1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Vorallem wenn man sich vor Augen führt, dass man ansonsten an Einblenderitis "leidet". Wenn es für den Zuschauer wirklich einmal von Nutzen wäre, verzichtet man darauf. :D
     
  2. FishermanAC

    FishermanAC Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Die ganze Berichterstattung von ARD und ZDF ist eine Katastrophe. Es wird von 15 Stunden Liveübertragung gesprochen, aber in Wahrheit sind es fast alles Aufzeichnungen. Anstatt bei wichtigen Entscheidungen live zu berichten, zeigt man ein unsinniges aufgezeichnetes Interview. Ein richtig großes Ärgernis sind die Internetstreams. Die Bildqualität dieser Streams ist oft grauenhaft. Einige dieser Streams sind ohne Kommentar und natürlich auch ohne Untertitel. Barrierefreiheit sieht da also schon mal anders aus. Vor 2 Jahren nutzte man die digitalen Kanäle und es gab keine Schwierigkeiten. Was Herr Stange da erzählt ist völliger Blödsinn. Die Moderatoren sagen oft nur, dass sie nun zum Volleyball schalten oder was auch immer. Wenn man dann zu Eurosport schaltete, sah man, dass das Spiel bereits weiter war als es bei ARD/ZDF war. Hinzu kommt das schlechte Fernseherlebnis. Niemand möchte mit Freunden vor einem Notebook oder einem 24 Zoll Monitor sitzen und schlechte Livestreams schauen. Hinzu kommt, dass die Mediathek des ZDF schon einige Male zusammengebrochen ist. Die Streams der ARD sind leider ebenfalls nicht besser. Ich bin ein großer Fußballfan aber ich habe mich ebenso sehr auf die Spiele in London gefreut und es regt mich richtig auf was mit unseren Gebühren gemacht wird.

    Dieses ständige Geblubber von Katrin Müller-Hohenstein über Stunden wo den Schwimmern eine Krise angedichtet wird geht gewaltig auf den Sack. Reporter die nach dem Sieg der Chinesin direkt den Dopingvorwurf äußern. Viel zu viel Gerede und zu wenig Livesport. Wenigstens gibt es noch Eurosport, aber die zeigen gelegentlich halt sehr international und können nicht immer auf die deutschen Entscheidungen schalten. Dennoch sind deren Kommentatoren super und bei denen sieht man klar was live ist und was nicht.

    Auf meine Beschwerden habe ich Antworten von ARD und ZDF via Twitter bekommen:

    ZDFsport schrieb: wir haben im Netz mehr Möglichkeiten und es ist mit weniger personellem Aufwand verbunden.

    Sportschau schrieb: Die Digitalkanäle werden - gelinde gesagt - nicht viel nachgefragt. Also haben wir das zurückgefahren.

    Liebe ARD und liebes ZDF, vielleicht liegt es daran, dass grundsätzlich da ja auch nur Schrott läuft auf diesen Sendern. Mit Events dieser Größenordnung lässt sich so etwas doch aufwerten. Vor 2 Jahren ging es doch auch.
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Ich finde die Übertragungen auch eine Katastrophe.
    Oft bekommt mal nur kleine Häppchen serviert und dann kommen wieder die Sülzkasper auf die Mattscheibe, die ewig alles analysieren müssen.
    Beim Schwimmen z.B.. Nervt nur.
    Wildes hin und her geschalte zwischen den Wettkämpfen usw.
    Aber man muss ja auf Internet Streams setzen, statt die Digi-Kanäle einzubeziehen.
    Hauptsache man knallt die Hauptsender mit 12 Stunden Olympia voll.

    :eek:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Deppen. 2004 war digital noch nicht weit verbreitet und 2008 waren die Spiele zu einer unchristlichen Zeit ...

    Ich kanns ja verstehen, dass man die Programme Neo und Festival nicht schwächen will, aber der Absspieldudler Eins Plus und der Infokanal hätte man ruhig dafür verwenden können.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    schreibts halt an die Chefs...

    Gruschwitz.D@zdf.de
    w.johannsen@ndr.de

    die könnt ihr direkt konfrontieren. Hab ich auch gemacht.
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Stimmt.
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Hast du eine Antwort bekommen?
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Klar
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    dagegen hat ja auch keiner was, aber die paar haben das programm bisher nicht gefüllt, sondern die studiokasperln, kommentatoren und die meiner meinung nach total überflüssigen co-kommentatoren.
    mich interessiern auch keine stories über die "royals" oder die bärenfell-kopfbedeckung der britischen wachsoldaten.

    von olympia hab ich durch eurosport bisher mehr mitgekriegt als durch ard und zdf.
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Alles richtig, bis auf die Jahrhunderte. :winken:
    Gruß Fernsehopa