1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

  1. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    @ ackerboy wenn es denn wenigstens echte Volksmusik wäre, aber die kommen über volkstümliche Musik ja nicht hinaus....

    außerdem sage ich ja nicht dass alles schr.ott bei den ÖRs ist, sondern kritisiere ganz klare Sendungsarten zu bestimmten Uhrzeiten und das Fehlen anderer Arten zu eben jenen Zeiten.

    Sollen die doch mal den Silbereisenschr.ott nachts zwischen 02.00 und 04.00 senden statt um 20.15.

    Außerdem schau Dich doch Thread um, wieviele User schreiben, das Ihnen
    der deutschtümelige Driss auf die Senkel geht.

    Sicherlich gibts auch andere Meinungen...

    :winken: ww.

     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Solche sendungen gehören aber nunmal auch zum auftrag...

    Das man andere Gruppen vernachlässigt ist nicht gut. (Habe ich übrigens auch gesagt). Nur darf man diese Tatsache nicht umkehren und dann andere Gruppen vernachlässigen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Das stimmt schon. Leider übertreiben es die ÖR meiner Meinung nach mit diesen Sendungen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Guck mal in die Fernsehzeitung. Auch fürs jüngere Publikum wird genug geboten.

    Lediglich für die "ami fraktion" wird nichts geboten.
    In den beiden Ländern klappt es aber auch nur weil sie im sinne der Rechtevergabe nicht in die Konkurenz mit den Privaten Rundfunk stehen.

    Im Gegensatz zu ard und zdf bieten ORF und SF nicht auf dieselbe Art von Lizenzrechte und können somit auch Serien ausstrahlen die schon an wen anders verkauft wurden.
    Tolle argumentation :love:

    @einstern
    Wie bei vielen anderen Sachen in einem SOZIALstaat.
    Man darf in dem Punkt nicht nur das Programm sehen sondern auch mal das soziale.

    Und wenn ich meine Fernsehzeitung mal aufschlage sehe ich da so gut wie für alle Programm. Und nicht nur für die Gruppe 60+.

    Aha und die sollen kein Fernsehen gucken dürfen?


    Eine private Finanzierung z.B. als payTV wäre aber der Tod des ÖRR.
    Mit all den aufträgen, randgruppen Bedienung, quoten nicht beachtung usw. usf.
    Dann war es das mit Kultur, Politik und co im Fernsehen.
    Dann läuft auf dem ÖRR genau dasselbe wie bei den Privaten. Weil man sich mit anderen Sachen nicht richtig finanzieren kann.

    Das ist nunmal unter anderem der sinn des ÖRR. Leider vergessen das hier immer viel zu viele.

    @KaneDF
    Irgendwie komisch.
    Ich finde auf dem ÖRR mehr als diese serien und filme.. Geben sich wohl einige sender als ÖRR aus obwohl sie es nicht sind.
    Und die fernsehzeitungen drucken das programm immer falsch ab ;).

    @RealTemplar
    Ich finde es schon erschreckend wie man die qualität aller ÖRR sendungen über einen beitrag einer sendung von einem dritten ausmachen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2008
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Wieviel des Gesamtetats werden denn für Politik, Kultur etc; und wieviel für seichte Unterhaltungsformate ausgegeben?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Was bieten den die Privaten eigentlich für spezielle Jugendformate.

    Schlechte Serien richten sich nicht speziell an Jugendliche. Ach ja "The Dome" fällt mir ein. Was sonst? Dokusoaps? Ich glaube das richtet sich eher an bügelnde Hausfrauen mit wenig Anspruch...
    DSDS?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Es ist doch völlig egal wieviel nun letzendlich für Nachrichten, Politik und Kultur ausgegeben wird.
    Umsonst kriegt man diese sendungen jedenfalls nicht. Und wenn man bedenkt das bei den dritten das meiste Geld für die regionalsendungen ausgegeben wird...

    Fakt ist das Geld dafür ausgegeben wird und eben nicht nur für Volksmusik (was sich übrigens auch gut durch die eintrittskarten mitfinanzieren kann).

    Die Privaten zeigen solche sendungen nunmal nicht weil man damit kein Geld machen kann. Und genau vor diesem Problem wird man auch stehen wenn der ÖRR zum "richtigen" payTV wird.

    Viele der sendungen auf dem ÖRR lassen sich nunmal nur durch Rundfunkgebühren finanzieren und nicht durch werbe oder payTV einnahmen.
    Genauso wenig kann so ein sender nur mit Kultur, Nachrichten und Politik überleben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2008
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Denk mal an Spielfilme und Blockbuster die bei ARD und ZDF niemals laufen würden! Entweder weil es Action, Horror, Sci-Fi, ... Filme sind! Genau wie alle Serien: Lost, Scrubs, King of Queens, GZSZ, Simpsons, Stargate, Hör mal wer da Hämmert, ...
    Mir fallen grad nicht viele Deutschen Sachen ein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Aktuell können sie auch nicht laufen weil die Rechte bei den Privaten liegen...

    Aber schön hier zählst du auch mal wieder nur ami zeug auf.
    Ist ami Zeug das einzige was Jugendliche anspricht?

    Und gerade das ZDF ist ja von solchen Filmen auch nicht abgeneigt. Nur bringt es niemanden etwas unsummen dafür auszugeben damit man die privaten überbieten kann.

    Ich nehme da mal "Die Maske2". "James Bond", "police acadamy" usw. usf. sind natürlich alles filme was die jugendlichen nicht interessiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2008
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Seid wann laufen auf den ÖRR keine aktuellen Spielfilme, teils sogar welche die nicht mal Premiere hatte... Siehe morgen Montagskino oder, ebenfalls morgen, auf arte um 21:00 h.

    Beides Erstausstrahlungen.
    Ich behaupte sogar das das Filmangebot auf den ÖRR um eniges vielfältiger ist als auf den Privaten.

    Naja, irgendwas müssen die Privaten ja senden, lassen wir Ihnen doch die Serien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008