1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2008.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Den Artikel bei ARD.de sollte man schnellstmöglich löschen und mal zusehen, wer bitte den Mist geschrieben hat.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Das interessante dabei ist, dass so was auf der ARD Seite "ratgeber.ARD.de" veröffentlicht wurde und der Inhalt in kompletter Diskrepanz zu ihrem Propaganda Film über die Qualitätsoffensive steht. :D

    Juergen
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Ich dachte P7 und Sat 1 hätten Ihr HDTV eingestellt weil die ARD und ZDF nicht mitgezogen sind. Also wer ist jetzt schuld daran dass es in Deutschland kein HDTV gibt?
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Genau, als Vorreiter. Da muss man wohl anderen die Lorbeeren gönnen. Sprich Anixe HD und premiere.

    Wieder mal typische öR Mist.

    Der Gebührenhöhe nach sollten wir schon alle öffentlich Rechtlichen in HD, DD und Geruchsfernsehen haben.

    Da bekomm ich Plaque.
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Die Leute mit den Röhren TVs beschweren sich nicht wegen der Bildqualität. Die Leute mit den LCD schon.

    Das bessere Bild gibt es eben bei den Röhren TVs, außer man schaut Premiere HD, da ist das Bild noch gut.

    Wenn ich sehe, wieviele Leute sich beschweren, weil sie beim Bundesligaschauen Pixel zählen, bin ich froh, dass ich noch ne Röhre habe^^
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Da haben sich vermutlich zu viele Leute bei der ARD beschwert, die auf Empfehlung der IFA-Beiträge der letzten Jahre einen Flach-TV gekauft haben.

    Wenn die ARD die in meinen Augen in den letzten Jahren immer nutzloser gewordenen 3 Digitalkanäle einstellen würde, könnten sie "HD festival" ja vielleicht ganzjährig senden.

    und die schon erwähnten analogen Transponder kosten ja auch nicht wenig..
     
  7. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Wei kann man nur so einen Schrott schreiben. Das auf einer ARD Seite lesen zu müssen ist ja lächerlich.
    Da bekommen Sie keine HD Sender OnAir und schreiben auf Ihrer Ratgeber-Seite
    Berichte drüber das es nur 2 HD-Sender in Deutschland gibt...

    Ich will meine Gebühren zurück!!!
     
  8. DigiTV2008

    DigiTV2008 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    komisch...gestern abend umfasste der Artikel noch mehrere Seiten im Internet der ARD... Vielleicht haben sie selber festgestellt dass der Artikel total haltlos ist...

    Mei....ich sehe meine GEZ Gebühren sind super angelegt....

    DANKE :winken:
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Und wenn sich jetzt viele an den Rat halten und Röhren-Fernseher kaufen, kann die ARD dann 2010 sich hinstellen und sagen: "In Deutschland hat doch kaum einer einen HD-fähigen Fernseher, also besteht gar kein Interesse und somit für uns keine Notwendigkeit...."
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

    Gut, dass ich meinen FullHD nicht gekauft habe, um damit ÖR zu schauen. :winken: