1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden WM 2002 Kanal :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frankieboy, 23. Mai 2002.

  1. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Frankieboy

    Vielleicht hab ich auch dein Problem nicht kapiert, aber du müsstest doch im Kabel auf die analogen Kanäle von ARD/ZDF wechseln können?
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Soweit er am MV(Telekom)Kabel hängt, kann er gewiss die analogen Kanäle von ARD/ZDF bekommen. Die sind dort definitiv vorhanden und das kann ich somit bestätigen! Aber vielleicht schaut er nur noch mit digitalen Receiver (dbox, usw.)? Denn die Sender im digitalen Angebot von ARD/ZDF, senden in der Tat ein "Ersatzprogramm" wärend der WM-Sendungen.

    Nebenbei bemerkt: Auch ich sehe "Wetten Dass" lieber mit dbox digital, als analog über Fernsehtuner.
     
  3. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir reden wohl von zwei verschiedenen Dingen:

    das ARD- und ZDF-Programm wird über Antenne jeweils mit Regionalfenser zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr ausgestrahlt. Hier in Baden-württemberg sind dann zwischen den Werbespots Affe und Pferd oder die Katzen zu sehen.

    Über das (Telekom-) Kabel ist einmal ein analoges und andererseits ein digitales Programm zu empfangen, die jeweils kein Regionalfesnter haben. Hier kommt in dieser Zeit ein Ländermagazin und die Werbeblöcke haben einen neutralen Trenner.

    Achtet einmal darauf, vergleicht mal während des Reginalfenstersters das terristische, über Antenne empfangene Programm mit dem analog über Kabel empfangbaren Programm !

    Beim Radio ist es übrigens genauso. Hier im Sendebereich des SWR 3 gibt es Morgens und Abends ebenfalls ein Regionalfenster für Stuttgart, Karlsruhe und Mainz, das im Kabel ebenfalls nicht vorhanden ist, da das über Satellit ausgestahlte Programm des SWR keine Regionalfenster kennt.

    Der Rest des Fernseh- bzw. Radioprogrammes sind über Satellit digtal, analog und terristisch gleich.

    Wenn ihr einmal einen Fernsehempfänger, der das Programm terristisch empfängt unmittelbar neben einem, der am KAbel hängt, betreibt, merkt ihr sogar die zwei Sekunden Zeitunterschied, die das Signal auf dem Weg zum Satelliten und zrück zurücklegt.

    Auf jeden Fall nutzt das Kabel für die analogen Kanäle von ARD und ZDF die analog ausgestrahlten Satellitenprogramme, während man über die Set-Top-box das digital ausgestrahle programm über Satellit empfängt.

    So, nun müsste alles klar sein.

    Gruss.....
    Stephan.

    <small>[ 02. Juni 2002, 09:52: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     
  4. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  5. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also hier in Ludwigsburg bekommen wir nur das ARD-programm ohne Regionalfenster. Die Kopfstation ist Heilbronn.

    Interessant, dass das selbst in Baden-Württemberg nicht einheitlich ist.

    Übringens ist der Stadtteil von Ludwigsburg, in dem ich wohne noch nicht aufgerüstet.

    Gruss........
    Stephan.

    <small>[ 02. Juni 2002, 18:55: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>