1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen


    Wäre es mit Sicherheit. Denn was will der Beitragsservice tun? 12 Millionen Klagen anstrengen? Das würde die deutsche Justiz vollkommen überfordern und man wäre auf Jahre nur mit diesen Klagen beschäftigt.
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen

    Was guckst Du Dir denn an, wenn Du Nachrichten sehen willst? RTL2 News?
    Wenn man zudem regionale Nachrichten sehen will, kommt man an seinem regionalen Dritten nicht vorbei (die Fenster von RTL und Sat1 oder ggfs. der eine vorhandene regionale Privatsender sind nun wirklich keine Alternative).

    Wenn Du nur Trash und Hollywood Blockbuster Filme sehen willst, dann magst Du tatsächlich die ÖR nie sehen.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen

    Naja, dann musst du aber auch erst einmal alle Kabelkunden/nutzer von UM und KDG dazu bringen, die Zahlung einzustellen. Ist bestimmt eine leichte Aufgabe. Viel Erfolg damit. :D
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen

    Solmyr - du erzählst bewusst Unsinn und das weißt du auch: ARD+ZDF werden von KD verklagt; KD macht sich zum Deppen der Nation, weil eine Klage nach der anderen abgewiesen wird. Der Vertrag ist fristgerecht gekündigt, da kann KD bis zum St. Nimmerleinstag klagen; es wird kein doppeltes Abkassieren mehr geben. Das User wie du und MiB noch gut finden, dass sie von KD abgezockt werden, zeugt nicht gerade von Intelligenz. Wohl zuviel Nachrichten auf RTL2 geschaut...
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen

    Deshalb muss man sich also hier gleich beleidigen lassen, nur weil man eine andere Meinung hat? Damit zeigst du deutlich, was man von dir zu halten hat.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen

    Die wird lauter, weil die "RTL Generation" jetzt alt genug ist und den Bagger aufreißt, ohne die Hintergründe zu kennen.

    Denen reicht das Proleten TV und sie denken es wäre kostenlos.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen

    Na dann halt anders.
    Der HHA Beitrag liegt dann ab 2014 bei mir bereit, sie können ihn dann jederzeit kostenlos bei mir abholen.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen


    Naja gänzlich abschaffen würde ich die ÖR jetzt nicht. Aber es kann sicher nicht schaden, wenn deren Handeln mal kritischer betrachtet wird. Weil wenn die sich hier auf Kosten ihrer Kunden ein Monopol aufbauen und alle anderen Sender mit ihrer Finanzmacht an die Wand drücken, hat das sicher nichts mehr mit Grundversorgung zu tun.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen


    Oder so. Denn es steht nirgends, das ich eine Verpflichtung habe, das Geld auf deren Konto einzuzahlen. Also können sie durchaus vorbei kommen und es sich abholen :D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF würden Senkung des Rundfunkbeitrags begrüßen

    1. KD hat von mir noch nicht einen einzigen Cent erhalten, ich stehe mit denen nicht einmal annähernd in einer Geschäftsbeziehung.
    (Du schaust wohl nicht nur RTL2, sondern auch den anderen Primatenkram?)

    2. Ich habe oft genug erwähnt das die Kabelgebühr abgeschafft gehört um die ö.r. Sender zu empfangen, die gibt es bei SAT schließlich auch nicht.
    Die Einspeisung soll von den Öffis bezahlt werden, bei SAT zahlen sie schließlich ebenfalls.

    So sieht jedenfalls für mich eine Gleichbehandlung von Wettbewerbern und Beitragszahlern aus!