1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sollen auf Werbung verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Nein falsch. Mutationen entstehen eher, wenn die Leute ungeimpft sind, da sich die Mutation bei der ungehinderten Zellteilung entwickelt. Klar passiert das auch bei geimpften Personen, aber das kann vernachlässigt werden, da die Antikörper meist schon vorher die Viren bekämpfen.
    Nein, stimmt so auch überhaupt nicht. Die unkontrollierte (hoher Fleischkonsum z.B.) Einnahme von Antibiotika bildet natürlich gewisse Resistenzen, auf die ich hier nicht näher eingehen werde, da das Thema zu komplex ist. Analog zum Virus kann sich auch der Pilz nur weiter entwickeln und Mutanten entwickeln, wenn eben diese nicht eingenommen werden. Der Impfstoff, der sich nur kurzzeitig im Körper befindet, ist damit nicht vergleichbar, denn die Bekämpfung übernimmt ja bei Bedarf das Immunsystem. Die Impfung wird ja nicht ständig "eingenommen" und das Virus daran gewöhnt. Auch so kann man Pilze und Bakterien nicht wirklich mit Viren vergleichen, dafür gibt es einfach zu viele Unterschiede und zu viele Arten.
    Das Ziel war ja immer der Schutz der Person selbst und das Verhindern von schweren Verläufen. Dadurch, dass der menschliche Körper Antikörper hat, kann er (je nach Impfschutz) das Virus bekämpfen und den Ausbruch der Krankheit im Schach halten. In der Folge würden wir uns untereinander nur noch gering infizieren und das Virus bekäme irgendwann harmlos, wenn wir Glück haben. Diese hohe Viruslast, die Du beschreibst, kann harmloser sein, als die Viruslast, die von einen Geimpften ausgeht. Kann, muss nicht, aber die Chancen sind höher.

Keine Gewährleistung auf 100%ige Korrektheit, da ich das alles aus dem Kopf herausgefischt habe, ohne das Eine oder Andere nochmals zu recherchieren. Im Grunde müsste ich aber Recht haben.

Hier interessant und damit Ende OT:
    Covid-19 wird endemisch - doch was bedeutet das für uns?

2. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich das richtig verstanden habe, entstehen Mutationen durch Selektion. Heißt, der Erreger, der sich am meisten an den Impfstoff angepasst hat, überlebt. Dieser kann sich nun, da geimpfte sich nicht testen lassen müssen, ungehindert weiter verbreiten. Natürlich gibt es auch Mutationen bei Ungeimpften. Ich bin für eine Testpflicht auch für geimpfte.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Beim letzten Satz stimme ich Dir vollends zu, zumindest bis diese Welle gebrochen ist. Ein 20 tägiger Lockdown bis Januar wäre auch nicht verkehrt, damit die Kettenreaktion gestoppt wird. Beim Rest bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe im Kopf, dass Mutationen rein zufällig entstehen und die, die durch den Zufall (wie z.B. Delta) es irgendwie geschafft hat sich durchzusetzen, überlebt und verdrängt alle anderen Mutationen.

4. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal noch ein letzter Text dazu:
    Die Delta-Variante gibt es doch schon ein halbes Jahr. Da frage ich mich schon, warum der Impfstoff nicht an diese Variante angepasst wurde? Vielleicht ist die Anpassung nicht so einfach, aber jetzt ist ein halbes Jahr mit nichts tuen vergeuded worden. Währenddessen wird der alte Impfstoff immer mehr zum zahnlosen Tiger.

5. Lindemann

Lindemann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was haben die Beiträge von #22 bis 44 eigentlich mit Werbung zutun??
    Wie in fast jedem Beitrag, jeder gibt seinen Senf da zu und was kommt raus?
    Wieder ein Sinnloser Beitrag.

DVB-T2 HD und lex12 gefällt das.
  6. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na, ARD und ZDF "werben" doch ständig ,lass dich impfen. ;) Also, wenn das keine Werbung für die Impfstoff Hersteller ist. Wenn man früher, immer nur den Namen eines bestimmten Herstellers gehört hatte, nannte man dies eigendlich Schleichwerbung. ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht man bei den (viel zu selten laufenden Impfsports) ja nicht.