1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF setzen weiter auf Pferdesport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.354
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pferdesport wird auch weiterhin einen festen Platz bei den öffentlich-rechtlichen Programm des deutschen Fernsehens haben. ARD und ZDF verlängerten ihren Vertrag mit dem Verband.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Woher kommt eigentlich diese vergleichsweise doch große Präsenz des Reitsports im ÖR?
    Wie wäre es denn mal mit mehr Sendezeit für z.B. Gerätturnen, Rugby Union oder Feldhockey?
     
  3. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    Reitsport ist in Deutschland ziemlich beliebt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, Reitsport hat eine sehr betuchte Lobby, das ist der Hintergrund. Das Wort "Sport" hinter dem "Reit" stört mich persönlich ungemein. Hier werden Pferde zu absolut unnatürlichen Dingen (Springen über Hindernisse) gezwungen, was für mich nichts anderes als erlaubte Tierquälerei ist. Es gab genug Berichte wie die Tiere mit Stöcken geschlagen wurden um endlich das zu tun, was der "Trainer" gerne hätte. Wenn ich das sehe schlate ich sofort um.
     
    +los gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    reit"sport" ist für mich einfach nur das runterschinden von pferden.

    die andere art reitsport sind mir wesentlich lieber ;):D:D:p
     
    Eisenkahl, 2712 und +los gefällt das.
  6. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Reitsport hat Anhänger durch alle Bevölkerungsschichten. Das es nur für "betuchte" Personen interessant ist, ist schlicht falsch.
    Das es im Reitsport leider auch schwarze Schaafe gibt welche Barren und eine Rollkur vollziehen ist aber leider ebenfalls ein Fakt.
    Glücklicherweise hat sich dies in den letzten Jahren deutlichst verbessert, auch weil ein Vergehen streng geahndet wird.

    Noch ein Hinweis von mir: Würde es keinen Reitsport mehr geben, würde es auch keine Pferde mehr geben. Niemand(außer Zoos) stellt sich nur zum anschauen ein Pferd auf die Koppel. ;)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt ja auch noch andere Verwendung fürs Pferd http://www.metzgerei-haerting.de ;)

    Dass der Reitsport Anhänger in allen Bevölkerungsschichten hat, bezweifel ich mal. Kann mir Mandy und Ronny schlecht als Springreitenthusiasten vorstellen.
     
  8. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man es so betrachte... :whistle::D
    Das darf ich jetzt aber meiner Frau und den Mädchen nicht sagen. ;)

    OK, dann doch nicht durch alle Schichten. :D
    Ernsthaft, selbst eine Mandy kann sich als Mädchen für Pferde begeistert haben und schaut deswegen ebenfalls Pferdesport.

    Meine Frau und die beiden Mädchen schauen leidenschaftlich Dressur :eek:, mein Sohn und ich rollen da nur die Augen. :D
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich behaupte jetzt einfach ml, dass Ringen auch viele Anhänger in versch. Bevölkerungsschichten hat, und wird es gezeigt? Alle 4 Jahre bei den Olymp. Sommer Spielen vielleicht, ansonsten ein Bild, wenn ein Deutscher international mal was gewonnen hat. Gegen das Reiten an sich für die, die es mögen auf Reiterhöfen usw. habe ich überhaupt nichts, solange die Tiere gut behandelt werden, aber Reitsport hat für mich mit Sport überhaupt nichts zu tun, sorry.
     
    KL1900 gefällt das.
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Freut mich. Bitte mehr davon. Bekommt man ja meistens nur im WDR gezeigt!
     

Diese Seite empfehlen