1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF starten Jugendkanal Funk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2016.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einen FUNKen Hoffnung habe ich noch, dass Politik und ARD/ZDF spätestens nach einem Jahr des erfolglosen ins Leere des Internets hineinstellens ihrer 45 Mio. Inhalte zu dem Schluss kommen, den Kanal doch noch linear jedem intressierten Zuschauer über Satellit und Kabel freizugbenen.
    Warten wir es ab - ansonsten muss bei der nächsten Gebührenanpassung von staatlicher Seite dringendst über den Sinn dieses Internetprojekts nachgedacht werden.
     
    DocMabuse1 und Dr Feeds gefällt das.
  2. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sehr schön auch das Format 'Auf Klo' (das hätte damals beim Deutschen Struller Fernsehen gut gepasst...)... Hätte besser 'ins Klo' heißen sollen. Die Plattform gleich mit und ebenso wie die verantwortlichen Macher mit doppelter Spülstärke...
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    :ROFLMAO: Setz dich erstmal mit der Modellgeschichte von Opel auseinander, bevor du sowas raushaust.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann musst du dich bei DF beschweren. ARD und ZDF bewerben ihr Angebot nicht as Jugendkanal. Seitdem das ursprüngliche Angebot abgelehnt wurde, sprachen ARD und ZDF konsequent von einem "Jungen Angebot" und später dann von einem "Content-Netzwerk".

    Dass man hier aber nicht fähig oder willens ist, die richtigen Begriffe zu verwenden, ist aber auch nicht neu. Auch ZDFneo wurde hier schließlich ewig als Jugendkanal angepriesen, während ihn das ZDF als Kanal für junge Familien bewarb.
     
    Nutzer27 und ToSchu gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diesem Format werde ich definitiv mal eine Chance geben. Warte aber wohl noch auf die hoffentlich erscheinende App fürs fire TV.
     
  6. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    APP für Samsung Smart TV Fehlanzeige :D

    Tablet nicht kompatibel :LOL:
     
  7. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das war ja auch bei den Mediatheken schon so. Für meinen LG-TV gibts zwar Tagesschau und ARTE als App, aber ansonsten hat man auf die Mediatheken von ARD und ZDF keinen Zugriff. Sowas scheinen die einfach nicht hinzukriegen, wieso sollte es bei Funk nun also anders sein?
    (ARTE funktioniert bestimmt nur wegen ARTE-France)
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Hoff the Record was ist das?
    Rennt da etwa Hasselhoff besofen am Strand rum, wie lächerlich?!
    Der hatte ja in der Vergangenheit sehr viele Eskapaten mit Alk etc...
    Das soll ankommen bei Jugendlichen, und dann auch noch in Originalsprache?
    Ob man da auch den besoffenen Hasselhoff versteht?!
    Na ich weiß nicht, ich könnte mir was besseres vorstellen für Jugendliche!!
    Oder läuft das unter Anti Alk Campagne zur Abschreckung?! Dann wäre es ja OK!!
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    In dieser BBC-Serie gehts darum, dass David Hasselhoff in England neu durchstarten möchte. Inzwischen ist die Serie nicht nur in der Originalversion, sondern auch synchronisiert verfügbar.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann der Großteil der Zielgruppe überhaupt noch was mit dem Namen Hasselhoff was anfangen? Warum nicht gleich etwas von Hans Albers rauskramen?
     
    DocMabuse1 und timecop gefällt das.