1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen über 500 Stunden Wintersport zeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das BVerfG hat sich nur zum Inhalt geäußert. Ich bin, anders als manche Sky Fans mit ihrem Lieblingssender, trotz Gernzahler der Haushaltsabgabe auch nicht mit allem einverstanden was da mit meinem Geld getrieben wird. Insbesondere bei den Drittsendern könnte man deutlich eindampfen. Über alle hinweg. Der Regionalanteil ist so gering, dass das mit einer Art best-of Sender abzudecken wäre. Die Regionalnachrichten in Dauerschleife. Die 2-3 Eigenproduktionen an Talks kann man im Ersten oder auf dem best-of Sender abwechselnd unterbringen. Jede Woche eine andere Produktion. Im Sportsektor gibt es auch jede Menge Ärgernisse, vor allem die Sublizenz von Discovery für Olympia ist eine riesen Geldverschwendung für Parallel TV. Wäre alles im FreeTV gewesen, aber nein, man muss es parallel senden.

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir jedenfalls freuen uns über die nahezu werbefreien Übertragungen. Immerhin bekommen wir dann zumindest "winterliches" Wetter ins Wohnzimmer geliefert :)
    Nein, im Ernst: Ich bin überaus zufrieden, dass ARD/ZDF das übertragen. Ich denke noch mit Grauen an die RTL-Vierschanzentournee...

Und: Endlich mal Sport in den ÖR, welches nicht aus dem Ballsport besteht.

Volterra und Berliner gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wichtig, dass Eurosport das parallel zeigt! Denn oft schalten ARD/ZDF mitten im Skifahren liebe zu nem Interview mit einem Deutschen, statt etwa der Fahrt des Italieners zu zeigen. Da lob ich mir doch Eurosport, die alle Fahrer zeigen

seifuser gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich wollte ich mich 2021 von einigen Gewohnheiten trennen.
    Jetzt werde ich den Plan wohl vorziehen müssen.

5. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kein "Meinung"s-Kommentar als Teil der Berichte, stimmt's?

Falsch. Die privaten Sender (allen voran PULS4 a.k.a. das österreichische Pro7) wollten diese Einschränkung, damit der ORF nicht fallweise auf drei Sendern (Premium-)Sport zeigen kann.
    Außerdem lautet der Sendeauftrag von ORF Sport+ sehr klar, dass der Sender hauptsächlich für "Rand"sportarten u.ä. gedacht ist.

Spoiler: Die Verbände müssen für die Ausstrahlung meist auch noch bezahlen.

Koelli gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein