1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Es muss sich wirklich mal was tun, bei den Öffis!! Seit Jahren wird nur Rentner TV gezeigt. Obwohl wir jungen Leute auch fleißig GEZ zahlen, bekommen wir für unser Geld nichts geboten!!

    Das ARD und ZDF auch anders können, zeigen die 80er Jahre! Da gab es zahlreiche Sendungen für Junge Leute! Formel Eins, Peter's Pop Show, US Serien und Hollywoodfilme!! Ich sag nur "Wunschfilm"! Das waren noch Zeiten!!

    Es geht also, wenn man nur will!!

    Das es geht zeigt auch ein anderes Beispiel! Das Radio!! Es giebt zahlreiche Öffentlich-rechtliche Jugendradios, aber im Fernsehen wird Rentner-TV gezeigt! Das ist sowas von unlogisch!

    Aber ich denke, da wird sich nichts mehr tun, so lange Rentner das sagen bei ARD und ZDF haben, gibt es für die Sender keine Rettung mehr!

    Es wäre gut, wenn entweder ARD oder ZDF zu einem Kanal für jüngere Umgebaut wird! Dann hätten wir einen Sender für junge Leute und einen für die älteren!! Und alle wären zufrieden!

    In Österreich und der Schweiz geht es doch auch!

    Außerdem müssen dringend jüngere Leute, Intendanten von ARD und ZDF werden!! Nur dann könnte sich was ändern!

    Aber da sitzen leider nur Halbtote, die keine Ahnung von junges Fernsehen haben!! So sieht es leider aus!! Traurig!!

    MFG
    fernsehfan
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Welche Mehrheit?
    Außer vielleicht bei einem Finale der Fußball-WM mit deutscher Beteiligung gibt es IMMER einen Mehrheit, die eine Sendung NICHT sehen will, egal ob Volksmusik, Hollywood, Sport oder Raab. Die Minderheit, die Volksmusik sehen will ist allerdings gar nicht so klein. Wenn Du allerdings alle Meinungen und Vorlieben, die nicht mit Deinen zusammenpassen ablehnst, dann wirst Du früher oder später große Probleme kriegen. Hat auch was mit Toleranz zu tun.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Ist das dein Ernst, oder willste uns hier verkohlen?
    Wenns ernst gemeint ist, dann sag ich auch mal: auweia :eek:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Die Serien gehört auch ins Abendprogramm, bleibt noch die Frage ob man die Zielgruppe erreicht und die schaltet um. Der Ruf des Rentnerfernsehen ist wirklich hart erarbeitet.

    Die ÖRs können sich aber etwas leisten: Ausdauer. Das geht bei den Privaten nicht bzw. ist das schwer den Anteilseigner zu vermitteln.
     
  5. einstern

    einstern Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    ich habe einen rieeeesen HASS auf die ÖffRe.
    Sie zwingen zur GEZ,
    und machen ein SOOOO einseitiges Programm.
    Es ist absolut KEIN Programm für ALLE.

    Im einzelnen finde ich zwar ein paar gute Punkte:
    - Gute Nachrichteninhalte (aber nicht sehr gut)
    - KiKa (besser als der privatschrott)
    - einzelne Magazine (man muss ja nicht alle mögen)
    - Spartenprogramm phoenix/arte (anderer Kanal, aber GEZ)

    Die Hauptfüller sind aber die gequirlte K... für genmau die Zuscher, bei denen das Haltbarkeitsdatum überschritten ist.

    Diese Art der Programme haben keinen Anspruch auf "Vollprogramme".
    Wenn ARD/ZDF das so machen wollen, dann bitte nicht mit GEZ, sondern mit PayKarten und Sparten ortientiert. Für einige Sparten würde ich bereitwillig Geld zahlen. Aber nicht für den ganzen Ramsch.

    PayKarten wären soundso die Zukunft - da auch in einer Globilisierten Welt sinnvoller. Einige Auslandsteilnehmer wären dann auch Kunden.

    Wie gesagt, ohne GEZ würde ich mich nicht beschweren. Aber so muss man einfach mitreden.

    Beste Grüße
    t.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Ihr nehmt das TV viel zu wichtig. Solltet vielleicht mal mehr raus an die Luft gehen. Das steigert das Wohlbefinden.

    Ich würde auch nie eine dieser dümmlichen, volkstümlichen Musiksendungen schauen, aber anscheinend gibt es ja Interesse, sonst würden diese Sendungen nicht produziert.
    Dass das nur von "Rentnern" geschaut wird, stimmt auch nicht. Gibt auch genug junge Menschen, die sich dafür begeistern, warum auch immer.

    Also mal die Kirche im Dorf lassen...
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei


    Ja ok ich schau ab und an mal bei ebay und bin freitags-sonntags unterwegs fast immer bei freunden rumsitzen und bier trinken.
    Verkohlen möchte ich hier bestimmt niemanden ,das stimmt schon alles so.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Wie redest du und deinesgleichen eigentlich über MENSCHEN? Widerlich.

    Naja. Kommt ja eh nie was bei raus, bei den Diskussionen. Und tschüss!
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Das ist genau der Grund für meine Pausen, die ich hier ab und zu einlegen muss.
     
  10. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Die GEZ bzw ÖR Diskussionen sind echt immer die lustigstens...das ist echtes Kino hier [​IMG]