1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF verhandeln weiter über Olympische Winterspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2017.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Wieso sollte man Eurosport 2 nicht empfangen können? Natürlich ist dieser empfangbar, wenn auch eventuell mit zusätzlichen Kosten verbunden. ;) Was das olympische Eishockeyturnier betrifft. ARD/ZDF wollten/haben es bei den letzten Spielen auch nicht übertragen, Sport1 war damals eingesprungen. ;)
    Drei frei empfangbare Programme im Gegensatz zu einen, ARD/ZDF wechseln sich ja ab, auf welchen oft/ständig Seppelt-TV oder das Auslandsjournal läuft/lief, könnten durchaus einen Fortschritt in der Olympiaberichterstattung, was die Liveübertragung betrifft, darstellen. ARD/ZDF setzten zuletzt mehr und mehr auf ihre Internetstreams, auf welche Gebührenzahler ohne Internetanschluss bzw. mit geringen Bandbreiten keinen Zugriff hatten. Der Anteil der Liveübertragungen bei ARD/ZDF in den Hauptprogrammen lag wohl nicht nur gefühlt im einstelligen Prozentbereich. Es würden weder 3sat noch ein oder zwei der damals sechs vorhandenen Spartenprogramme genutzt. Das auf diesen durchaus Sportübertragungen stattfinden können, zeigt aktuell u.a. die Übertragung der Schwimm-WM auf diesen.

    [​IMG]

    Keine Ahnung, was genau bei ARD/ZDF passiert ist. Die Qualität der Übertragung der olympischen Spiele hat immer mehr nachgelassen und ist zu einer Spielwiese unerträglicher Selbstdarsteller a´la Bommes, Beckmann und Poschmann verkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um die technische Reichweite der Discovery Programme geht es doch nicht, sondern ums liebe Geld. Discovery muss die Rechtekosten irgendwie wieder rein holen.

    Ich vermute mal, die Vorgespräche mit den Werbetreibenden sind für Discovery alles andere als gut gelaufen. Versprochenen Einschaltquoten zählen da nicht, sondern nur existierende und da schaut es bei den Sendern nicht allzu gut aus. Werbeagenturen zu finden, die mitten in der Nacht teure Spots kaufen dürften eher dünn gesäht sein.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie hoch sind denn die Kosten, diesen via DVB-T2 zu empfangen?
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wo war Sport1 bei den letzten olympischen Spielen via DVB-T zu empfangen? ;) Das letzte olympische Eishockeyturnier fand eben genau dort und nicht bei ARD/ZDF seine Heimstätte. :D

    Die Frage war, was wo und wie geplant ist. Die Planung sieht drei frei empfangbare Programme vor im Gegensatz zu einen bei ARD/ZDF. Eishockey auf Eurosport2 im Gegensatz zu den letzten Spielen auf Sport1 . Das sind nun einmal die bisher bekannten Fakten, welche auf eine Abkehr von der Rumpfberichterstattung von ARD/ZDF der letzten Jahre hinweisen.
    Welches Angebot genau abgegeben wurde, ob dieses von ARD/ZDF erhöht wurde oder auch nicht, weiß hier niemand. Auch du nicht. Aber das war auch nicht die Frage, auf welche ich geantwortet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist diese Frage der Versuch einer Antwort, auf meine Frage?

    Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich kein DVB-T habe.

    Und sollte es über DVB-T nicht zu sehen gewesen sein, inwiefern soll das nun den Eishockeyfan mit DVB-T2 besänftigen, dass der gleiche Quatsch wieder pasiert?

    Bleibt abzuwarten was noch alles auf Eurosport 2 hinter der VErschlüsselung verschwindet, bzw. für einige damit wohl nicht erreichbar wird.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das war nicht nur ein Versuch, sondern wie deine Antwort beweist

    auch genau die richtige Antwort.

