1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF testen auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

Was ich bisher auf AnixeHD gesehen habe war entweder uninteressant oder unscharf. Da laufen komische Serien in grottenschlechter Qualität die kein Mensch sehen möchte, uninteressante alte Filme, und Werbung bzw. als Doku getarnte Werbung.
    Gerade was Reiseziele angeht, Hotelanlagen und sowas, so gibt es da schonmal gute Bildqualität, aber das ist für mich nur Werbung.
    Ich schaue Fernsehen grundsätzlich nach dem Inhalt, und nicht nach der Qualität. Wenn mich der Inhalt nich interessiert, dann kann die Qualität noch so toll sein...
    AnixeHD kenne ich nur vom Vorbeizappen, und da war es immer uninteressant und meist noch schlecht, also völlig unscharf.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe den Stanley Kubrick Film "2001" auf Bluray, der ist von 1968, und sieht fantastisch aus. Sowas habe ich auf AnixeHD aber noch nicht gesehen, nicht mal annähernd...;)

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Genau. Es ist fast alles gesagt. Die Filme und Serien haben mich/uns auch absolut nicht begeistert/interessiert. Allein an die rund 10minütigen Küstenflüge erinnere ich mich noch sehr gern, da konnte man gutes und scharfes HD-Bild geniessen.

4. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den hab ich auch - mir kamen fast die Tränen, einfach genial...

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja wenn ich den mal zufällig sehe schalte ich auch nicht weiter, aber ohne AnixeHD hätten wir bei den letzten Olympischen Spilen keine Sportart in HD gesehen, auch jetzt Zeigen Sie ja öfters Fußball-WM Qualifikationsspiele.
    Aber zurück jetzt zum eigentlichen Thema.

Ist doch gut das jetzt einiges getestet wird, denn zu den Showcase gab es ja häufig Leute, die Probleme hatten mit dem Empfang.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Bin mal gespannt, wann denn unsere KNB die Einspeisung der ÖR HD-Programme zu testen beginnen... - doch nicht erst etwa NACH Vancouver!? :eek:

Ähm, man könnte ja bereits mit "arte HD" beginnen... :(

7. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Weil man sich hier über die 1080i/25 der ersten Testsequenz gewundert hat:

siehe: http://www.irt.de/hdtest/
    (The distribution format for HD services of ARD and ZDF is 720p/50. However, the test sequence starts with a phase in 1080i/25 in order to test that the complete receiver infrastructure correctly switches to the 720p/50 mode for the following phases.)

Also niemand sollte sich irgendwelche Hoffnungen auf volle HD-Auflösung machen!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009