1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF verstaubt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Astraloge, 17. März 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    nö. ich kann ja nur aufnehmen, was ich gerade schaue. die analoge TV-karte ist per chinchkabel und scart-adapter mit meiner alten dbox1 verbunden.

    und? das ist mir doch egal! mich interessiert der abspann nicht!
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    @ zuhause: Volle Zustimmung.

    Aber das zitierte Problem besteht nicht nur im fernsehen. Noch deutlicher wird dies im Hörfunk deutlich.
    Schaue ich mir die ÖR Rundfukstationen an, so entdecke ich sog. "Minderheitenprogramme" für Klassik, Wortbeiträge, Nachrichten in Hülle und Fülle angefangen von bundesweiten Programmen wie D-Radio Kultur, DLF über die reginalen Kulturwellen wie BR Klassik, SWR2 oder NDR Kultur bis hin zu den Nachrichten und Informationssendern wie WDR 5, hr-Info,...

    Bei den privaten Sendern gibt es diese Sender i.d.R. gar nicht, sondern nur Programme für die berühmte werberelevante Zielgruppe mit seichten Nachrichtenhapen, Gewinnspielen, und Dudelfunk der einzig die Werbekunden lockt.
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Aber auch nicht schlechter. Img Gegenteil. Übersichtlich und logisch.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF verstaubt

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Anderes Land - andere Mentalität. Ihr solltet nicht Euch als Maßstab aller Dinge ansehen.
    Mal davon abgesehen zählt das Gesamtpaket als solches. :cool:
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Upps, ich muss mich selber korrigieren:
    1. Politittalks gibt es nicht, sollte Polittalks heißen;
    und 2. schaue ich doch den ein oder anderen Polittalk. Kommt auf das Thema, die Gäste und die Moderation an.;)
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Die amerikanischen Serien sind doch größtenteils nur unsinniges Gelabbere, wie two and a half man. Das erträgt man doch keine fünf Minuten.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Bei "Two and a half man" sehe ich das absolut genauso; in meinen Augen ist das absoluter Müll. Die US-Serien, die es nun ins Programm der Öffentlich-Rechtlichen geschafft haben, sind aber bessere Beispiele. "Mad Men" und "Breaking Bad" sind gut und "Seinfeld" (unbedingt im Originalton gucken!) ist wirklich klasse.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Das ist gut möglich. Es gibt Ausnahmen.:)
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    und genau dort liegt das problem - die privaten machen mit sowas eine riesen quote. wenn ich unseren spross bzw. deren feundeskreis anseh, dann konsumieren die im vergleich zu vielen anderen halbwüchsigen sehr wenig privat-tv - trotz allem scheiterten meine versuche bisher, dass sich davon einer einmal zu uns mittdreißigern setzt und sich eine zeitgeschichtliche doku oder über den zweiten weltkrieg ansieht - wenn dann schauens dokosoaps von atv & puls4 bzw. rtl, wo man in wirklichkeit aus das hirn ausschalten kann.

    diesbezüglich hat sich die zeit wirklich verändert - denn als ich in den 80er jahren 15 jahre alt war, gab es im orf die sendung österreich I bzw. österreich II, wo man sich mit der geschichte österreichs bzw. mit dem 1. und 2. weltkrieg beschäftigt hat. in unserer damaligen klasse hat das kaum jemand ausgelassen und auch wird waren damals 15 jahre alt.

    früher hieß es einmal, dass das privat-tv der untergang des abendlandes ist. wir hatten selbes ab meinem 16 lebensjahr - und ich hab gerne rtl gesehen, es war so erfrischend anders - mit karl dall bzw. tutti frutti. aber das war alles ein aspekt - trotzdem habe ich mir auch die nachrichten angesehen und dokus.

    vielleicht liegt es aber auch wirklich daran, dass ich noch am frühen nachmittag von der schule nachhausekam und nach der hausaufgabe mit freunden unterwegs war und dadurch auch den kopf freibekommen hab. heute ist der druck in den schulen so hoch - unser spross kommt um 17 uhr von der schule heim - da ist es auch irgendwie verständlich, dass er durchzug schaltet und sich bei bauer sucht frau berieseln lässt und nicht dann noch schwere doku-kost ansieht. scheint, als wäre es ein globales problem unserer zeit.