1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Ich bin im oberen Drittel der Zielgruppe angesiedelt und mich spricht das Programm nicht an.Aber ich schaue auch sonst kein ARD und ZDF außer vielleicht Nachrichten aber wenn ein Nachrichtensender der ÖR. kommt schaue ich die dann da.
    Heute Nachmittag schaue ich wie Ralle sich in der DTM macht...eine Ausnahme!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    2006 lief die serie samstags um 14 uhr. wie viele andere zu der zeit auch. quotentechnisch war es trotzdem miserabel.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Das Problem ist ja das es zu der Zeit keine alternative gibt.

    Ich persönlich gucke lieber telenovelas etc. als mich zu derselben Zeit mit gerichtsshows, talkshows usw. abzugeben.

    tja und mein fernsehtag besteht aus dvds, ard und zdf. :winken:
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Und, wo ist das Problem ?
    Die Jungen werden auch mal älter und dann ändern sich die Sehgewohnheiten (z.B. mit Familiengründung, Hausbau etc.) schon.
    Ich schaue heute auch Sendungen bei ARD/ZDF, die hätte ich vor 10 Jahren nicht geschaut....und ich bin noch keine 40 ;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Vor 17.00Uhr komme ich gar nicht zum schauen und dann eher mal eine Comedy zum entspannen.Später schaue ich dann mal beim Kochduell rein, der kleine gelbe Schwachschwamm auf Nick kommt auch mal zu Wort.Abends gibt es dann noch eine oder zwei Serien aus England, USA oder Canada.
    Gestern habe ich mal auf ZDF geschaltet da kam der Schimpanse um halb Acht...Qualität sieht anders aus!
     
  6. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Hallo,

    auch ich bin keine 30 mehr und bis auf ein paar Nachrichten, Politiksendungen (wenige!) und Länderspiele schaue ich kein ARD/ZDF mehr.
    Die Dritten mit lokalem Bezug finde ich da wesentlich besser.

    @sebastian2:
    Ist es denn der Auftrag volkstümliche S"Hitparaden" zu senden? ;)
    Besagt der Auftrag denn dafür die Mehrheit sträflich zu vernachlässigen?

    Freundlich grinsend :winken:

    ww
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Der Beitrag gefällt mir! :winken:
     
  8. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    @prem 4All

    Warum denn auweia?
    Ich mein wenn man sowieso wie ich nichts anderes zutun hat wie fernsehn wird die auswahl natürlich immer kleiner.
    Bei premiere kommt nur altbacken kram kabel1 ist auch öde.
    ARD/ZDF kann man natürlich ganz vergessen oder ich schau der waschmaschine beim schleudern zu ist ähnlich intressant.

    Aber RTL2 hat finde ich ein sehr gutes programm. morgens gegen 7 immer wieder Jim dann verbrauchertipps die auch sehr gut sind! 9uhr frauentausch-11uhr big brother takeshis castle und pokito...
    Dann 16uhr natürlich gehts wieder ganz interessant los mit der neuesten folge von takeshis castle. und viele gute US sitcoms.

    RTL2 ist wirklich der beste sender ohne ******* 7und ohne schnickschnack!
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    wen wunderts:rolleyes:
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    1. Der Jugendwahn der Werbewirtschaft. Das legt sich aber mit Sicherheit wieder.

    2. Das GEZ-Gejammere: Ich zahle, aber die bringen nichts für mich

    3. Die vorgestanzten Meinungen. Auch hier wieder schön zu lesen: "Zur Primetime gibts nur Volksmusik, lahme Shows und Pilcher", usw. Das stimmt sicherlich für den Samstag unt tlw. Sonntag, aber da hab ich sogar Verständnis. Warum sollen da nicht andere Gruppen bedient werden? Die Jugend wird da eh von Raab oder DSDS bedient. Und ein großer Teil ist gar nicht zu Hause (oder gehen Jugendliche heute Samstag abends nicht mehr weg?). Unter der Woche stimmts aber halt nicht. Volksmusik gibts Werkstag seit dem vieldiskutierten Aus für "Marianne und Michael" gar nicht mehr. Und ob man sich für Magazine, Guido-Knopp-Dokus oder vorwiegend deutsche Serien/Fernsehfilme interessiert ist halt Geschmacksache. Wer aus ideologische Gründen grundsätzlich nur US-Zeug sehen will, hat allerdings in der Tat schlechte Karten. Ein Preiskrieg mit RTL und Pro7 wäre aber Unsinn. Lieber sollen sich die ÖR auch noch von den überteuerten BL-Rechten trennen. Der Grundversorgung tut das keinen Abbruch, wenns trotzdem im Free-TV zu sehen ist.

    Gut, der letzte Punkt hat jetzt nix mit Nachmittagsprogramm zu tun, wollte es trotzdem mal anmerken.