1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen Rundfunkbeitrag neu berechnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

  1. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit Einführung der Haushaltsabgabe müssten die ÖR eigentlich nur so im Geld schwimmen. 10 000. ehemaliger Schwarzseher, die damals keine GEZ gezahlt haben wurden zur Zahlung der Rundfunkgebühr verpflichtet. Angeblich ist dieses Geld weiter eingefroren, und die ÖR sollen da nicht rankommen. Wenn man die heutigen Zinsen bedenkt eine Geldvernichtungsmaschine. Daher kann ich nicht glauben, dass niemand an die Mehreinnahmen herankommt. Hier wird uns doch wieder was vorgemacht, dass man DFB und Co. wieder Geld in den Rachen schieben kann und die Aufsichtsräte sich die Taschen hinten herum auf unsere Kosten stopfen.
     
    Satikus gefällt das.
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Kokolores - wie so oft.
    Diese Sender kannst du als Kabelnutzer doch gar nicht empfangen

    Ich kann die genannten Sender alle empfangen...
    Bessere Programm - Inhalte als bei den ÖR gibt es dort nicht.

    Ich bin mit den Spartenkanälen der ÖR sehr zufrieden.
    Ein großer Teil meiner in HD aufgezeichneten Kultfilme wurden von 3 Sat und Arte gesendet.

    Wer sich über die wenigen Kröten der HHA eschauffiert, der sollte sich nicht in die Hosen machen.
    Der hat nur eine Hose.....
     
    ToSchu, Hifisoundfan und JuergenII gefällt das.
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig. Stimme dir zu. Am fairsten wäe ein verschlüsseltes System, das man abonnieren kann oder nicht. So wie bei einem Pay-TV Anbieter. Mit der GEZ sind die ÖR ja nichts anderes als Zwangs-Pay-TV. Wird aber nie kommen, weil dann müsste man mal was für sein Programm tun und nicht für die x.te Tatort Wiederholung schön die Zwangsgebühr einstreichen.
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dann musst du ein ganz besonderes 3sat haben.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Demzufolge wäre es auch am fairsten, dass nur diejenigen die es wollen eine Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung etc. abonnieren.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.487
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das die gefühlte Beliebtheit, die sich aus den Beiträgen eines "Spartenforums" für TV-Nerds darstellt (dann wundert die Aussage auch nicht) oder gibt es dazu halbwegs verlässliche Zahlen?
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann dem nur zustimmen. Gerade auch bei der BBC läuft eine Menge Schrott. Klar wenn man ORF, FS, BBC oder die Franzosen etc. empfangen kann, ist die Auswahl natürlich größer und man hat garantiert auf einem Sender genau das was man sehen will. Denn die Auswahl im Ausland ist auch kein Deut besser als bei uns. Es läuft überall der Ami-Quatsch gepaart von ein paar guten oder auch schlechten Eigenproduktionen.

    Und wenn ich mir gerade das Sülzbild der RTL-Gruppe beim Länderspiel ansehe, wünsche ich mir, das der Beitrag steigt und wir wieder die Spiele der Nationalmahnschaft via ÖR sehen können. Und kommt mir ja nicht mit HD+. Das ist heute quasi Standard. Dafür extra Geld zu verlangen ist unverschämt. Noch dazu als SAT-Zuseher pro Gerät. Da kommen in manchen Familien locker Beträge in Höhe der Rundfunkgebühren extra dazu. Und das bei Sendern die ihr Programm ausschließlich über Werbung finanzieren. Bezahlt von allen Leuten ob die die Sender sehen oder nicht.

    Der ÖR sollte eher ausgebaut werden als verkleinert. Mittlerweile laufen da schon fast die besseren Serien und Filme als bei den Privaten inkl. sämtlicher Perlen aus dem Programm der BBC. Und wenn gar nichts läuft schaltet man auf Amazon oder Netflix um. Alles 10 x besser als diese Matschbilder und das niveaulosen Programm der Privat-TV Sender, bei denen die Wiederholungsrate ja noch höher ist als bei den ÖR.

    Juergen
     
    Volterra gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auf 3sat kann man alleine schon wegen dem bunten Logo gar keine Kultfilme aufnehmen.

    Lustigerweise kann man da zumindest teilweise zwischen ÖR (gesetzlich) und Sky (privat) wählen. ;)
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genaugenommen wäre es jedoch im Sky-Fall nur eine private Krankenzusatzversicherung und eben keine Vollversicherung (da Sky nicht binnenplural ist). ;-)
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Gehälter der Mitarbeiter sind u.a. zu hoch da sollte man kürzen und wie in der feine Wirtschaft nach Leistung bezahlen , TV Sender die sich keine mühe geben bekommen weniger Geld aus dem Großen Topf, vor einiger Zeit haben die Politiker für mehr Wettbewerb geordert dieser sollte auch bei den ÖR TV Sendern stattfinden finde ich ,
    die ÖR Sender sind grade dabei um zugestalteten abwarten was daraus wird ,
    wenn die so weiter machen wie bisher und da bin ich mir fast sicher sind die bald weg die ÖR , dann haben wir in Deutschland nur noch Play TV wo Du erst mal bezahlen musst bevor Du schauen darfst , siehe z.b. Freenet .