1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF-Sender jetzt auch in HD bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2020.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Jetzt noch ne Taste für Videotext auf Fire TV! Dann wäre ich glücklich ;)
     
    bolero700813 gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da gebe ich dir recht!
    Ich finde Astra sollte seine Preispolitik generell überdenken, wenn sie Astra erfolgreich halten bzw. erfolgreicher machen wollen.
    Viele Sender können oder wollen sich die hohen Astra kosten nicht leisten.
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stadtkind, oder?

    Mit Sicherheit nicht über den Teller(Stadt)rand drüber raus geschaut.

    Ich wette, das zu einem sehr hohen Prozentsatz genau dort SatEmpfang möglich wäre, wo es kein WLan hat.;)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also das finde ich aber gar nicht. Es ist doch jeder deutsche Sender auf Astra. Sogar so kleine wie Anixe. Auch haufenweise Lokalsender aus Bayern
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was bringt die Übertragung über Prime? Die senden doch sowieso schon live, unverschlüsselt und in HD übers Internet.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und wenn dann noch die Privaten in HD Prime aufschlagen, dann braucht man von Prinzip her keinen TV Kabelanschluss mehr.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es über Prime in Full HD 1080p gesendet wird, ist doch alles bestens.
    Ich finde es super, denn auf lange Sicht hin wird Prime mit Sicherheit noch zum vollwertigen Live Stream Anbieter wie Zattoo.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Stimmt schon.
    Ich rede von den Pay TV Sendern, von denen eine ganze Reihe nicht über Astra senden.
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht überall. Geoblocking lässt grüßen. Via Browser kann ich alle deutschen Sender schon problemlos via Amazon empfangen. Am Fire Tv 4k Stick sind sie bei mir noch nicht aufgetaucht. :)
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit alles gut, aber das Umschalten ist bislang sehr schlecht umgesetzt.

    Man muss jedesmal erst wieder "raus" und dann neuen Kanal wählen. Das geht bestimmt noch besser.