1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2008.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Ein HDReady hätte auch gereicht. ;)

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Falsch!
    Die modernen Flachbildfernseher sind nicht ihrer Zeit weit voraus, sie sind den ÖR weit voraus! ;)
    Na dann gebt mal Gas liebe ÖR und holt eure Gebührenzahler mal so schnell wie möglich ein. :(

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn des Jahrzehnts , den sich die ARD hier geleistet hat! Diese Schwachköpfe sollen man einen Besuch beim ORF oder der BBC machen, damit die mal kapieren was Sache ist und das mit den Röhren-TVs ist ja wohl das beste Eigentor!:D Viele wissen nicht obder bekommen es ungenügend hin, daß ein LCD-TV durchaus so einstellbar ist, daß die SD-Qualität anneähernd genauso kommt wie bei ner Röhre, SD wird halt auch nie HD sein. Mann , Mann Mann, was laufen da nur für inkompetente Leute herum! Die gehören fristlos gefeuert, wirklich armes Deutschland! Die Fußball-EM und die Olympischen Spiele zumindest als HD-Showcase nicht zu zeigen ,ist schon wirklich ein fetter Minuspunkt! :mad: Diese Hampelmänner sollen mal bei Sky UK in die Grundlagenausbildung gehen:D

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für ÖR glotzen ja, aber nicht zum spielen und HD-DVD angucken... ;)

5. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja aber wer wirklich kein Interesse in naher Zukunft an HDTV hat (ich eingeschlossen) ist ja wirklich mit einem Röhrenfernseher besser bedient ...

Fallen ja viele auf die TV-Bilder im Elektronikmarkt rein die oft von DVD/BluRay stammen, aber wer wirklich nur damit normal TV schauen will ... also den hätte ich auch einen Röhrenfernseher empfohlen ... ohne Witz !!!

Und machen wir uns doch nix vor die meisten kaufen einen Flachen weil er flach ist ;) ... warum wie weshalb da was funktioniert juckt doch die wenigsten ...

6. radio bino

radio bino Guest

Bei den Schwachsinn fragt mann sich echt ob mann Weinen oder Lachen soll.Haben die bei der Einführung von Farb TV auch vorgeschlagen weiterhin ein SW Gerät zu nutzen?:eek::mad:

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

die geilste Aussage des Jahres.....Glückwunsch ARD und ZDF....Ihr die Vorreiter in Sachen HD :LOL::LOL::LOL::LOL:

Da freuen sich aber Media Markt und co....

da freuen sich aber T-Home und Premiere wie auch die Kabelanbieter....

da freut sich aber die Industrie und die Filmstudios....

über die geilste Aussage des Jahres......

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

8. Simbel

Simbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3

Jetzt mach ich mir aber echt Gedanken :mad:

Sind die Leute vom Ersten bei Börni zur Weiterbildung gewesen ???

Anders kann ich das Selbstbewusstsein nicht erklären :love:

Und zum Röhren-TV sag ich mal lieber gar nix. Ich reite gleich nach der Arbeit nach Hause, schaue in meinen Briefkasten und lasse mich mal überraschen welche Nachrichten die gute alte Brieftaube mir hinterlassen hat. Zum Glück bin ich seit vorgestern weg vom Steine meißeln :winken:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ist neben dem Signal eine Einstellungssache, man kann mit einem LCD genauso gut SD-Signale kucken. Aber unsere ÖR hängen ja mal wieder 10 Jahre der Realität hinterher:D

10. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhrenfern

Interessanterweise wurde dieser Satz inzwischen aus dem Artikel entfernt. Ich hatte ihn schon vergeblich gesucht. Aber Google Cache beweist, dass er da tatsächlich mal als Schlusssatz stand...