1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: So viele Olympia-Bilder wie nie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 20. Mai 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Scholli

    Wo lebst du?
    Ich weis nicht wieviel Rente du bekommst,nur zu deiner Information es gibt mindestens 800 000 Rentner die nur 800 bis 900 Euro Rente bekommen.Die andere Gruppe vom 600 000 Rentnern die nur 500 bis 600 Euro bekommen lass ich mal außen vor.Dann die 2 bis 3 Millionen Familien die nur 1400 bis 1600 Euro verdienen.Von diesem Geld ziehe die Miete Strom und Gas Versicherungen usw,usw ab.Und dann was man so zum Essen braucht,dann wirst du schnell festellen das am Ende des Monats kein Geld mehr vorhanden ist.

    Viele Menschen haben keine 3 € mehr um sich Zigaretten zu kaufen von einem Digital Receiver ganz zu schweigen.Und ich hoffe nicht das jemand Schulden macht nur um sich so ein Ding zu kaufen.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 24. Mai 2004, 01:04: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  2. Holo

    Holo Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann lagpot nur beipflichten, zumal nicht jeder ne Schüssel anbringen darf und DTV-C kostet nun mal monatlich mehr, als ne analoge Grundversorgung oder gar analog terrestrisch. Nagut die Grundversorgung mag bei manchen Anbietern auch Digi-TV mit einschließen, hier ist das aber nicht so.

    Die Sache mit den vier Kanälen find ich hingegen eine prima Sache, ich denk schon, dass dann alle Sportveranstaltungen gezeigt werden, ob die Lücken dazwischen dann mit Analysen gefüllt werden oder nicht ist ja im Prinzip egal, muss man ja nicht gucken. Aber dass auch Randsportarten mal länger zu sehen sind ist doch ne feine Sache. Vielleicht hol ich mir dann sogar noch ne zweite digibox l&auml;c

    <small>[ 24. Mai 2004, 00:57: Beitrag editiert von: Holo ]</small>
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wir reden hier aber von DVB (in Deutschland), und dort sind digitale Artefakte nun mal gängige Praxis.

    Man sollte nicht immer so verallgemeinern, bei uns ist das analoge Kabelsignal (und früher das terrestrische Signal) einwandfrei. Die analoge Qualität ist natürlich abhängig vom Signalweg und kann bei jedem anders aussehen, aber bei DVB ist die Qualität bei jedem gleich schlecht.

    Die beste Lösung zur Zeit wäre, das analoge Fernsehen selbst zu digitalisieren (mein Ziel), dann hätte man eine super Qualität (abgesehen von den PAL-Farbfehlern bei Kleinkariertem, aber so oft kommt das ja auch nicht vor).

    Es gibt zur Zeit keine Technik, mit der man Sendungen digital ohne Verlust massentauglich archivieren kann. DV-Bänder kann man z. B. gar nicht 1:1 kopieren, da die Fehlerkorrekturinformationen nicht mitkopiert werden und auf DVD's paßt zu wenig darauf.

    Natürlich nimmt die Qualität analoger Aufzeichnungen mit der Zeit ab, aber für digitale Aufzeichnungen gilt das auch - unterhalb eines gewissen Signalpegels gibt es dann massiv Lesefehler.

    Und wenn Du bei digitalen Aufzeichnungen einen Fehler hast, dann kannst Du ggf. die gesamte Aufnahme vergessen, wo Du bei analog dann nur einen kurzen Drop-Out hättest.

    Da bin ich auch immer schwer am schauen, aber das ist für DV immer noch sehr teuer.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jeder schon mal garnicht. Vielleicht viele, aber nicht jeder in Deutschland. Denn ist gibt huindertausende, die nicht mal 20 Euro im Monat haben. Da nutzt es auch nicht, dass solche Verbloedungsblaetter wie BILD nur "reiche" Rentner und Arbeitslose zeigen.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    30 Schachteln Zigaretten a 4€ &gt; 120€ pro Monat, werden häufig von Einkommensschwachen als Lebensnotwendigkeit betrachtet.
    Meist kommt noch das zweite Laster Alkohol dazu.
    Wenn dann kein Geld mehr zum Leben bleibt, verstehe ich das schon.
    Ich bekomme auch nur eine kleine (Unfall)Rente, ich weiß wovon ich rede.
     
  7. testboy

    testboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hahaha, das ist ja ein super argument!

    grüsse
    testboy (pro zigaretten vom sozialamt!)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sage ja das Klische muß leben.

    Diese Bild Zeitungs Weisheiten müssen weiter verbreitet werden.

    Und komischerweise müssen immer die sogenannten Einkommensschwachen dran glauben.

    mfg
    lagpot
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Gebete wurde erhört - danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004