1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sowie RTL im BR-EPG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digiface, 1. Januar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Gestern war ich hochfaziniert !!

    Ich habe seit sehr langer Zeit mal wieder den d-Box1 EPG genutzt.

    Duch Zufall war ich auf einen ARD Transponder, ich ging auf die Kalenderansicht, und siehe da, da waren die Sendungen im üblichen d-Box EPG für 4 Tage im voraus von der ARD, habe ich dann auch gleich beim ZDF und RTL getestet, und da ging es auch. Also auch für die anderen digital-Programmen aus diesen Paketen.

    Das war früher nicht ! Da war bei ARD und ZDF und RTL einfach leer. Ist aber auch schon Jahre her.

    Premiere und Pro7/Sat1/Kabel1/DSF natürlich schon.

    Wollte ich nur mal mitteilen.

    digiface

    <small>[ 01. Januar 2004, 12:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Cool, muß ich gleich mal mit meiner D-Box II ausprobieren (dürfte ja keinen Unterschied geben).

    Also bis dato habe ich folgende Vorschaumöglichkeiten:

    ARD = 1 Tag
    ZDF = 2 Tage
    ProSiebenSat1 = 6 Tage
    RTL = wenige Stunden/1 Tag
    Premiere = 6 Tage

    Also gerade bei RTL ging/geht es mir schon auf die Nervern das die nicht über einen längeren Zeitraum ihre Programmdaten austrahlen wie das z.B. bei ProSieben der Fall ist.

    Nachtrag:
    Leider kann ich deine Aussage nicht bestätigen, RTL World gibt weiterhin nur eine Stunden/Tagesvorschau.
    Programmdaten von Sonntag zB gibts keine :-(

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 01. Januar 2004, 14:24: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Habe nun auch nochmals geschaut, und da war es so, das immer 4 Tage Vorschau angezeigt wurde.
    Bei RTL aber in der Tat es nur wenige Stunden waren, und dann die Meldung kam, " Es konnten keine Sendungen gefunden werden ", wobei bei RTL 2 wiederrum Sendungen gefunden wurden.

    Bei ARD und ZDF war die Vorschau aber 3-4 Tage.
    Premiere 4 Tage.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen