1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF starten für Olympia vier digitale Sportkanäle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 12. Mai 2004.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @ manbock

    Du hast "meine" Antworten total aus dem Zusammenhang gerissen.

    Es ist begrüssenswert, das die ÖR Olympia in ausführlicher Form senden werden.
    Ob es klappt und wie es sein wird,werden wir ja dann sehen.(Die Erfahrung lehrt uns Pessimismus winken )

    Aber die Rede von unseren Bundespraesi in diesem Zusammenhang zu sehen, ist doch an den Haaren herbeigezogen.

    Oder werden sich während der Olympia - Übertragungen in unserem Land hinsichtlich Arbeitslosigkeit, Staatsschulden oder Sozialstaat die Probleme grundlegend ändern?
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Der Franke:
    >Oder werden sich während der Olympia - Übertragungen in unserem Land hinsichtlich Arbeitslosigkeit, Staatsschulden oder Sozialstaat die Probleme grundlegend ändern?

    Was hat das mit der Rede zu tun?

    Lies sie mal.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur was hat das mit Olympia zu tun? Mal abgesehen davon das ich es durchaus so sehe das manches einfach schlecht geredet wird (natürlich müssen bestimmte Dinge umgebaut und verbessert werden).
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum die Erfahrung uns "Pessimismus"lehrt verschliesst sich mir. Ich konnte bisher die ÖRA-Übertragzúngen von sportlichen Grossereignissen nicht kritisieren. Eine Vorverurteilung ist in meinen Augen unangebracht. Aber das war mir schon im voraus klar: egal was die ÖRA in Sachen Olympia machen - es wird vorher gemeckert.
    Das die ARD Sportberichterstattung erster Klasse macht, sieht man wohl an der Bundesliga-Sportschau. Da war die vorherige Berichterstattung des mit Premiere "befreundeten" Senders SAT.1 erbärmlich gegen.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kalle

    So? Wie war das denn mit der letzten Winter-Olympiade? Dort haben die ÖRs Ereignisse als "live" verkauft die teils schon Stunden zurück lagen und "nur" auf Premiere wirklich live kamen! Außerdem ging man auch gerne aus wirklichen Großereignissen früher raus um deutsche Verlierer im Interview zu haben. Was daran eine Klasse Sportberichterstattung ist verschließt sich mir. Liegt vielleicht aber auch daran das ich nicht daran interessiert bin Statements von deutschen Verlierer zu hören und ehlend lange Anaylsen die eh nix mehr bringen (es ist vorbei, man hat verloren und weiter gehts!) und mir lieber gute Wettbewerbe anschaue.
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ re_cgn:
    > So? Wie war das denn mit der letzten Winter-Olympiade? Dort haben die ÖRs Ereignisse als "live" verkauft die teils schon Stunden zurück lagen und "nur" auf Premiere wirklich live kamen!

    Stimmt.

    Vielleicht machen es die Öras diesmal besser.
    Aber schon vorher sich aufregen?
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht nur die dbox kann den nicht empfangen, KEIN Receiver kann den empfangen. Und wenn es doch einer können sollte, dann zeige man mir bitteschön, wo sich die Kiste befindet --- ich habe NOCH NIE einen Receiver gesehen, der den ZDF.DigitText empfangen könnte.

    Und selbst *WENN* man auf den Müll nicht verzichten mag: man könnte ihn doch sicherlich mit einem hundertstel der Bandbreite ausstrahlen - dann warten die 5 Politiker, die den passenden Receiver irgendwann mal gespendet bekommen haben (mehr Besitzer eines ZDF.DigiText-fähigen Receivers dürfte es kaum geben) eben 100x so lange, bis die Seite angezeigt wird --- vermutlich nutzt das sowieso keiner.

    MHP wird wohl der nächste Zombie, der noch Jahre mitgeschleppt wird, aber nie was werden konnte --- keineswegs, weil die Hardware zu aufwändig/teuer wäre, sondern weil viel zu viele Aasgeier daran viel zu viel verdienen wollen (Lizenzgebühren, nur weil irgendwas MHP-kompatibel ist, selbst wenn die MHP-Software selbst programmiert wird).
     
  8. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und ZDF starten für Olympia vier digitale Sportkanäle

    Erstmal Entschuldigung, dass ich hier ein altes Topic wieder vorkrame, aber ich fand, daß das hier prima zum Titel paßt (und damit das Öffnen eines weiteren Olympia-Topics unterbleibt).

    Hier ( http://www.digitalfernsehen.de/news/news_13789.html ) steht:
    "Dafür gibt es die Programme Athen 1 bis Athen 4, die jeweils bestimmte Sportarten übertragen. Normalerweise sind das die Kanäle EinsMuxx, EinsFestival, ZDFdokukanal und ZDFtheaterkanal, die nach Olympia wieder ihr normales Programm bringen. Außerdem gibt es im Nachtprogramm von 23 Uhr bis 9.00 Uhr die Höhepunkte des Tages. In Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg ist der Empfang allerdings noch nicht möglich, da die Kabel Deutschland GmbH dort noch keine Kabelnetze betreibt"

    Bin ich jetzt schief gewickelt oder der Nachrichtendienst (ddp) (und DF setzt es ungelesen als News ein).
    Im Umkehrschluß würde das ja heißen, daß Athen 1-4 wohl nur in KDG-Gebieten empfangbar wäre. Das ist wohl Unfug? Oder senden die ÖR-Digis in den drei Ländern tatsächlich weiter ihr Standardprogramm?
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF starten für Olympia vier digitale Sportkanäle

    Das ist Schwachsinn was da steht - wo ARD digital und ZDF.vision eingespeist werden, kann man auch diese unseeligen Olympia-Sendungen empfangen.