1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF-Sender jetzt auch in HD bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2020.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Beim Sport ist der Versatz dann blöd, wenn der Nachbar schon jubelt und bei Dir gerade nichts passiert. ;)
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Manchmal jubelen sie tatsächlich, nur weiss ich nicht warum Sie das tun, denn die Nachbarn haben nich die gleichen Sportinteressen wie ich .
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich etwas live (wie Fußball) ansehe, ist mir das wirklich egal ob ich das 30 Sekunden später sehe als über Sat. Ich mein, wenn wir jetzt hier so genau sind....über SAT hast du auch einen Verzug. Naja, noch genauer. Selbst im Stadion hast du einen..... ;) (Ok, der ist wirklich nur messbar, nicht zu sehen).

    Wenn man Streams aus den USA sieht weiß man, was möglich ist in Sachen Bildqualität. Und das ist mir schon wichtig.

    Aber der eine so, der andere so. ;)
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Doch der Satellit ist der Zeit naheste bei den Übertragungen.
    Ich habe das schon erlebt, ich beim Satelliten habe schon bei der WM, sonst schaue ich kein Fussball, schon gejubelt.
    Beim Nachbar nebenan mit Kabel war noch alles ruhig erst Sekunden später jubelten die dann auch.
     
  5. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Handelt es sich um einen Kabelanbieter, der das Sat-Signal verarbeitet?

    Achja, wer SD schaut, jubelt noch schneller. Daher sollte allen, denen das wichtig ist, ja die Verlängerung der SD-Ausstrahlung via Sat begrüßen. Scheint mir aber nicht so zu sein, wenn ich die Threads dazu lese.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Liegt vielleicht auch daran das dort etwas anderes geschaut wird.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Kabelanbieter ist Vodafone West (ehemals Unitymedia), ob die jetzt die Zuleitung über Satellit oder Glasfaser verwenden, ist mir nicht bekannt.
    Schaue ARD/ZDF HD über Satellit.:)
     
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sat ist sicher nicht der schnellste Weg. Analoge Antenne ist schneller (Radio, früher TV) DVB-T ist aber auch noch recht schnell.