1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sollen noch mehr sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2017.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @liebe_jung :

    Es ist kein Stammtisch, sondern es sind die ganz "Normalen" Zahlungen der Pensionen. Es gibt Leute , die erwarten bis 2030 einen monatlichen Anstieg auf 50,- €. Google einmal nach Gehältern und Pensionen bei ARD/ZDF. Ich wäre froh wenn ich nur ein "Teil" davon bekommen würde als Rente! Die Zuschauer zahlen weniger für das Programm sondern in einem sehr großen "Umfang" für das dortige "Paradies" der Angestellten.
    Es ärgert mich auch sehr! Natürlich protestiere ich dagegen, aber auf meine Art. Mache dir keine Sorgen.
    Ich liege ich mit meinen geschätzten 25,- € also weit unter den erwartenden 50,- €, wenn dort bei ARD/ZDF/ die "Pensionsbombe" platzt.
    Die BBC sendet weltweit und hat deutlich weniger Geld zur Verfügung!
    Reicht wohl für den "Stammtisch".
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.


    Ich würde das nicht als Bashing bezeichnen. Es geht schließlich um unser aller Geld, was dort verbraten wird. Da kann man doch wohl auch anderer Meinung sein.
    Wenn z.B. Android- vs. Apple-Fans aufeinander losgehen, dann könnte man von Bashing reden.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann immer anderer Meinung sein, selbstverständlich.

    Das ist dann aber, in den letzten Wochen, der x-te Thread, wo der ÖR kritisiert wird, immer mit den selben (teils richtigen, teils falschen) Fakten etc. pp.

    Natürlich kann/soll man kritisieren. Es ist sicherlich auch nicht alles "richtig", was die dort treiben. Es wird aber nicht besser wenn man jetzt den nächsten Thread hat wo man wieder draufhaut und wiederholt, was man dutzendfach schon geschrieben hat und diskutiert wurde.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Leute, die glauben an so einiges....

    Wer sind denn diese Leute und was zeichnet Sie aus, dass ihre "Schätzungen" Hand und Fuß haben?



    "Sorgen" mach ich mir über ganz andere Sachen, aber nicht über anonyme Forenbeiträge... ;)

    Wie sieht er denn aus, dein Protest?


    Welche Sender vertreibt die BBC denn "weltweit"? Etwa "BBC World News"?


    Sagte ich ja!


    P.S.

    Wer ist denn noch alles in den Knast gewandert, wegen der Haushaltsabgabe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb erhalten Mitarbeiter bei ARD u. ZDF eigentlich Pensionen u. keine normale Rente? Müssen die Mitarbeiter nicht in die Rentenkasse einbezahlen?
    Nur weil ARD u. ZDF Anstalten des öffentlichen Rechts sind?
    Ich dachte dass die meisten Leute mittlerweile dort als ganz normale Angestellte arbeiten u. es dürfte doch auch eine große Menge freier Mitarbeiter geben, welche keine Pensionen erhalten.

    Ich denke hier sollte angesetzt werden anstatt bei den Inhalten zu sparen oder "Ramsch-Technik" (v.a. ZDF) anzuschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213

    Vielleicht hilft das schonmal ein wenig

    Horrende Rentenausgaben: Öffentlich-rechtliche Rentneranstalt
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Zeiten von Festplattenrekordern und seitens der Sender betriebenen Videoportalen braucht es 12 kurzfristige Wiederholungen?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nur am Rande: Das was die BBC außerhalb Großbritanniens sendet wird mit Ausnahme von World Service Radio nicht mit der licence fee bezahlt sondern wird kommerziell betrieben.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, auch eine Methode, jede Kritik gleich als "Bashing" abzutun. Sehr bequem, sehr undifferenziert....
     
    brixmaster gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trotz aller, auch berechtigter, Kritik an den ÖR:

    Mir ist unser Rundfunksystem in Deutschland tausendmal lieber als Verhältnisse wie etwa in den USA! Aber:

    Ein Einfrieren des Rundfunkbeitrages, etwa für die nächsten zehn Jahre, müsste jetzt per Gesetz kommen, dann würde sich mittelfristig alles von selbst konsolidieren!

    Wo kein Anreiz ist, kommt auch keine Bewegung in die Sache. Die Nullbyteverschwendung auf ZDF-Transpondern ist gerade aktuelles Beispiel. Der SD-Simulcast. Oder die ewige Beibehaltung von RB und SR. Zu viele eigene Redaktionen statt Zusammenarbeit von ARD und ZDF, auch in der Produktion. Weg mit dem Sinnlos-Konkurrenzdenken!

    Wenn die ÖR jetzt ein eindeutiges Signal von der Politik bekommen, kein Mauschelgequatsche sondern verbindliche Vorgaben, gelangen wir auf den richtigen Weg. Ein totales Ausschlachten des ÖR-Systems hin zu Verhältnissen wie in den USA ist jedoch totaler Blödsinn!

    Gruß Holz
    (y)
     
    maliilam gefällt das.