1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sollen auf Werbung verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2021.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Wintersport am Samstag schon. Oder Olympia/Weltmeisterschaften.
     
  2. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Absolut dafür! Keine Werbung auf den ÖR selst wen das ein paar Euro kosten würde
     
    lex12, conrad2 und Berliner gefällt das.
  3. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn sich die Privaten damit mal nicht ins eigene Fleisch schneiden. Es ist doch sehr angenehm, nicht mit Werbung bombardiert zu werden. Besonders bei den Radiosendern würden bestimmt viele Hörer zu den Sendern wechseln, die keine Werbung ausstrahlen. Hier im Norden kann ich die werbefreien NDR Sender sehr gut hören.
    >>> NDR Landesprogramme, N-Joy, NDR Info, NDR Kultur, NDR Blue und NDR Schlager.
    Nur NDR 2 sendet hier kommerzielle Werbespots.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, die meisten PrivatTV Gucker oder eben Radiohörer scheinen sehr schmerzbefreit. Guck dir doch bei Social Media an wie die Leute bei den letzten Staffeln "Höhle der Löwen" oder vor allem "Masked Singer" über die Werbelawine abgekotzt haben. Und? Einschaltrekorde. Ich sag...da geht noch mehr. 20min Werbung pro Stunde mindestens, mittlerweile ja möglich auf 5 Unterbrechungen aufzuteilen ("Hach schön kurze Werbung, wie angenehm") und keiner geht von der Stange. Die motzen nur und schalten trotzdem ein.
     
  5. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mag für viele bestimmt zutreffen, einige Zuschauer oder Zuhörer würden bestimmt wechseln(n)
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue nur noch selten Privat-TV Sender, wenn dann eher Pay TV Sender ohne Werbeunterbrechungen oder Streaming. Wenn mich doch mal was im Privat-TV interessiert dann schaue, ich nur zeitversetzt so das ich die Werbung in Sekundenschnelle überspringen kann.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie vor kurzem in einem DWDL.de Artikel hat ein ARD Hansel ja schon vorgeschlagen in der Mediathek Werbung auszuspielen, denn das wäre verlorenes Geld was die privaten damit machen.
    Zudem kann die ARD heute ja schon nicht sparen, wie soll sie das wenn die Werbung im TV/Radio komplett entfällt.
     
    Siggi64 gefällt das.
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und dann auch stark steigende Zwangsgebühren?:devilish:
     
    Siggi64 gefällt das.
  9. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Dafür sind die Programme der
    Sie wollen alles. Milliarden Gebührengelder und noch mehr Werbung. Während ihre Programme - vor allem die 3. Programme der ARD - nur noch auf Sparflamme köcheln, werden Sendungen wie Volle Kanne (ZDF) gesponsert. Und meine Lieblingssendung Notruf Hafenkante wird auch immer noch, wie vor gefühlten 10 Jahren, auf dem gleichen Sendeplatz abgespult. Wie kann man dem Moloch Einhalt gebieten? Auch im Hinblick auf eine ausufernde Propaganda.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit würden die Privatsender einen Versorgungsauftrag an sich reißen, den sie gar nicht erfüllen können.
    Wer haftet dafür, wenn die Werbung nicht beim Adressaten ankommt?