1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen Rundfunkbeitrag neu berechnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

  1. West Coast Eagle

    West Coast Eagle Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nun ... "Inhalte" definiert jeder für sich selber. Und die "Inhalte" der ÖR sind nun mal nicht meine. Aber abgesehen davon ... ARD und ZDF müssen keinen Finger rühren um an einen Fixposten Pupulas zu kommen. Das wird verniedlichend "Beitrag" genannt.
     
    badboy72 und Met-Mann gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    In Großbritannien zahlt man aber 4 Euro weniger. Also was ist hier teuer.....
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jetzt träumen die wohl auch den Traum vom ewigen Wachstum, na dann macht mal und wenn alles mal wieder den Bach runter geht, gibt's die ÖRs für Lau. ;)
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Grundversorgung 10 Euro pro Monat, komplett werbefrei.
    Der Rest ab ins Pay TV, so wie es bei den Privaten geplant ist und bei HD schon umgesetzt wurde.

    Deines wird aber an Chinesen, Pakistani, und Inder angepasst. ;)
    Nächstes Jahr sind Wahlen, dann kann man die Weichen dann anders stellen und den Einkommensabbau der CDU/SPD beenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dann wird alles ja noch teurer!
    Erst denken, dann posten!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit kann man dann ein Testbild senden, mehr aber nicht!
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wahrscheinlich bekommen da die ehemaligen Angestellten keine dicke fette Gratis Zusatzrente aus den Gebührengeldern in den Hintern gepumpt, die dabei im Schnitt doppelt so hoch ist, wie die normale Durchschnittsrente von jemandem, der jahrelange Beiträge dafür bezahlt hat. ;)
    Da hast du wohl die Einwohnerzahl nicht berücksichtigt.
    Bei 20 Millionen mehr Menschen wie bei uns wäre der Beitrag nämlich ca 25 % niedriger.
     
    West Coast Eagle gefällt das.
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Es müssen wohl wieder ein paar ,,ausgemusterte '' Parteimitglieder untergebracht werden ???
     
    Satikus und West Coast Eagle gefällt das.
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Italienern klappt das ja auch so. Grundversorgung wie Rai 1-3, Rai News etc. sind FTA. Programme wie Rai Premium, Rai Movie sind Pay-TV. Ähnlich auch in Polen bei TVP.
     
    Satikus gefällt das.
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schätze, die sog. "Flüchtlinge" kosten uns ein Mehrfaches der Haushaltsabgabe. Man stelle sich vor, wir hätten richtigerweise vergleichbar gehandelt, wie Resteuropa es durchschnittlich getan hat. Dann könnte man sie streichen und immer noch viele Milliarden zusätzlich in notwendige und längst überfällige Dinge wie Steuersenkungen, Familienförderung und Infrastruktur stecken. Das nur mal zur Verdeutlichung gewisser Sachverhalte ... :winken:Merkel, du ...:censored: