1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mirkopdm1, 10. Juli 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

    Dieser Kommentar war doch schon besser als der Letzte, weil du Deine Meinung begründet hast. Vielen Dank dafür!
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

    Ab da bleiben uns solche Kommentare wenigstens erspart. :D
     
  3. cbfn

    cbfn Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

    Bitte schön:D
     
  4. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

    Mich würd ja mal interessieren auf welcher rechtlichen Basis die volle Fernsehgebühr auf PCs eigentlich stehen soll.

    Nur weil man die tagesschau live sehen kann und eine Handvoll Sendungen "on demand"? Um so etwas auch nur halbwegs begründen zu können, müssten schon wenigstens das komplette Erste und Zweite übers Internet "gesendet" werden.

    Mal abgesehen davon, dass m.W. niemals ein Versorgungsauftrag an die ÖRAs ergangen ist, nach dem sie ihre Programme auch übers Internet verbreiten sollen. (Es handelt sich eigentlich um unverlangt zugesandtes Material).
    Im Gegenteil, eigentlich war das doch immer ein Streitpunkt, dass die Anstalten ihre Aktivitäten wie ein Krebsgeschwür immer weiter ausbreiten und die dadurch entstehenden Kosten gleich wieder als Argument für Gebührenerhöhungen herhaltn müssen.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass pünktlich zum 01.01.07, wenn die Piratengebühr erhoben werden soll, die ersten Klagen eingehen. Folge kann eigentlich nur sein, dass den Anstalten das Verbreiten ihrer Sendungen über das Netz verboten werden, oder meinetwegen nur in einer "verschlüsslten" Form zulässig ist.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

    Es geht auch um die Radiosender, die fast alle als Stream erhältlich sind.
    Die ARD-Anstalten bieten jetzt wieder an, nur die Radio-Gebühr auf PCs erheben zu wollen, wie zu Beginn der Debatte auch schon. Das ZDF sträubt sich weiterhin, weil man in dem Fall nichts erhalten würde, weil das ZDF kein Radio veranstaltet.

    Wo lagen doch gleich die Vorteile von zwei Konkurrierenden ör System?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

    In dem Fall: noch nicht!;)

    Möchte ich auch wissen. :confused:
     
  7. cbfn

    cbfn Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

    Möchte eigendlich auch mal gerne erfahren wie das aussieht, wenn ich einen Internet-Rechner habe und auch In Netz surfe aber das wars dann woll auch. Meine Verbindung ist analog und habe keine lust auf mehr. Bin eh nur 2 stunden in monat im Netz. Dann würde mir auch nicht einfallen ein radiosender oder Fernsehen über die Leitung anzuhören. Hat das mal einer versucht. Grauenhaft. Nur ein stocken und ruckeln. Und noch was. Ich höre lieder die privaten, haben mehr power und das auch noch über UKW oder Sat.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF uneins in PC-Gebührendebatte

    Wenn der Haushalt bereits für "Fernsehen" bezahlt, dann ändert sich nichts.
    Wenn der Haushalt bereits für "Radio" bezahlt, dann ändert sich vorraussichtlich nichts, weil der Druck, die PC-Gebühr auf "Radio" zu senken recht groß ist.
    Wenn der Haushalt noch gar nichts zahlt, dann wird vermutlich "Radio" anfallen.