1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2011.

  1. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    Sei doch froh, dass du was hast!? Die Aussage ist ja wohl das allerletzte!!!

    Leider gibts halt wirklich Situationen in denen man GEZ zahlen MUSS, obwohl man weniger hat, als ein H4-Empfänger.

    Und sag mir jetzt bloß nicht, das soll doch jeder beantragen! Dafür muss man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und das kann man halt nicht immer.
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    ....und offenlegen der Gehaltslisten.
    Ich möchte mal Wissen wieviel Heinis auf der Gehaltliste stehen,
    die überhaupt nicht wissen, wofür sie eigentlich Geld bekommen.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    Da von deinen Gebühren nur der Gehilfe vom Hilfsarbeiter des Heizers MIT-bezahlt wird - was geht' s dich an?
    :love:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    das ist doch vollkommen normal. Indirekte Mitarbeiter hat jedes Unternehmen. Was glaubst du wenn Bandarbeiter XY bei Daimler ein Auto baut, wie viel Menschen von diesem Auto bezahlt werden.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    Bis zu einer gewissen Tiefe würde ja bedeuten daß bis dahin kontroliert wird und nicht weiter. So gesehen haben wir bereits jetzt diese Situation, daß wir zwar wissen was ARD/ZDF kosten, jedoch nicht die einzelnen detaillierten Positionen. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man z.B. eine Doku mit 100 Mann dreht oder mit 10 -sind ja alles Personalkosten.

    Abgesehen davon obliegt jede öffentliche Einrichtung der Kontrolle und das ist auch gut so. Ich wüßte auch nicht warum die ÖR wie private Anbieter (alles und immer Betriebsgeheimnis) agieren sollen aber anderseits als Körperschaften des öffentlichen Rechts auftreten.;)
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    Wobei ich mir jetzt nicht zutrauen würde zu beurteilen was da angemessen ist. Du?
     
  7. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    Da würde man sehen, dass das meiste Geld wohl mittlerweile für Betriebsrenten draufgeht.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    Ich bin mit Geld gar nicht zu bezahlen -hatte ich aber schon mal hier erwähnt.:D


    Nun zu deiner Frage. Natürlich kann man auch mit 500 Mann zu der Olympiade nach China fahren -der Rest der Welt hat es aber mit ca. 150 gemacht. Und was sagt uns das? Da waren schlicht 350 Pauschaltouristen bei -und zwar "All Inclusive".;)
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen

    Quelle?
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF sollen Verwendung von GEZ-Geldern offenlegen


    2007 waren im Haushalt insgesamt 287,1 Mio. Euro für 15876 Versorgungsempfänger eingeplant. Das bedeutet im statistischen Schnitt eine ARD-Pension von 1506,99 Euro zusätzlich zur Rente, auch wenn diese Zusatzrenten in der Realität individuell höchst unterschiedlich ausfallen.


    Die betriebliche Altersversorgung bleibt mit einem Gesamtvolumen von rd. 2,2 Milliarden Euro im Gebührenzeitraum 2009-2012 von erheblicher Bedeutung für den Finanzbedarf der Rundfunkanstalten“, heißt es dazu im neuen Bericht der Rundfunkkommission KEF. Sprich: Die Bezüge sind mit ein Grund für die Gebührenerhöhung von heute 17,03 Euro im Monat auf 17,98 Euro ab 2009.

    News: Steigen die GEZ-Gebühren für die Luxus-Renten? - B.Z. Berlin - GEZ-Gebühren,Betriebsrenten von ARD und ZDF,Luxus-Renten