich, warum sich der Mittelstand so gegen die GEZ-Planungen querstellt? Das sind in einer kleinen Firma mit 100 Mitarbeitern mal eben so 1800 EUR pro Monat. Das ist 1 Arbeitsplatz, den die Firma so nicht bezahlen kann.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch wenn man nur ein handy hat zählt das als erst udn dann als zwietgerät.

außerdem nenn mir mal eine firma die z.B kein radio hat.

Fakt ist auch hier könnte die zweit geräte regelung gelten.

Ein erst Gerät ist nicht nur auf einen fernseher oder ein radio begrenzt.

ein erst gerät kann auhc ein pc oder ein handy sein.

Weil sich viele einfach nicht informieren? darum?

Auf der GEZ Seite steht jedenfalls nirgends das es nicht so läuft wie ich sagte. Ich kenne keine ausnahme regelung die besagt das firmen firmen geräte die an mitarbeitern abgegeben werden nicht unter diese regelung fallen.

Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal was ihr dadrüber denkt.

100 % sagen kann es nur ein firmen chef der es wirklich so bezahlen muss. Auch wenn viele der Meinung sind. die GEZ ist kein Verein die immer und immer wieder mehr geld haben wollen. Sie haben regelungen getroffen das man nicht mehrmals zur kasse gebeten wird.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Firmen können ihren Mitarbeitern die Geräte aus dem gleichen Grund nicht unterjubeln und als Zweitgeräte laufen lassen, aus denen das dein Nachbarn z.B. auch nicht machen kann.

Bei Unternehmen sind alle Geräte einzeln gebührenpflichtig. Nicht nur anmeldepflichtig.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was mir auch missfällt ist die Tatsache, dass es anscheinend keinen geregelten Signalaustausch gibt.
    So findet man Harald Schmidt auf den Dritten am gleichen Abend der Erstausstrahlung in einer sauberen Fassung (d.h. nur das Logo des Dritten ist drauf), während man andere Sendungen und auch Filme auf z.B. EinsFestival in einer vom Ersten aufgezeichneten Fassung - dann aber mit zwei Logos - findet. Gern auch mit "Die Sendung sowieso verschiebt sich um 15 Minuten".Auf EinsPlus sieht man dann gelegentlich auch dieses riesige graue Verdeck-Logo.
    Es gibt zwischen den Anstalten ein hochmodernes, unabhängiges Netz, wo solche Sendungen, Beiträge oder Rohmaterial geschickt werden. Anscheinend ist es entweder ausgebucht, oder man legt keinen Wert auf saubere Bilder.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das hängt mit auch zu hoch. Die Sendungen verschlucken einen Haufen Geld, die Technik auch, und dann zeigen die Anstalten die Mitschnitte aus dem eigenen Haus, anstatt gleich die Orginalbilder zu verwenden.

digiface

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man keine Ahnung hat... Hättest einfach mal bei der GEZ vorbeit schauen müssen.
    Man bezahlt also pro Emfänger.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Privatmann/frau maximal 1 mal, selbst bei einem 2 und 5 Empfänger.

In einer Partnerschaft bezahlen auch nicht beide für den gleichen Empfänger, sonder auch hier wird nur einmal bezahlt, ausser man stellt in den eigenen Räumen einen weiteren Empfänger bereit, das kann ein Zimmer sein ( was in einer gemeinsam genutzten Wohnung wohl nicht der Fall sein wird), oder im KFZ, wobei hier wohl drauf ankommt, auf wem das KFZ läuft.

digiface