1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sollen noch mehr sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2017.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Ein Beitrag aus Absurdistan.....[​IMG]
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön für dich.:rolleyes: Ich habe vor, SD noch so lange zu nutzen, wie es angeboten wird.
    Warum sich etwas modernes anschaffen, solange es auch das altmodische noch tut?
    Um die Sendung zu gliedern - und als Reserve, falls einer während der Sendung ausfällt.
    Übrigens, es waren ach schon mal mehr.
    So viele brauchen es zwar nicht sein, aber grundsätzlich bleibe ich bei meiner Ansicht.
    Die Videoportale sind eher etwas für den Notfall und weniger als Dauerzustand geeignet.
    Und Rekorder helfen in dem Fall auch nicht weiter, wenn auf mehreren Programmen gleichzeitig etwas Interessantes läuft.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für ein besseres Öffentliches Fernsehen ,
    die sollen nicht Sparen sondern besser wirtschaften weniger Geld unnötig verplempern für unnötige und doppelte SD Sender per Satellit,
    Analog ganz abschaffen das macht technisch keinen Sinn kostet nur unnötig,
    für Radio MW/LW vielleicht einen bis 2 Sender da geht es nicht anders als Analog für Leute im Ausland ,
    die Sender effektiver machen mit weniger Füll Inhalte die kaum wer kuckt ,
    also so wie es früher mal war, wo wir nur 3 ÖR hatten gab es damals keine Füll Inhalte warum geht das heute nicht ? da viele heute eine Aufnahme Funktion im TV oder im Receiver haben dürfte das doch kein Problem sein .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche doppelten SD Sender soll es denn per Satellit geben? Mir sind keine bekannt!


    Analoges Fernsehen ist bei den ÖR seit Jahren abgeschaltet!


    Soweit ich weiss, sendet kein ÖR Radiosender mehr auf MW. Bei LW bin ich mir nicht sicher. Wer im europäischen Ausland ist hat die Möglichkeit das gesamte ÖR Radio-Bouquet via Sat zu empfangen. Auch via Internet ist dies möglich.
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Mir schon! Er meint alle Sender die bereits in HDTV gesendet werden sind in SD Version überflüssig, womit er Recht hat.
    Die SRG hat da z.Bsp. konsequent schon lange den Stecker gezogen. Nur in Deutschland braucht man wieder ein Jahrzehnt und zig Arbeitskreise die nichts arbeiten.
    Analoges Kabel TV ist auch so ein Relikt aus der technischen Steinzeit. Wenigstens Unitymedia macht hier vorbildlich voran.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hat er sich wohl falsch ausgedrückt. Das was Du meinst ist ja allgemein als Simulcast bekannt.

    Auch wenn Dir oder mir die SD Ausstrahlung nichts mehr bringt, wer von uns entscheidet über die Überflüssigkeit?
    Millionen (?) von Gebührenzahlern würden das wahrscheinlich anders sehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so, zumal man die Frequenzen dann belegen muss um die Anlagen einmessen zu können.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann gibt es ja nie eine Veränderung.
    Stillstand ist Rückschritt
     
    FilmFan gefällt das.
  9. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist doch Schwachsinn - Als Informationskanal gibts doch kein Überleben.Du willst alles den Webeverseuchten Privat TVs überlassen?
     
    Volterra gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja schon, weil ich für 17,50 im Monat lieber selbst entscheide, was ich damit schau. Dafür bekomme ich Streamingdienste, oder Sky oder ich geh ins Kino. Ich finds ne Frechheit, dass ich gezwungen werde die Sender zu Abonnieren, obwohl ich sie nicht nutze.
     
    Telefrosch, FilmFan und Insomnium gefällt das.