1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    *unterschreib*
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Ich würde noch eine Focussierung auf die 21-Uhr-Marke begrüßen.
    Der ZDFdokukanal und inzwischen auch arte nehmen diese Zeitmarke wichtig, und auch bei einigen Dritten Programmen gibt es Beispiele.

    Berechtigte Frage. Mir fallen da nur noch Super RTL, Nick und RTL II ein.
    Dieses Feld wurde also den Privaten überlassen.

    Nicht komplett, aber hauptsächlich! Schon mal einen Blick ins ZDF-Frühprogramm am Samstag geworfen?
    Natürlich hat jemand, der lieber tagsüber etwas sehen will, nichts davon.
     
  3. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Im ZDF läuft selten etwas, das mich interessiert. ARD sehe ich dagegen schon deutlich häufiger. Allerdings fast nie vor 21:45 Uhr. Weil die interessanten Reportagen und Dokus dann erst anfangen. Gerade die Dokus fangen viel zu spät, oft erst um 23 Uhr oder noch später an. Gute Filme genauso spät. Ich finde, die Anfangszeiten von den Dokumentationen könnten ruhig etwas mehr über den Tag verteilt sein. Momentan machen sich die ÖR in der Zeit von 22 - 0 Uhr gegenseitig viel zu viel Konkurrenz. In bin dann oft am rätseln was ich gucken soll, oder am hin und her schalten.
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Ich muss ehrlich zugeben! Ich schaue fast nie ARD oder ZDF!
    Da zappe ich doch lieber zwischen RTL, RTL2, P7, Kabel1 rum!
    ARD und ZDF ist wohl eher was für meine Eltern die sich "Julia-Wege zum Glück, Tatort, Tageskuck, Versteckte Kamera, Wetten dass, ... " anschauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei


    oder für intelligente Menschen die sich gerne gut informieren in Magazine wie Monitor, Kontraste etc. oder die sich gerne gut unterhalten lassen z.B. mit Zimmer Frei, Dittsche, Extra3, Neues aus der Anstalt etc.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    intelligente Menschen schauen kein Fernsehen!
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Begründung? :confused:
     
  8. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Nachdem ich beim Thema Killerspiele selbst überprüfen konnte wie "gut" für diese Sendungen recherchiert wird glaube ich den Nachrichten, Politmagazinen und Talkrunden der Öffentlich Rechtlichen eher weniger. Wer weiss welcher populistische Schwachsinn mir da noch angedreht werden soll, den ich nicht überprüfen kann?

    Und sorry, wer solche Propagandasendungen bringt und regelmässig zur Hetze gegen die ach so böse und verdorbene Jugend aufruft braucht sich nicht zu wundern wenn genau diese Zielgruppe die Rentnersender nicht mehr einschaltet.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Ich frage mich, wieso du das Magazin "Frontal 21" nicht erwähnt hast, ist ja schliesslich durch seine ausgewogene Berichterstattung über Computerspiele wohlbekannt...:D
    Wie du bereits erwähnst, handelt es sich um Unterhaltungsformate; diese kann man mögen, oder auch nicht...
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Also diese "damals war alles Besser" Verklärung hätte ich nun von einem Rentner erwartet (bin erst in 18 Jahren einer :) )

    Gibts denn Beispiele, wo das bei jüngerer Mannschaft anders ist? Also zB das ZDF in einen weiteren Viva-MTV-Hiphop-Klingeltonsender oder eine weitere dumpfe US-Content-Abspielstation wie bei den kommerziellen Angeboten zu verwandeln wär ja dann das andere Extrem...

    Auf Österreich zu verweisen ist zu einfach, dort gibts ja nur äusserst wenige nicht-lokale Programme, so dass sich zwangsläufig dort mangels ernstzunehmender Konkurrenz im eigenen Lande alles angesammelt hat...