    Keine Ahnung, der DVB-T2-Unsinn kam ja von deiner Seite. ;) Du scheinst aber offenbar der Meinung zu sein, dass ARD/ZDF komplett auch über DVB-T und andere lineare Verbreitungswege über das olympische Eishockeyturnier berichten würden, sofern diese dann doch noch den Zuschlag bekommen. Hast du dahingehend irgendwelche Anhaltspunkte. ;)

    Eine Art "Verschlüsselung" praktizierten ARD/ZDF auch die letzten Jahre, indem diese ihre Liveberichterstattung zu großen Teilen ausschließlich ins Internet verlagern. ;) Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass dies von deiner Seite in irgendeiner Form kritisiert wurde. ;)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213

    Hatte ich nicht nach Kosten gefragt? Du hast ja die wage These aufgestellt Eurosport sei "natürlich enpfangbar", um dann den hinkenden Vergleich mit Sport1 aus dem Schrank zu holen.


    Nein, und dein Schein trügt!



    Da hilft Dir die Forensuche bestimmt weiter! ;)
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im Gegenteil, du hast DVB-T aus dem Schrank geholt, nicht wissend, dass die Inhalte, welche auf Eurosport2 laufen sollen, zuletzt nicht via DVB-T empfangbar waren, nicht bei ARD/ZDF, sondern auf Sport1. ;)
    Was die Kosten betrifft, einige haben vielleicht schon Eurosport2 in irgendeinen PayTV-Paket abonniert, egal ob via Satellit, Kabel oder IPTV. Ansonsten gäbe es für diejenigen, welche schon bei ARD/ZDF die Liveberichterstattung via Internetstreams verfolgt haben, die Möglichkeit den Player für die Spiele zu abonnieren. Für DVB-T(2)-Seher würde sich letztendlich nichts ändern, um dein Lieblingsthema, von welchen du keinerlei Ahnung hast, noch einmal anzusprechen. ;)

    War mir schon klar, was ja an deiner DVB-T-Klamotte deutlich sichtbar war. ;)

    Sicherlich, könnte aber auch einfach irgendeine Schutzbehauptung sein. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per DVB-T2? Ansonsten braucht man dafür eine recht teures Abo wo man dann Sender mitbezahlt die man nicht braucht.
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Da werden wenigstens noch ein paar Hintergrundberichte gebracht. Bei Eurosport gibts Null Informationen, nichtmal einen EPG haben die auf den man sich nur halbwegs verlassen kann.
    Nur ist der Player absolut unpraktikabel da man diesen nicht auf den TV spiegeln kann. Die Eurosportplayer App am TV wurde ja entfernt.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Fängst du auch noch mit dem DVB-T2-Unsinn an? Wie gesagt, DVB-T-Seher konnten auch schon das letzte olympische Eishockeyturnier nicht sehen. ;) Wo sollte das bei ARD/ZDF auch laufen? ;) Es betrifft also die Sport1-Zuschauer, welche dies auf anderen Verbreitungswegen als DVB-T empfangen haben. :D
    Teures Abo ist auch relativ. Du z.Bsp. liebst doch Internetstreams. Die Kosten für ein Monatsticket sind mehr als überschaubar, das Jahresabo gibt es aktuell für EUR 30,00 und in Russland immer für RUB 990,00 (EUR 15,00). Richtige Eishockey-Fans investieren ganz andere Gelder in ihr Hobby, zumal es z.Bsp. die DEL live nur bei der T zu sehen gibt. Ab EUR 0,00 als T-Kunde bis EUR 16,95 monatlich als Nicht-T-Kunde.

    Natürlich kannst du das nicht bestätigen. Du hast die Internetstreams von ARD/ZDF geschaut, weil deine Bandbreite es mehr als zulässt. Diese Möglichkeit hat nicht jeder und ist auf die seltenen Liveübertragungen auf den jeweiligen Hauptprogramm angewiesen. Wer zig Dopingreportagen, Auslandsberichterstattung und lockeres Studiogeplabber mag, ist dort natürlich gut aufgehoben und ist dann natürlich auch der Ansicht, dass er keine Liveübertragungen verpasst. ;) Was den EPG betrifft, da werden gern einmal die seltenen Liveberichte verschoben, weil ein irgendein Studiogast da ist. ;)
    In Bezug auf die Liveberichterstattung sehe ich bei drei frei empfangbaren Programmen größerer Chancen davon etwas zu erleben als bei einen einzigen Programm.

    Wo genau wurde der entfernt? Ich weiß ja nicht, was für Technik du verwendest. Der läuft bei mir überall via Chromecast, via fireTV und funktioniert auch via Apple TV4 auf dem TV. Eine Kodi-App gibt es auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
    osgmario gefällt das.