1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF starten Jugendkanal Funk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wahrscheinlich für die 10-13jährigen? Für mich hatte der KiKA jedoch schon immer das Image des "Kleinkindersenders" (zumindest was deren Trickserien angeht).

    Oh doch, denn die Website an sich wird wohl kaum jemand zufällig finden. Bei YouTube kann es aber durchaus sein, dass man etwas anders schaut/sucht und dann auch ein Video von Funk entdeckt.

    Ich kenn den auch nur von Reportagen... aus dem Fernsehen. ;)
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann verstehe ich nicht, wie das funktionieren soll. Glauben die echt, dass man sich jetzt da durchscrollt und von Seite zu Seite wechselt? Was ist so schwierig einen Livestream anzubieten, in dem die Formate zu einer bestimmten Zeit laufen?
     
  3. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na aber das ist doch genau das was man als das Fernsehen der Zukunft ansieht. Nonlinear, wie man das auf technokratisch nennt. Man schaut sich die Formate an, die man sehen will. Und das zu der Zeit wann man es will. Nur so erreicht man doch auch viele der von funk gewünschten Zielgruppe. Die setzen sich eben meist nicht mehr hin und schauen das vorgeplante Programm.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es ja ok, dass man in einer Online-Videotheken verpasste Sendungen nachholen kann, aber finde es wichtig, dass alles auch in einem Stream gesendet wird. Ich habe keine Lust mich durch die ganzen Inhalte zu wühlen. Selbst Netflix nutze ich vielleicht einmal die Woche, weil dieses suchen nervt. Und besonders doof wird es, wenn man mal kein Internet hat, dann kann man garnicht schauen. Ein TV-Signal hat man selbst im Hotel.
     
  5. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deiner Meinung kann ich nur zustimmen.Besondere Freude kommt dann auf wenn man mit den Web Prowser von einen Smart TV nutzt.Wenn ich dann mit der Fernbedienung, auf Web Seite gehe und suchen muß, kommt bestimmt Freude auf.
     
    DocMabuse1 und AllBlackNZ gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist auch schon einiges gelaufen, das würde ich kleinen Kindern auf keinen Fall zumuten!
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, den kennt man aus dem Spongebob Schwammkopf Film (2004)! :D
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Stimmt. Da gab es noch richtig gute Jugendserien wie Ocean Girl oder The Tribe. Solche Serien kommen dort überhaupt nicht mehr.