1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2008.

1. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Manchmal ist Wiki richtig nett: ;)
    Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich erst mal gegoogelt, ob es so was doch gibt - allerdings nach "überheberrechtsverletzungen". Das Ergebnis ist noch netter: Google findet 6 Ergebnisse und fragt: "Meinten Sie: uhrheberrechtsverletzungen" ;)

Zurück zum Thema:
    Sehe ich so ähnlich. An der Antwort auf einen früheren Beitrag von mir, dass das mit Sicherheit redaktionell abgenickt ist, ist zwar auch einiges dran. Aber bei dem Artikel steht auch klar und deutlich der Name des Autors - ein Zeichen, dass es eben nicht exakt der ARD-Linie entsprechen muss. Eine demokratische Redaktion kann durchaus auch mal der Veröffentlichung von Beiträgen zustimmen, die nicht exakt der Meinung des Chefredakteurs entsprechen.

Sicherlich wäre der Artikel nicht veröffentlicht worden, wenn er völlig konträr zur Meinung der ARD-Redaktion stehen würde. Dennoch ist der Umkehrschluss, dass hier die Meinung der ARD und sogar des ZDF zum Ausdruck gebracht wurde, unzulässig.

Auch das sehe ich ähnlich. Hochwertige Röhren-TV sind vom Bild her sicher eine gute Wahl. Allerdings habe ich weder bei Loewe noch bei Philips noch welche auf der Homepage gefunden. Das einzige Höherwertige, was ich noch in "neu" finde, ist Metz. Und auch da ist bei 72cm Diagonale Schluss. Wenn man den Fernseher noch länger nutzen will und fast zum gleichen Preis einen aktuellen 37'' (94cm) Panasonic Plasma bekommt, der zumindest ein brauchbares Bild hat und wohl deutlich zukunftssicherer ist, sollte man doch gut überlegen, ob man tatsächlich noch einmal eine Röhre kauft.

Wie gesagt, wer noch eine gute Röhre hat, sollte m.E. erst einmal dabei bleiben. Bei Neukäufen spricht aber leider außer dem Preis (bei Billiggeräten) oder dem Bild (bei hochwertigen Röhren) nichts mehr für die Röhre.

2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Man muss modifizierte FW nicht immer zur "dunklen Seite" ;) deklarieren....

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  3. MarkusM

MarkusM Guest

nur unnützes bla bla. Kein Eingang auf den Post, so kenne ich olvenstedter

4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

stimmt.

5. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

solche meinungen checke ich nicht. deutschland hat das modernste fernsehen europas, deutsche sender hatten schon vor über 10 jahren dolby digital ton, wo viele in europa es heute teilweise nicht mal schaffen in stereo zu senden, dazu haben deutsche sender alle durchweg top-videotext, was viele in europa auch nicht hinbekommen, dazu epg von teilweise über 1 woche vorschau, eine top-bildqualität wie von dvd und noch viel mehr. es sei dir deine persönliche meinung gelassen, dann lass aber anderen auch die freiheit, deine meinung als großen schlodder zu bezeichen, was ich hiermit tue. ;)

6. MarkusM

MarkusM Guest

Teletext ist aber auch schon veraltet. Diese interaktiven Texte der BBC sind jetzt in und die haben wir nicht so richtig. ( Daher auch tlw. kein EPG )
    Zur Bildqualität stimme ich dir im SD-Bereich zu.
    Und das heute Sender kein Stereo senden, glaube ich nicht. Da nenn uns mal einen Sender. Oder meinst du diese italienischen Erotik-Sender?
    Aber mittlerweile hinkt Deutschland in Sachen Technik ein bissel hinterher:
    HD, interaktive Angebote, usw.

7. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

es war von europa die rede, da gibt es sender in polen, griechenland z.bsp. griechisches staatsfernsehen, das spanische tve oder das portugisische rtp z.bsp., sogar das belgische jim als musiksender, da könnte man noch mehr nennen, die alle haben noch nicht mal stereo.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Von mir aus, ich kann es selber nicht beurteilen, da ich nicht über entsprechende Abos für die Sender verfüge. Aber das griechische ERT ist mir neu. Die haben eigentlich schon den neuesten Standard.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

jepp....und den privaten...wäre SAT1Pro7 net ausgestiegen...vielleicht wäre die RTL Gruppe dann doch eher auf den HD Zug aufgesprungen...

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und jetzt beschuldigt sogar Premiere die anderen Sender an ihrem mageren Angebot, weil die den HDTV Markt alleine vorantreiben müssen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=194406