1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF starten Jugendkanal Funk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2016.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Jetzt mal eine etwas intime Frage, gehörst Du zur Zielgruppe der 14-29 Jährigen........;)
     
  2. shanson27

    shanson27 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sender wurde nicht gefunden :LOL:
    [​IMG]
     
    DocMabuse1, Met-Mann und Dr Feeds gefällt das.
  3. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Damit werde ich mir meine so wertvolle Zeit, auf gar keinen Fall verbringen. Da ein Schnipsel von 2 Minuten, dort einer für 10 Minuten usw. Auf YouTube weiß ich, was ich suche, aber da ich über Funk noch gar nichts weiß, weiß ich ja auch gar nicht, nach was ich suchen soll.
    Wie das funktionieren soll....
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zielgruppe von funk reicht von 14 bis 29. Zumindest die Untergruppe der 25- bis 29-jährigen dürften durchaus noch mit dem Namen was anfangen können, auch wenn Hassellhoff nicht mehr als Bravo Starschnitt an ihren Wänden hing.
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Wie z.B. Wambologe, radiouwe oder auch meine Wenigkeit (Ich schon vor Monaten in anderen Threads zum Thema) geschrieben haben, es ist kein Sender und es gibt kein lineares Programm. War und ist von der Politik nicht gewollt.
    Die VPRT hat, mit ihrer Lobbyarbeit, da einen großen Anteil dran. Auch, dass zwei andere öff. rechtliche Kanäle ihren Sendebetrieb einstellen mussten.

    Was "Funk" ist, steht auf dieser Seite: funk

    Zitat:
    Was macht ihr überhaupt?
    Hey! Wir sind funk, wir sind ARD und ZDF und wir sind kein Fernsehkanal. Wir sind ein Netzwerk mit Inhalten für 14- bis 29-Jährige – mit Inhalten für 15 Millionen Deutsche also. Wir produzieren Formate für unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Interessen. Zusammen mit allen Rundfunkanstalten, mit Partnern aus der Webvideobranche und jungen, talentierten MedienmacherInnen arbeiten wir an wissenswerten, kritischen, lustigen, unterhaltenden und hoffentlich fesselnden Inhalten. Unsere Formate wie „Kliemannsland“ und „Y-Kollektiv“ findet ihr direkt auf YouTube, Facebook, Snapchat und Instagram und auf funk.net.

    Zitat Ende.

    Ob so ein Format in der Verbreitungsform Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt und wird die Zeit zeigen. Ich glaube es auch nicht, aber abwarten.
     
    Wambologe gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin 27. Ich assoziiere mit ihm nur "Looking for Freedom" und dass es scheinbar in den USA die urban legend gibt, er sei hierzulande sehr populär.
    Ich kann mich auch noch dunkel an Uerdingen und Wattenscheid in der Bundesliga erinnern. Ähnlich fern erscheint mir Hasselhoff.

    Die Zielgruppe bekommt also Geschichtsunterricht über Künstler, die ihre Hochphase in oder gar vor ihren Geburtsjahren hatten. Danke SWR! :D
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Bin 36. Nur weil die Serie im FUNK-Angebot ist, bedeutet das ja nicht, dass man sie nicht anschauen kann, wenn man älter ist.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wart ihr kein Baywatch oder Knight Rider-Haushalt. Beide liefen bis 2003 oder 2004 durchaus noch bei den großen Sendern, zumindest im Wochenendprogramm. Und dadurch könnten ihn Teile der Zielgruppe durchaus kennen.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich denke eher, dass das genau an der Zielgruppe vorbei geht, welchen 16 Jährigen z.B. interessiert eine Serie mit nem alten Mann als Hauptdarsteller. ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich würde ich dem Projekt 1 Jahr geben. Aber ich glaube,
    dass die 43 Millionen oder wieviel bekommen die nochmal? Ziemlich ausgereizt werden für so viel unnötiges, dass die alten Säcke ganz oben denken, dass es läuft und dann staubt das Projekt noch 5 Jahre vor sich hin.

    naja...
    [​IMG]