1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Wieso?:confused:
    Die meisten unzufriedenen benutzen nun mal den eingebauten analog Tuner!
    Die meisten Digitalreceiver haben nur Scart.
    Und mein HD Receiver kann auch kein unskaliertes 576 über HDMI.
    Da ist 576p das mindeste.
    Und auch die Formatumschaltung überlässt er nicht mehr dem TV.
    Aber mal 'ne andere Frage: warum soll man Leute die eben nur analoge Signale benutzen nicht drauf hinweisen das es falsch ist?
    Weil du deinen PC unscaliert am TV hängst damit deren Scaler was zu tun hat? :confused:

2. radio bino

radio bino Guest

AW: ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

Dan kommt die Technik also erst wen ARD und ZDF in HD Senden? Wie gesagt so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darf der, der früher in den Tagesthemen immer die Nationalflaggen designed hat jetzt Artikel über Digitalfernsehen schreiben? Im ÖR heißt das wohl sozialverträgliche Stellenumbesetzung...:D

4. termi1

termi1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nö, ich gehör nicht zur Masse denn die Masse kann sich ein Röhren-TV wie ich es hab auch gar nicht leisten und genausowenig einen entsprechenden Flachmann.

Ich bestreite auch nirgends, dass eine 1080p-Auflösung bei entsprechender Zuspielung wesentlich feinere Details darstellen kann. Nur für mich ist noch immer das Gesamtbild ausschlagend, Kontrast, Farben, Schwarzwert, Nachzieheffekte, Blickwinkelabhängigkeit usw.. Zudem wirds für Standard-TV von den ÖR keine 1080p - Ausstrahlung geben.

So gesehen hab ich auch keine Eile mir nen Flachmann zuzulegen und für ein wirklich großes Bild ist ein Beamer die sinnvollere Alternative und jeder Full-HD Beamer zaubert ein besseres Bild an die Wand wie ein preislich vergleichbarer LCD auf seine Mattscheibe!

Wenn mein Röhren-TV die Grätsche macht ok, dann wirds natürlich etwas flaches, aber kommt Zeit kommt bessere Qualität ! Ich kann warten...

5. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin ehrlich gesagt fassunglos was die da schreiben. :eek:
    Keine Macht den Drogen! Bisher habe ich von ARD und ZDF noch nichts in Sachen HD gesehen, außer den IFA Showcase bze. den zu Ostern. Dafür müssen wir zahlen uns so einen Mist anzuhören. Das ist echt ne Frechheit.

6. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einen Dank an die ÖR. Nach solchen Schwachsinnsaussagen habe ich wieder einen Grund mehr, weiterhin keine Gebühren zu bezahlen! :winken:

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wow was ist das hier teilweise ein Kindergarten...schon krass...

Ohne den Meldung weiter kommentieren zu wollen, scheinen hier einige ein paar Dinge ganz schön durcheinander zu schmeissen.

1.) Wenn es um Bildqualität geht, ist die Auflösung nicht alles, auch Farbraum und Darstellungsgeschwindigkeit spielen eine Rolle.
    Die Flat-TV sind da deutlich besser geworden , können aber bis heute nicht mit einer Röhre mithalten.....das wird sich sicher mal ändern, aber aktuell sind das die Fakten.

2.) Auch die Gleichung digital-TV = gute Qualität, analoges TV = schlechte Quali ist falsch. Ein gutes analoges Signal kann durchaus einem Digitalen qualitativ überlegen sein...das gilt natürlich bei SD Auflösung.

Generell kenne ich Leute, die schon garnicht mehr wissen WIE ein gutes SD-Bild aussehen kann, weil sie schon seit Jahren mit einem Flat-TV gucken.
    Der hat mal viel Geld gekostet, kann also garnicht schlecht sein. :)
    Aber wenn die dann meinen 4:3 100 Hz Sony-Triniton mit 16:9 Formatumschaltung sehen.....

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man was für dich alles Gründe sind eine Ordnungswidrigkeit zu begehen?

Weil der Berliner Bürgermeister nur ******* labert schmeißt du deine Zigaratte aus trotz auch auf den Boden und verweigerst das eventuell kommende bußgeld wegen einer ordnungswidrigkeit? ;).

Tolles empfinden haben hier einige :rolleyes:

@chris2k1
    Dann würde ich dir mal einen suchlauf empfehlen.

Dann findest du sicherlich arteHD der auch von der ard und dem zdf finanziert wird.

Den Rest kommentiere ich nicht.
    Der ist genauso wie die News dummes gelabere.

9. Torrmato

Torrmato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sich zu weigern staatsprobaganda zu fianzieren ist pflicht,und sicher keine Ordnungswidrigkeit.

Report münschen hat ja erst wieder darüber berichtet wie lebensnotwendig die totle überwcahung ist.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

1. sind es immer noch keine staatssender. Und wenn du mal richtige staatspropaganda sehen willst dann schalte mal die franzosene in. oder dw-tv.
    Dann siehst du was staatssender sind.
    Kritische sendungen die auch die politik kritisieren sind für mich unpassend zu "propagandasendern"...

2. ist es definitiv eine Ordnungswidrigkeit.
    Für jemanden der die Gesetze angeblich kennt ist das aber schon komisch das er nur das kennt was einen passt.

Hier mal das passende Zitat (RGebStV §9):

Wann denn?

Ich kann mich noch wunderbar eine report sendung erinnern wo die Überachung kritisiert wurde.
    Genauso wie an Monitor sendungen :rolleyes:

Aber nach deinen schreibstil nach kann man mit dir eh nicht diskutieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008