1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

  1. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Leider nicht.
    Olympische Spiele wechseln sich alle 2 Jahre ab.
    In 2 Jahren sind olymp. Winterspiele im russischen Sotschi.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    So weit kommts noch, dass ich die Satellitenschüssel ständig hin und herdrehe, wenn ich zwischen Olympia und normalem Programm wechseln will.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Richtig, die haben ja auch Recht damit. Es wird ja eben immer Gesagt ob Live oder nicht. Ich habe jetzt jeden Tag geschaut. ;)
    Warum man die Live Einblendung nicht verwendet wurde ja auch dort geschrieben.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Eine Einblendung würde aber auch jemanden der die Übertragung nicht von Anfang gesehen hat eindeutig anzeigen was los ist.
    Diese Diskussion ist nicht neu aber die Öffis schnallen die einfachsten Dinge nicht!
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    dann kann man dir auch nicht helfen und du solltest es hinnehmen. Sorry, aber das habe ich auch gemacht:winken:
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    ja.... zum erstenmal 1936

    in berlin über den sender paul nipkow

    an der kamera....ein gewisser "bruch" , dem späteren entwickler des palsystems ;)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Dann haben wir wohl zu unterschiedlichen Zeiten geschaut. Ich habe noch nie einen Hinweis dazu gehört! :winken:
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Ich auch nicht, aber das eigentliche Problem ist doch, dass es digitale Zusatzkanäle gibt, die nicht genutzt werden. Ich halte diese Olympiastudios für genauso überflüssig wie die Vor- und Nachberichterstattung beim Fussball. Und im Internet, oder genauer am PC schau ich auch nicht Fernsehen. Dafür habe ich einen Fernseher. Mit dem geh ich ja auch nicht surfen (ok, das könnte man jetzt missverstehen, ich meine natürlich nicht den Wassersport). Und wer jetzt sagt, die Spartenkanäle sind dafür nicht da, dem halte ich die Fussball-EM unter die Nase. Ausserdem ist Olympia ja sooooo oft.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Dazu noch, dass die Spartenkanäle im Simulcast laufen!

    Warum nicht zdf.info HD und 1festival HD für Olympia benutzen und auf den SD Versionen weiterhin das normale Programm!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Ich finde es schon gut wenn die Medaillengewinner ins Studio eingeladen werden.