1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Spartensender zum Abschuss freigegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2021.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sowohl "Miss Marple" als auch "Inspektor Barnaby" gibt es auf DVD.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es geht da aber doch nicht nur um Miss Marple und Inspektor Barnaby.
    Es geht ja auch um das ganze Programm an sich.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte ich zusätzlich ne DVD kaufen, nur weil du den Sender lieber abschaffen willst?
    Zu deiner Info: Inspector Barnaby ist eine der erfolgreichsten Sendungen bei ZDFneo

Wieso sollte ich dafür Geld ausgeben, wenn es es Free TV gratis ist und ich D eh schon den Rundfunkbeitrag zahle

NFS gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kostenlos und in HD?

b-zare, Koelli und Klaus K. gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte ich einen Sender finanzieren, damit andere keine DVDs kaufen müssen? ;)

Würdest du einen öffentlich-rechtlichen US-Sport-Sender mitfinanzieren, damit ich keine Streamingabos zahlen müsste?
    Wäre ja dann auch "free" für mich.

FCB-Fan und hexa2002 gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ooooh, kostenlos ist das alles. Warum sagt mir das keiner? Endlich, kurz vor Weihnachten 2021 sind die Öffis kostenlos geworden, und in HD, geil.

Endlich kann ich Uropas Lieblingssendung auf dem Kanal für 25-49jährige Inspector Dingenskirchen für Umme schauen. Schade, bin mit 52 leider schon zu alt für diese coole Jugend-Serie auf dem coolen Jugendkanal.

Mehr davon!

KL1900 gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    US Sport hat hier viel weniger Zuschauer als Inspector Barnaby.
    ProSieben hat doch letztens erst zur besten Sendezeit abends Football gezeigt und hatte nicht mal eine Million Zuschauer

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann auch wieder eine Senderpause von 19 bis 20 Uhr machen, wie es früher schonmal der Fall war.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn der Inspektor so ein Straßenfeger ist, würden sich die Privaten/Streamingdienste sicher drum reißen.
    Warum soll ich dann noch mitfinanzieren?

10. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Wenn man das hier so durch lässt mein man hier sind gewisse Experten unterwegs da wir denen schlecht.
    An erster Linie geht es Leuten darum ich muss GEZ bezahlen und das will ich nicht drum Haut ARD und ZDF zusammen Mimi Mimi Mimi Mimi.
    Glaubt ihr denn wirklich irgendwas wird billiger wenn man einen Sender einstellt?

Als nicht deutscher, stellt sich mir die Frage hinter Phoenix(dieser Sender machte noch nie singen und kam erst bei uns nach der Digitalisierung des Kabelnetzes hinzu), tagesschau24 und ZDF Info.
    Hier könnte man sie ja wohl zusammen setzen und endlich eine Alternative zu n-tv und Welt schaffen.
    Doch die Einsparungen ist marginal, das ganze Personal bleibt ja, das einzige was man sparen würde mir die Kapazität übertragen.

Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit ARTE?
    Ich persönlich schaue mehrmals die Woche Arte, Als deutsch-französisches Co projekt gestartet.
    Merke ich immer mehr das eigentlich nur noch der französische Teil war ist der deutsche ist im Winterschlaf oder existiert nicht mehr.

Eine offene Frage an die Deutschen hier: wollt ihr wirklich ein einheitliches drittes Programm sowie ORF 2?
    Hier wird extra nur um 17:00 Uhr für circa 5 Minuten und um 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr regional auseinander geschaltet. Die restliche Sendezeit circa 23 Stunden verkauft man an windige Privatsender. (Der GIS geboren Zahler merkt davon nichts )

viel gefährlicher sind die politischen Macht Spiele hinter den Kulissen.
    Bestes Beispiel aktuell die neue Chef Posten Besetzung bei ORF FM4.
    Aus dem sehr guten Alternativen Radiosender soll jetzt zur Not mit der Brechtstange ein Jugend Radio gemacht werden.(Neuer ÖVP Generaldirektor)
    Einsparung gleich null.
    Die Neue Sender Chefin ( Dodo Roscic Moderatorin Taxi orange)hat einfach das richtige Parteibuch.

yra und Koelli gefällt das.