1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF verstaubt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Astraloge, 17. März 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    ja. ich musste mir das einige male auch ansehn, wegen meiner freundin. also sagen wir es mal so: bei der sendung mit der maus lernt man mehr! bei den "wissenssendungen" der privaten gehts meist nur um banales, das unnötig spektakulär präsentiert wird und in jeder sendung um das größte schnitzel, die längste bratwurst, usw.! :eek:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Auf Arte läuft "Breaking Bad", auch eine geniale Serie!
     
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Danke, Deine Liste zeigt genau das System: Für wirklich fast jeden ist rund um die Uhr "Unterhaltung" on Air. Brot und spiele. Wirklich kein Italiener kommt noch in Versuchung irgendwo nach ECHTEN Nachrichten und Informationen zu suchen bzw. sie anzuschauen.
    Verblödungs-TV fast stufenlos vom 3ten bis 98sten Lebensjahr.
    Und selbst wenn jemand mal eine "Informationssendung" anschaut, dann ist die meist unterhaltsamer als Friedmanns Talk auf N24. Aber wirkliche Infos kommen nicht rüber, nicht mal über die aktuelle japanische Nuklearproblematik, genausowenig wie über die Müllkiese. Allenfalls über Städte in denen sich die Müllbeutel stabeln wird berichtet, jedoch nicht über Krankheiten durch gemauschelte und nur gewinnorientiere Deponien, Verbrennungsanlagen oder Müllexport.
    Aber der Bürger will ja nur Unterhaltung und ab und an mal ein politisches Statement, daß Berlusconi NICHT mit Minderjährigen im Bett war, sowie die großartige Leistung Italiens endlich unabhängig von ausländischen Stromlieferungen zu sein und aufgrund des Guten Freundes in Nordafrika auch an den Tankstellen bezahlbaren Sprit vorzufinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Davon gibts sowieso schon viel zu viele im deutschen Fernsehen!
    Ich bin erhrlich gesagt froh das sie nicht (so viele) bei den ÖR laufen.
    Ich schau die ÖR jedenfalls deutlich öfter wie Sky.
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    @ LHB und Rudi, genau!

    Auch ich schaue wirklich täglich die ÖR. Zum einen, weil ich deren Nachrichten und Reportagen anschaue, auch mal die eine oder andere Wissenschaftssendung.
    Und aktuell sind Rangas "Tauchsiedererklärungen" über die Vorgänge in den Reaktorbereichen die für nicht Nukleartechniker und Pysiker am besten Verständlichen von allen Sendern.
    Die Privaten werden nur eingeschaltet, wenn ich dann noch Zeit und Lust habe mir einen Film oder eine Serie anzusehen. Und diese werden in der Regel um Tage oder Wochen zeitversetzt von der Festplatte wiedergegeben. Denn wenn ich wirklich mal abends 1-2 Stunden die Glotze anhabe, dann sind mit Tagesschau, Heutejournal, Lokalmagazin aus meinem Bundesland und einem Magazin wie Report, Frontal21 (Entscheidung es anzusehen erfolgt über EPG-Themenübersicht) trort des schnellen Vorspulens bei einem uninteressanten Thema schon mal über eine Stunde TV-Zeit verbraucht. Erst dann entscheide ich, ob ich eine noch nicht gesehene Folge Dr. House oder eine NaviCIS L.A. abspiele. An einem verregneten Wochenende, an Feiertagen oder wenn man Wetterbedingt im Sommer nicht in den Garten kann, dann schaue ich mir auch mal mehrere Serienfolgen oder einen Blockbuster an.
    Und wenn wirklich mal musikalisch etwas interessantes gezeigt wird, egal ob dies ein Jazz oder Rock-Special auf Neo ist oder eine Wagner-Aufzeichnung aus Beyreuth, wird dies ebenfalls aufgezeichnet.
    Denn in der Regel ist mir nicht am Tag der Ausstrahlung danach, Roxy Musik oder eine Oper anzuschauen. So etwas hebe ich mir dann lieber für den 2. Weihnachtsfeiertag auf, wenn die tausendste Wiederholung des Weihnachsmärchens, Pan Taus, Nüsse für Aschenbrötel oder Stirb Langsam gezeigt wird.

