1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: So viele Olympia-Bilder wie nie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 20. Mai 2004.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nein, dass solte eigentlich ein Scherz sein.
    Mich würde es stören, wenn während der Olymüischen Spiele dads komplette ARD/ZDF-Programm entfällt und durch ein Olymiaprogramm ersetzt wird.
    Oder wchseln sich die beiden Sender da ab, also z.B. Mo,Mi,Fr,So Das Erste und Di,Do,Sa ZDF?
     
  2. satview2000

    satview2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ARD und ZDF senden im täglichen Wechsel:

    So viel Olympia
    wie noch nie

    ARD und ZDF produzieren 1400
    Stunden Programm in Athen

    ARD und ZDF werden bei den Olympischen Spielen in Athen einen Weltrekord aufstellen. Das öffentlich-rechtliche TV-Duo produziert mit 1400 Stunden Programm so viele bewegte Olympia-Bilder wie kein anderer Sender der Welt. Im täglichen Wechsel übertragen die beiden Sender in ihren Hauptprogrammen insgesamt 300 Stunden und zusätzlich auf vier digitalen Kanälen.


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2127602,00.html
     
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der neuen TV Digital steht sogar schon, was auf welchem Kanal übertragen werden soll:

    Athen 1 (Eins MuXx): Schwerpunkt sind hier Wassersportarten wie Segeln und die Schwimmwettkämpfe. Außerdem: Reiten, Tennis, Handball-Vorrundenspiele und Baseball.

    Athen 2 (ZDF doku): Dieser Kanal widmet sich vor allem der Paradedisziplin Leichtathletik und Ballsportarten wie etwa Beachvolleyball, Basketball, Wasserball, Volleyball und Tischtennis.

    Athen 3 (ZDF theaterkanal): Kanurennen, Fechtwettkämpfe (auch auf Athen 4), Bogenschießen und Gewichtheben haben auf diesem Digitalsender neben dem Ballsport Vorrang.

    Athen 4 (Eins Festival): Hier werden vorwiegend die Ring- und Boxwettkämpfe gezeigt, außerdem Olympia-Kampfsportarten wie Taekwondo, Hockeyspiele und die Turnwettkämpfe.
     
  4. KDG-Schlachter

    KDG-Schlachter Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, ich will ja nicht schon wieder motzen, aber mal eine bescheidene Frage dazu. Wer braucht denn das alles? Mehr als Fernsehen kann ich sowieso nicht. Und diese immer mehr, immer besser, immer aufgeblasener Masche v.a. von den Privatsendern geht mir sowieso schon seit längeren auf den Senkel.

    Ich frage mich, für was ein Sportfan, sei es nun Fussball, Formel 1, Olympia, Radsport oder weiss der Geier was 100h Vorberichte plus 200h Nachberichte von Pseudoexperten braucht. Eigentlich will man sich doch nur das Sportereignis reinziehen und keine Talkshow von Leuten, die meinen sie hätten was zu sagen oder wüßten worum es geht.
    Oder simpler gesagt, muss man den jeden Sch**dreck analysieren und breittreten bis zum geht nicht mehr?
     
  5. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja meine Hoffnung, dass zumindest auf den 4 Digitalkanälen mehr Sport und wenig oder besser gar kein Analysengelaber kommt. Das kann von mir aus auf den Hauptprogrammen bleiben. Hoffentlich nehmen sich ARD und ZDF die Olympiaübertragung 2002 von Premiere als Vorbild, wo fast alles live und komplett gezeigt wurde (bis auf ein paar Curling-Begegnungen), dazu interessante Co-Kommentatoren mit am Mikrofon hatten. Mal sehen, ob ARD und ZDF etwas ähnliches auf die Beine stellen können...
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schließe mich da 100%ig an. Diese Olympia-Sache ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Auch dass ENDLICH das analog-terrestrische TV abgedreht wird war seit JAHREN (mindestens seit 1999) überfällig.

    @FilmFan:
    digital != Bauklötze, siehe DVD.
    Es stimmt allerdings, dass man an den Datenraten oder besser den Encodern (noch besser an beidem) mal was optimieren sollte.
    Aber auch so ist es mir lieber, hin und wieder (eigentlich nur bei Feuer und Wasserwellen) mal ein Bauklötze zu bestaunen, als PERMANENT von leichtem grieseln, Farbfehlern oder gar Schatten oder dezenten Linien, die durchs Bild wandern belästigt zu werden (das wäre nämlich das, was man serviert bekäme, wenn man analoges Kabel hätte).

    Dazu kommt, dass man Filme digital ohne Verlust archivieren kann und dass auch deren Bildqualität mit der Zeit nicht nachlässt (so wie bei Deinen 6000 Videocasseten). Wir hatten die Diskussion schonmal und ich frage mich langsam wirklich, ob Du evtl. einen besonders miesen Digitalreceiver erwischt hast, dass Du ständig von Bauklötzen schreibst, denn wenn ich mein Digitalbild mit einer VHS-Aufnahme vergleiche, dann ist die VHS-Aufnahme aber sowas von für's Klo, dass ich von analog nie wieder was wissen will! OK, Du hast S-VHS, aber auch wenn die Bildqualität direkt nach der Aufnahme und vielleicht noch ein paar Wochen bis Monate astrein ist: nach spätestens einem Jahr hat sie so gelitten, dass Du vielleicht doch lieber die gelegentlichen Klötze in Kauf genommen hättest)
    BTW: Festplatten sind seit unserem letzten Thread nochmal erheblich billiger geworden: die Grenze 200 GB für 99 € dürfte demnächst fallen... (oder ist es evtl. sogar schon)
    160er-Platten bekommt man jedenfalls überall zwischen 80 und 95 Euro hinterhergeworfen.
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was machen denn die Leute die es sich einfach nicht leisten können einen Digitalen Receiver zu kaufen.Gibt es dafür auch einen klugen Spruch?
    Ich würde immer erst nachdenken bevor ich so einen Spruch ablasse.
    Oder ist man der Meinung das Menschen erst ab einer gewissen Gehaltsklasse das Digitale Fernsehen sehen dürfen.

    mfg
    lagpot
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das erzähle lieber denen, die den Einkommensschwachen voll in die Tasche greifen, keine Alternative bieten, und nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.

    Und soviel teurer ist das Digitalfernsehen garnicht.

    <small>[ 23. Mai 2004, 23:34: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das nützt jetzt den Leuten wenig das man darüber schreibt das ihnen jemand in die Tasche greift.
    Man hat nunmal die 80 bis 100 Euro nicht um sich nur der Technik anzugleichen.Schlag doch mal die Zeitungen auf noch nie haben soviel Leute nach Nebentätigkeiten gesucht,oder viele Frauen suchen Arbeit weil die Familie mit dem Geld nicht mehr hinkommt.
    Man muß ja auch dazu sagen das laut umfrage unter "normalen" Menschen 87 Prozent der befragten,mit dem Analogen Fernsehen zufrieden sind.Und von den 87 % sind 52% mit 6 bis 7 Programme vollauf zufrieden.Die Allgemeine Aussage war ich kann nur ein Programm sehen.

    mfg
    lagpot
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    lagpot, wo lebst Du denn? ...einen Digitalreceiver sich nicht leisten können? Diese Woche gibt es bei Aldi eine sehr gute Komplettanlage unter 100 Euro, die kann sich wirklich jeder leisten.