    Und siehe da, wenn ich aufgezeichnete Musiksendungen anschaue, sind so gut wie immer Logos von ÖR Sendern in der Ecke. Einzig, ein Konzert von Robbie Williams hatte mal das RTL-Log in der Ecke. Und in meinem Haushalt leben Menschen von 15 bis 68, entsprechend weit ist das Spektrum der gewünschten Musikstile. MTV, VIVA und Superstar trifft jedoch erstaunlicherweise keines der Familienmitglieders Geschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    nee, nichtmal dafür schalte ich die ein! selbst wenn da MAL ein film läuft, der mich interessieren KÖNNTE, tue ich mir diese sender NICHT an! ich hab keinen bock auf viele werbebreaks, die auch noch ellenlang sind und plings und plongs bei einblendungen. filme schaue ich allgemein kaum noch im frei empfangbaren fernsehen. selbst auf den KD HOME-sendern schaue ich nur hin und wieder einen film.

    an musiksendern schaue ich auch nur VH1CLASSIC und GUTE LAUNE TV. letzterer hat sich über die jahre gebessert. früher hätte ich den nicht eingeschaltet, weil fast nur volkstümliches kam. aber mittlerweile läuft auch viel discofox-schlager, den ich recht gerne höre.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD und ZDF verstaubt

    In der heutigen Zeit gibts PVRs. :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Bringt Dir bei den Werbeeinblendungen ja nichts. Entweder fehlt dann was vom Film oder Du musst den Scheiss so schauen. Das tue ich mir auch nicht an.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Da sind aber die ÖR auch nicht mehr besser... Selbst Sky beginnt in den Abspann mit Splitscreenhinweisen zu Hauptsendezeit...

    Ich habe es mir schlicht abgewöhnt etwas zu archivieren vom TV.

    Nur zum gucken, und wenn ich Werbung überspringen kann gehen auch die Privaten wenn es von der Festplatte ist.

    ÖR und Sky schätze ich jeweils auf 40 % des TV-Kosums ein. Der Rest der 20% die Privaten (Serien)
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF verstaubt

    Also ehrlich gesagt, finde ich solche Aussagen immer doof "die öffentlich-rechtlichen sind für ältere, Die Privaten für jüngere".
    Ich bin 28. Was dürfte ich jetzt nach diesen Aussagen schauen?

    Nur private Sender?
    Was interessiert mich zum Beispiel Dieter Bohlens Supertalent oder den Superstar, Frauentausch, Big Brother, VIVA oder Germany Next Topmodel?
    Mich interessieren solche Sendungen nicht.
    Gerne hingegen schaue ich Wer wird Millionär, Schlag den Raab, Countdown - die Jagd beginnt, Danni Lowinski, The Mentalist.

    Und jetzt kommt's: die öffentlich-rechtliche Sender
    Was interessiert mich zum Beispiel Carmen Nebel, Florian Silbereisen, Andy Borg, Fernsehgarten, Tatort, Politittalks. Diese Sendungen interessieren mich nicht.
    Gerne hingegen schaue ich Um Himmels Willen, In aller Freundschaft, SOKO Leipzig, Tierdokumentationen, Rette die Milllion!, Notruf Hafenkante, diverse Wissensmagazine, Topfgeldjäger, Tim Mälzer kocht!, Lafer! Lichter! Lecker!


    Ich will damit sagen: Die Mischung macht's! Weder kann man auf die öffentlich-rechtlichen, noch auf die Privaten verzichten, also ich zumindestens.

    Und man kann auch nicht verallgemeinenern: öffentlich-rechtliches Fernsehen ist für 50+, die Privaten für 50-. Aber das Problem ist es, dass wir hier haben, das "Schubladendenken".;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011